HILFE - Pinkelkater

@skei
Du bist im Moment ratlos,das verstehe ich,aber wenn vor mir schon sehr gute Tipps/Hinweise abgegeben wurden,brauch ich Dir net auch noch dasselbe "auf's Auge" drücken".:D ;) :D
Mein Kommentar galt claro,das sollte trotz allem toleriert werden.
Als letzte hat Tierfreundin ebenso gute Ratschläge drauf nebst eigenen Erfahrungen,also erübrigt sich's von meiner Seite aus.
Wie du unschlecht erkennen kannst,ham alle Vorrednerinnen einige Möglichkeiten ang'sprochen.
Viel Glück und Streichler an dein Katerchen.:)

naja - ich hab das halt nicht so lustig gefunden ... aber es lest sich einiges auch anders, als es gemeint ist!:o

nichts für ungut - danke:)

@skei ein klares JA....auch weiberl gehören kastriert.

eine nichtkastration von weibchen kann sogar schwere gesundheitliche folgen haben, wenn sie rollig sind und nicht gedeckt werden....von einer dadurch entstehenden dauerrolligkeit, über die gebärmuttereiterung bis hin zu krebs und vielem anderen.

abgesehen davon markieren wie gesagt auch weibchen ihr revier....und du glaubst dann es ist der doofe eh schon kastrierte kater...dabei is es die unkastrierte kätzin :p

@skei
Da ich ja auch ein Geschwisterpärchen habe: Kater Tapu wurde jetzt kastriert (wird am kommenden Sonntag 7 Monate alt), bei seiner Schwester Tovi wird abgewartet, bis sie einmal rollig war, dann erst wird sie kastriert. So hats uns der TA geraten.
Weibliche Katzen unbedingt auch kastrieren lassen! Siehe 1. ETs Begründung, 2. ist die Katz arm und 3. hältst du selbst das Gekreische auf Dauer nicht aus ... ;)

Ich hatte meine voriges Katzenpärchen Gino und Mona (auch Geschwister) gleichzeitig mit 6 Monaten kastrieren lassen. Sie entwickelten sich beide zu grosse prachtvolle Katzen. Ich meine damit, dass sie keine Probleme damit hatten und wurden 13 und 15 Jahre alt.

@skei ein klares JA....auch weiberl gehören kastriert.

eine nichtkastration von weibchen kann sogar schwere gesundheitliche folgen haben, wenn sie rollig sind und nicht gedeckt werden....von einer dadurch entstehenden dauerrolligkeit, über die gebärmuttereiterung bis hin zu krebs und vielem anderen.

abgesehen davon markieren wie gesagt auch weibchen ihr revier....und du glaubst dann es ist der doofe eh schon kastrierte kater...dabei is es die unkastrierte kätzin :p

danke für die aufklärung! das wußte ich nicht. bin ja noch ein naiver neuling ... :o

@skei
Da ich ja auch ein Geschwisterpärchen habe: Kater Tapu wurde jetzt kastriert (wird am kommenden Sonntag 7 Monate alt), bei seiner Schwester Tovi wird abgewartet, bis sie einmal rollig war, dann erst wird sie kastriert. So hats uns der TA geraten.
Weibliche Katzen unbedingt auch kastrieren lassen! Siehe 1. ETs Begründung, 2. ist die Katz arm und 3. hältst du selbst das Gekreische auf Dauer nicht aus ... ;)

2. und 3. dachte ich mir auch schon! ich mein ... wollen und nicht können ist schon quälerei ... :rolleyes:

Oben