hallo!
tja, manchmal kommts schon so rüber!!
hier mein tipp zu darmregeneration:
Nutzung der Aloe vera für Hunde
Die Anwendungsmöglichkeiten in der Hundehaltung sind enorm und sehr vielseitig. Je nach dem Behandlungsgrund kann äußerlich mit Aloe vera Gel und innerlich mit dem Aloe vera Saft gearbeitet werden. Der Aloe vera Saft ist durch seine Bitterstoffe nicht gerade geschmacksneutral, wird aber in der geringen Menge von 20 - 50 ml täglich gut unter das Futter gemischt und von den Hunden auch akzeptiert. Ein großer Landseer-Hund würde täglich etwa 40-50 ml vom reinen Saft benötigen. Hier einige Beispiele für eine natürliche Anwendung:
Abwehrschwäche
Altersbeschwerden
Zur Stärkung des Immunsystems vor allem nach überstandenen Krankheiten und Operationen. Wirkungsvolle Nahrungsergänzung auch bei krebserkrankten Hunden. ( Saft)
Bei altersbedingten Beschwerden wie Gelenk- und Muskelprobleme, garuer Star u.s.w. ( Saft)
Säugezeit und nach den Welpen
Arthritis
Stärkung der Abwehrkräfte und für eine optimale Entwicklung der Welpen. Stärkt nachhaltig die Gesundheit der Hündin nach ihren Welpen. (Saft)
Arthritis gehört zu den rheumatischen Erkrankungen, die nur schwer zu heilen sind.Die Wirkstoffe der Aloe vera können hier behilflich sein, indem sie die sog. Gelenkschmiere regenerieren kann. (Saft)
Wunden
Ekzeme
Bei Biss-, Schnitt- oder Operationswunden, Aloe vera Gel verhilft zur schnellen Heilung.
Ekzeme sind eine Stoffwechselstörung. Als Saft ins Futter gemischt unterstützt Aloe vera den Heilungsprozess. Das Gel kann äußeröich die Ekzemstellen rascher Abheilen lassen.
----->
Verdauungsbeschwerden
Haarungsprobleme
Aloe vera Saft kann bei Verstopfung und Durchfall die Verdauung auf natürliche Art wieder ins Gleichgewicht bringen und die Darmflora regenerieren.
Aloe vera Saft stärkt den Hautstoffwechsel und verbessert die natürliche Fellentwicklung. Das Gel kann äußerlich bei Kahlstellen im Fell behilflich sein für ein besseres Fellwachstum.
Die wichtigsten biologischen Inhaltsstoffe der Aloe vera:
Acemannan
Hauptwirkstoff der Aloe vera. Fördert die Entgiftungsprozesse im Körper und ist ein wesentlicher Baustein für Haut, Knochen und Gelenke, Sehnen und Gefäße. Acemannan kommt kaun in Nahrungsmitteln vor und fehlt in jeden Hundefutter. Dieser Wirkstoff wurde erst 1950 entdeckt und gehört zu den Mucopolysaccharide. Dieser Wirkstoff ist auch für immunstärkende und zellregenierende Wirkung der Aloe verantwortlich.
Anthrachinone
Eine Substanz, die die Verdauungsförderung bewirkt.
Aminosäuren
Aminosäuren sind die Grundbausteine der Proteine. Sie bstehen aus nicht-essenziellen und essenziellen Aminosäuren. Der Aloe vera Saft enthält 7 der 8 Aminosäuren.
Lysin
Grundbaustoff für die Antikörperbildung im Blut, stärkt den Kreislauf und regt das Zellwachstum an. Lysinmangel kann auch Wachstumshemmung und Haarausfall bewirken.
Isoleucin
Isoleucin ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung des Stickstoffgleichgewichtes im Körper.
Asparginsäure
Wichtig für die Umwandlung von Kohlehydraten in Zellenenergie.
Glycin
Fördert den Energie- und Sauerstoffhaushalt in den Zellen.
Tyrosin
Verlangsamt die Zellalterung
Enzyme
Im Aloe vera Saft sind 15 wichtige Enzyme enthalten. Sie sind besonders wichtig für eine gesunde Verdauung der Nahrung.
Fettsäuren
Verantwortlich für die entzündungshemmende Wirkung von Aloe vera.
Vitamine
Aloe vera Saft enthält vorwiegend die Vitamine der B-Gruppe auch das B- 12, dass überwiegend nur in tierischer Nahrung vorkommt. Aber auch andere Vitamine sind reichlich in der Aloe vera enthalten.
Salizylsäure
Der berühmte Wirkstoff in ASPIRIN ist in der Aloe vera natürlich enthalten, wirkt fiebersenkend und schmerzstillend.
Polypeptide
Aloe vera enthält 23 Polypeptide. Sie stärken auf natürliche Weise die Abwehrkräfte des Körpers.
Weitere Wirkstoffe der Aloe vera:
Magnesium, Phosphor, Calcium, Mangan, Eisen, Zink, Kupfer und Chrom
Die Aloe vera ist eine ideale Nahrungsergänzung für alle Hunde in jedem Alter vom Welpen bis zum Senior. Wer seine Hunde nach der ganzheitlichen Methode ernähren möchte kann auf Aloe vera nicht verzichten und in Ergänzung zu Luposan Gelenkkraft und Luposan Kräuterkraft 30 ergibt sich eine optimale Versorgung für eine gesunde Entwicklung des Hundes.
Wichtiger Hinweis für den Einkauf:
Da Aloe vera zu einer gesunden Hundenahrung beitragen kann, kommt es auf die hohe Qualität an. Viele Angebote sind leider mit Konservierungsstoffen versehen oder gar mit anderen Zusätzen gemixt. Bitte achten Sie beim Einkauf auf zertifizierte Produkte nach ökologischem Anbau, sie haben keine Zusätze und Konservierungsstoffe. Ferner sind diese Aloe vera Produkte kalt gepresst und als reiner Aloe vera Saft im Angebot. Es ist erwiesen, dass nur das hochwertige Qualitätsprodukt auch zu einer gesunden Ernährung unserer Hunde beitragen kann.
Wir verwenden Aloe vera als natürliche Nahrungsergänzung und geben diesen Tipp gerne an ernährungsbewußte Hundehalter weiter. Wir sind keine tierärztliche Beratung und raten jedem Hundehalter im Krankheitsfall seinen Tierarzt zu konsultieren.
(quelle: landseer-seiten!)
meine familie setzt aloe vera sehr häufig in den verschiedensten bereichen ein!
lg