hilfe positiver allergietest

pralinchen

Medium Knochen
so jetzt haben wir den salat, war heute mit meinem kleinen söhnchen in der allergieambulanz wegen der gräserpollen... naja und was kommt beim austesten mit raus??? :eek: :mad: nicht nur gräser, roggen, beifuß, kräuter, nein auch hunde und katzenallergie...
nun ist guter rat teuer...

Hatte ich auch, hab aber nie etwas davon bemerkt.
Habe 3 Katzen und 1 Hund. Für mich sind nur Gräser ein Problem.

ja bis jetzt keine symptome.. aber bei einem kind ist das so eine sache, da möchte man nichts falsch machen, und vielleicht kriegt er irgendwann asthma davon..:eek:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab astma und wurde jahrelang getestet..ich bin auf raps und katzen allergisch.und hatte zu dem zeitpunkt gar keine katzen und hatte auch keine probleme,wenn ich bei leuten war,die katzen hatten....wenn der raps blüht,brauch ich meinen inhalator.
ich würd das jetzt nicht so eng sehen......
das enkelkind meiner angestellten ist auch gegen alles mögliche allergisch.....aber gegen ihren perserkatze nicht,obwohl die mutter des kindes sehr,sehr heikel ist und alles genau beobachtet gibts keine probleme....er hat einfach nichts!
sie würde die katze aber auch nicht hergeben,denn sie ist schon 16 oder 17 jahre alt....aber es gibt keinen grund und jetzt geht der junior schon in die schule und all die jahre wurde er getestet und hustet wegen allem möglichen.aber NICHT wegen der katze.
ausserdem gibts schon gute alternativen zur schulmedizin,wo man gerade allergien bestens behandeln kann.
also....lass den kopf nicht hängen,ich würd mich mal umhören,was man eventuell vorbeugend machen kann OHNE die katze herzugeben.
lg
gabi

also ich hab astma und wurde jahrelang getestet..ich bin auf raps und katzen allergisch.und hatte zu dem zeitpunkt gar keine katzen und hatte auch keine probleme,wenn ich bei leuten war,die katzen hatten....wenn der raps blüht,brauch ich meinen inhalator.
ich würd das jetzt nicht so eng sehen......
das enkelkind meiner angestellten ist auch gegen alles mögliche allergisch.....aber gegen ihren perserkatze nicht,obwohl die mutter des kindes sehr,sehr heikel ist und alles genau beobachtet gibts keine probleme....er hat einfach nichts!
sie würde die katze aber auch nicht hergeben,denn sie ist schon 16 oder 17 jahre alt....aber es gibt keinen grund und jetzt geht der junior schon in die schule und all die jahre wurde er getestet und hustet wegen allem möglichen.aber NICHT wegen der katze.
ausserdem gibts schon gute alternativen zur schulmedizin,wo man gerade allergien bestens behandeln kann.
also....lass den kopf nicht hängen,ich würd mich mal umhören,was man eventuell vorbeugend machen kann OHNE die katze herzugeben.
lg
gabi
hast dieses desensibilisieren versucht? wegen dem raps...
das machen wir jetzt wegen der gräser... 3 jahre lang spritzen, hoffentlich hilfts

nein,das hab ich nicht gemacht.ich hab eine homäopatische mischung,die mir eigentlich recht gut hilft,da aber von frühjahr an überall rund um mich raps blüht,kommts halt ab und zu zu schlechteren tagen,dann rinnen die augen und nase und ich pfeife durch die gegend,aber es ist viel besser geworden.
aber wenn ihr eh was macht und es hilft,gibts sicher auch was gegen die katzenallergie.
lg
gaaaai

nein,das hab ich nicht gemacht.ich hab eine homäopatische mischung,die mir eigentlich recht gut hilft,da aber von frühjahr an überall rund um mich raps blüht,kommts halt ab und zu zu schlechteren tagen,dann rinnen die augen und nase und ich pfeife durch die gegend,aber es ist viel besser geworden.
aber wenn ihr eh was macht und es hilft,gibts sicher auch was gegen die katzenallergie.
lg
gaaaai
ja hoffentlich, aber der arzt meint katze weg hilft am besten!!:confused: :mad:

hallo pralinchen, ich hatte in letzter zeit immer wieder mal nen ausschlag und alle haben auf ne allergische reaktion getippt, also ab ins allergiezentrum west und nachdem ich beim hauttest überhaupt nicht reagiert hab noch schnell blut abgenommen...

tja im blut war ich dann auf einmal gegen alles mögliche sensibilisiert oder allergisch, unter anderem auch gegen haselnuss katze und hund

naja für mich war das urtragisch, daher mal zu fleiß alles durchgetestet, zu hauf haselnüsse gegessen und mit katzen und hunde geschmust bzw. auch pflegetiere aufgenommen...tja was war? gar nix, aber null, die ausschläge kamen zwar trotzdem noch aber nicht wegen diesem testergebnis...

seit dem hab ich oft mit anderen darüber geredet und anscheinend steht bei den meisten im ergebnis dass sie gegen alles und jedem allergisch sind, in wirklichkeit spürt keiner was....jetzt hab ich sogar wieder nen brief bekommen dass ich mich doch nochmal testen lassen soll um den ersten befund nochmal zu überprüfen...also schon komisch wenn du mich fragst

mach dir nicht all zu viele sorgen und gib deine katze ned gleich her sondern schau einfach wie es ihm geht wenn er mit ihr zusammen ist

lg angie

Hatte vor Jahren eine Desensibilisierungskur, hat bei mir aber nicht geholfen.
War eine echt mühsame Geschichte, aber versuchen sollte man es trotzdem.

Kennst du Allerpet? Das hilft laut Silke voll super und sie empfiehlt das immer unseren Interessenten mit Allergieproblemen weiter. (Selber kann ich es dir aber net genau erklären :o ) Wenn du magst schick ich dir per PM ihre Mail- Adresse.
Ist ganz sicher einen Versuch wert. ;)

lg Karin

ach ja....hihi......was ich eigentlich vergessen hab:ich hab seit jahren 3 katzen und 3 hunde......und das obwohl ich eben vorher im test meine katzenallergie herausgefunden hatte...:rolleyes:

wir behalten unseren zimmertiger auch, aber wir können nun wohl keinen weiteren zimmertiger mehr aufnehmen, oder ist das dann auch schon wurscht??? unsere katze hätte soooo gerne eine katzenfreundin... seufz

also ob eine katze oder zwei ist wirklich egal....wenn ihr den zuwachs aussucht nehmt halt euren sohn mit und lasst euch mal ne stunde oder so bei der katze zeit, sollte er gar ned reagieren dürfte es auch später kein problem geben...

lg angie

es gibt tatsächlich katzen auf die allergiker besonders stark ansprechen und andere katzen auf die dieselben menschen gar nicht reagieren..

von daher auch mein tipp mit dem sohn und der abgabekatze einige zeit zu verbringen und nachzuschauen ob er allergiesymptome zeigt...wenn nicht ist es unwahrscheinlich dass er später plötzlich anders reagieren sollte, allerdings kommt es auch vor, dass menschen erst mit der zeit eine allergie gegen ihr haustier entwickeln, aber das ginge dann sowieso gegen katzen allgemein und von daher ist es egal ob eine oder zwei katzen...

ich glaube nicht dass eine zweitkatze automatisch schlimmere allergie bedeutet...

lg angie

es gibt tatsächlich katzen auf die allergiker besonders stark ansprechen und andere katzen auf die dieselben menschen gar nicht reagieren..

von daher auch mein tipp mit dem sohn und der abgabekatze einige zeit zu verbringen und nachzuschauen ob er allergiesymptome zeigt...wenn nicht ist es unwahrscheinlich dass er später plötzlich anders reagieren sollte, allerdings kommt es auch vor, dass menschen erst mit der zeit eine allergie gegen ihr haustier entwickeln, aber das ginge dann sowieso gegen katzen allgemein und von daher ist es egal ob eine oder zwei katzen...

ich glaube nicht dass eine zweitkatze automatisch schlimmere allergie bedeutet...

lg angie
dann müßte einen hauskatze o.k. sein, weil die herzt er immer wenn ihm eine unterkommt... ohne symptome

ich hab 8 jahre lang mit einer katze zusammen gelebt... dann brach die allergie aus... allergietest zeigte eine hochgradige katzenallergie... nach 9 weiteren katzen hab ich wieder eine katze, und seit 6 jahren nichts...

allergien kann man heute gott sei dank recht gut behandeln...wünsche dir jedoch das die allegie nicht ausbricht...

ich hab 8 jahre lang mit einer katze zusammen gelebt... dann brach die allergie aus... allergietest zeigte eine hochgradige katzenallergie... nach 9 weiteren katzen hab ich wieder eine katze, und seit 6 jahren nichts...

allergien kann man heute gott sei dank recht gut behandeln...wünsche dir jedoch das die allegie nicht ausbricht...
bitte erzähl mir ein bisserl mehr von deiner geschichte, wie ist es wenn die allergie ausbricht?? wie ist es dir ergangen und was hast du dann gemacht? wie meinst du nach 9 weiteren katzen hast du wieder eine katze?

also ich war damals glaub 13 wo die allergie ausgebrochen ist... angefangen hat es mit husten... schnupfen... hautjucken.... roten augen (bis dahin hat es aber knapp 4mon gedauert)... dann waren wir im ambulatorium und dort wurde eben festgestellt das ich eine hochgradige allergie habe.... wir haben die katze dann sofort zu meiner schwester gebracht... wohung komplett gesaugt und desinfisziert und ich hab jeden kontakt mit katzen gemieden... mit 18 bekam ich meine eigene wohnung und hab mir ne katze genommen ... und seit dem kein einziges problem... weder im somme rnoch im winter *gg*

das selbe hab ich aber bei pferden ;) obwohl ich seit gut 20 jahren reite...

Oben