HILFE - Pinkelkater

skei

Junior Knochen
also ich vermute stark, dass es ER ist! er hat in den letzten tagen zwei gewandstücke und nun auch einen teppich angepinkelt!

woran kann das liegen? was kann ich tun?

wird sich das glaubt ihr ändern? er ist ja noch ein baby. aber er weiß genau, wo sein kistl ist, den er geht ja auch dorthin gacken ... und die kisltn werden regelmäßig gesäubert!

ich bin verzweifelt! bitte um ratschläge!

und nochwas: wie bekomme ich den teppich am besten sauber und geruchsfrei? (kein spannteppich!)

DANKE!!!

Nimm zum Reinigen ein Tuch, das mit Essigwasser getränkt ist, das mögen sie normalerweise gar nicht.
Ich hoff, er hört das Fremdpinkeln wieder auf. :eek: *daumendrück*

Nimm zum Reinigen ein Tuch, das mit Essigwasser getränkt ist, das mögen sie normalerweise gar nicht.
Ich hoff, er hört das Fremdpinkeln wieder auf. :eek: *daumendrück*

hm ... und hast du eine ahnung, an was das liegen kann? machen katzenbaby-männchen das öfters? markiert er in diesem alter schon? er ist jetzt 12 wochen alt!

danke

nimm bitte KEINEN essig, denn der vom essig verbleibende geruch animiert manche katzen NOCH MEHR zu pinkeln ;)

und wurscht ob er oder sie (solltest aber eigentlich schon wissen, wenn "es" bei dir wohnt :confused: ) ......wie alt ist das tier und ist es kastriert?????

lysoform-spray nimmt dir super den geruch ausm teppich ....

verzeih...ich hab gelesen ich vermute stark, daß es EIN er ist...und dachte mir, gibts ja net, der/die weiß netmal WAS es sich ins haus holt :o

ja es gibt tiere die bereits mit diesem alter markieren, aber es ist schwer auseinander zu halten ob sie jetzt markieren oder gegen den umzug zu dir ins neue zu hause PROTESTIEREN. da es aber eher teppiche und gewand, also stoffe, betrifft....deutet das eher auf markieren hin.

Das "es" war auf das Pinkeln bezogen, nicht auf den Kater *g*
Dass Essig animierend wirken kann, das wusste ich nicht, wieder was dazugelernt :eek:

verzeih...ich hab gelesen ich vermute stark, daß es EIN er ist...und dachte mir, gibts ja net, der/die weiß netmal WAS es sich ins haus holt :o

ja es gibt tiere die bereits mit diesem alter markieren, aber es ist schwer auseinander zu halten ob sie jetzt markieren oder gegen den umzug zu dir ins neue zu hause PROTESTIEREN. da es aber eher teppiche und gewand, also stoffe, betrifft....deutet das eher auf markieren hin.

hört das nach dem kastrieren wieder auf?

protestieren wegen neuem zu hause glaub ich nicht. wir haben sie schon seit zwei wochen, da hätte er glaub ich gleich protestiert!

danke mal fürs erste! ich muss jetzt weg und hoffe, dass ich daweil noch ein paar tipps bekomm ... DANKE!!

wenn man rechtzeitig kastriert ja, wenn das tier zu lange markieren kann, dann kanns sein, daß er das beibehält.

und er muß nicht gleich protestieren, zuerst ist er ja viel zu verschreckt und reizüberflutet um an sowas zu denken. aber ich denke sowieso eher, daß markiert wird....von wem auch immer, kann sie auch sein.

wenn man rechtzeitig kastriert ja, wenn das tier zu lange markieren kann, dann kanns sein, daß er das beibehält.

und er muß nicht gleich protestieren, zuerst ist er ja viel zu verschreckt und reizüberflutet um an sowas zu denken. aber ich denke sowieso eher, daß markiert wird....von wem auch immer, kann sie auch sein.

ich glaub eher, das manson es ist. die männer riechen strenger als die weibchen ... :D

ab wann kann man kater katrieren? da muss ich sicher noch einige zeit warten ...

ich glaub eher, das manson es ist. die männer riechen strenger als die weibchen ... :D

ab wann kann man kater katrieren? da muss ich sicher noch einige zeit warten ...

aber doch noch nicht mit 12 wochen! :eek: der strenge geruch kommt erst mit
der geschlechtsreife.
solang du den pinkler ned in flagranti erwischt, würd ich mal gar nix
machen. gwand ghört sowieso aufgeräumt :p
kastrieren sollte man erst so ab ca 6 monaten :)

aber doch noch nicht mit 12 wochen! :eek: der strenge geruch kommt erst mit
der geschlechtsreife.
solang du den pinkler ned in flagranti erwischt, würd ich mal gar nix
machen. gwand ghört sowieso aufgeräumt :p
kastrieren sollte man erst so ab ca 6 monaten :)

dass er erst mit 6 monaten kastriert werden kann, dachte ich mir! das mit dem strengen geruch, dass er erst mit geschlechtsreife kommt, wusste ich nicht.

gewand gehört aufgeräumt, das weiß ich auch!

soll ich den teppich auch aufräumen? :rolleyes:

Bei mir wars so, dass meine Hündin alle Fleckerlteppiche und anderen kleineren Teppiche (Bad, Klo, usw.) ständig angepinkelt hat. Ich habe sie jetzt wirklich ein ½ Jahr verbannt und erst kürzlich wieder probeweise aufgelegt.........sie tuts nicht mehr :D .
Ich habe sie ganz normal gewaschen und mit "Febreeze Antibakteriell" eingesprüht, bevor ich sie wieder auflegte.

Bei mir wars so, dass meine Hündin alle Fleckerlteppiche und anderen kleineren Teppiche (Bad, Klo, usw.) ständig angepinkelt hat. Ich habe sie jetzt wirklich ein ½ Jahr verbannt und erst kürzlich wieder probeweise aufgelegt.........sie tuts nicht mehr :D .
Ich habe sie ganz normal gewaschen und mit "Febreeze Antibakteriell" eingesprüht, bevor ich sie wieder auflegte.

wir haben zwei handgeknüpfte teppiche (nur persönlicher wert, da von meinem opa gemacht, materiell ist er nix wert), sehr dick und ca 3x5 m pro teppich. einer davon ist an einigen stellen angepinkelt. der zweite nicht.

hab den sauberen schon weggeräumt und der andere kommt morgen in die reinigung und werde ich dann auch eine zeitlang wegräumen.

ich hoffe, es hilft ...

danke

Einer meiner Kater hat mit Vorliebe in eines der Hundebetten gepinkelt und ich hab das anfangs nicht mal gemerkt, mich dann nur gewundert, warum es auf einmal so unangenehm riecht im Wohnzimmer. Als ich auf die Suche ging, hab ich es dann gefunden. Also Hundebett ausgeräumt, die Decken in den Waschraum, das Kunstleder abgewischt und mit Febreeze eingesprüht.

Keine halbe Stunde später hab ich schon wieder ein Lackerl auf dem nackerten Leder entdeckt! :eek: Also ist das Hundebett nun mal in den Keller gewandert und stattdessen steht jetzt dort ein kleiner Kratzbaum.

Ich würde mal alles wegräumen, was zum anpinkeln verleitet, den Teppich kannst du übrigens mit so einem Teppichreinigungsschaum putzen, der nimmt auch den Geruch gut auf.

lg
Bonsai

*wieimmerguatgmachtclaro*:D ;) :D

ja, bravooo
b010.gif
- die einen reden nur, die anderen helfen auch ...
a010.gif

g005.gif

.

Zuletzt bearbeitet:
Auch kastrierte Kater können zum Problempinkler werden, wenn ihnen etwas nicht passt. :rolleyes: Ich habe z.B. einen Kater zuhause der erst jetzt mit 2 1/2 Jahren angefangen hat. Er wurde aber bereits mit 7 Monaten kastriert.Vielleicht mag dein Katerchen das Katzenstreu nicht? Oder es gefällt ihm der Platz nicht, wo das KaKlo steht. Die meisten Katzen wollen ruhige Plätze, wo sie ihr "Geschäft" verrichten.

An deiner Stelle würde ich beide Katzen mit 6 Monaten kastrieren lassen, bevor sich der Kater für seine Schwester interessiert. Aber das kannst du ja vorher noch mit deinem TA abklären.:)

ja, bravooo
b010.gif
- die einen reden nur, die anderen helfen auch ...

@skei
Du bist im Moment ratlos,das verstehe ich,aber wenn vor mir schon sehr gute Tipps/Hinweise abgegeben wurden,brauch ich Dir net auch noch dasselbe "auf's Auge" drücken".:D ;) :D
Mein Kommentar galt claro,das sollte trotz allem toleriert werden.
Als letzte hat Tierfreundin ebenso gute Ratschläge drauf nebst eigenen Erfahrungen,also erübrigt sich's von meiner Seite aus.
Wie du unschlecht erkennen kannst,ham alle Vorrednerinnen einige Möglichkeiten ang'sprochen.
Viel Glück und Streichler an dein Katerchen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Auch kastrierte Kater können zum Problempinkler werden, wenn ihnen etwas nicht passt. :rolleyes: Ich habe z.B. einen Kater zuhause der erst jetzt mit 2 1/2 Jahren angefangen hat. Er wurde aber bereits mit 7 Monaten kastriert.Vielleicht mag dein Katerchen das Katzenstreu nicht? Oder es gefällt ihm der Platz nicht, wo das KaKlo steht. Die meisten Katzen wollen ruhige Plätze, wo sie ihr "Geschäft" verrichten.

An deiner Stelle würde ich beide Katzen mit 6 Monaten kastrieren lassen, bevor sich der Kater für seine Schwester interessiert. Aber das kannst du ja vorher noch mit deinem TA abklären.:)

@ all: danke für eure tipps. mit den vielen anregungen werd ich das schon irgendwie hinkriegen!

@ tierfreundin: das hab ich schon mit meinem TA besprochen. sobald es möglich ist, wird manson mal kastriert! das darf nicht passieren, dass putzis kommen. dafür hab ich mir nicht notfallskatzen genommen, dass ich dann selber welche "produziere"! aber soll ich marilyn auch kastrieren lassen? ich dachte, solange sie mit geschrei nicht auf den wecker fällt ... bin mir aber eh nicht sicher, weil ich dachte, sie will und kann nicht ... auch arm, oder? eine katze kann ja nicht sagen *selbst ist die hand* ... :D

Oben