Hilfe - Motivationsschreiben

Hikaru

Super Knochen
Ich brauch Hilfe Leute..

muss ein Motivationsschreiben für meine Unibewerbung verfassen und weiß nicht wirklich wie ich das tun soll! Das Schreiben vom Vorjahr dürfte ja nicht so gut angekommen sein! Google spuckt irgendwie momentan auch nix aus, mit dem ich was anfangen kann!

Hat jemand von Euch Erfahrung drinne??? HILFE???

Vl weiß auch jemand wo eine Vorlage, damit ich mir das mal anschauen kann!

Liebe Grüße

Ich brauch Hilfe Leute..

muss ein Motivationsschreiben für meine Unibewerbung verfassen und weiß nicht wirklich wie ich das tun soll! Das Schreiben vom Vorjahr dürfte ja nicht so gut angekommen sein! Google spuckt irgendwie momentan auch nix aus, mit dem ich was anfangen kann!

Hat jemand von Euch Erfahrung drinne??? HILFE???

Vl weiß auch jemand wo eine Vorlage, damit ich mir das mal anschauen kann!

Liebe Grüße

im vetmed forum wirst schon geschaut haben nehm ich an? nix brauchbares dort?

Naja, da fällt uns schon was ein... (obwohl ich mir ehrlich gesagt im Moment damit schwer tu, Gründe für dieses Studium zu finden;))

Naja, da fällt uns schon was ein... (obwohl ich mir ehrlich gesagt im Moment damit schwer tu, Gründe für dieses Studium zu finden;))

*lol* das kann ich mir vorstellen!

Weniger gehts mir um die Gründe an sich! Die hätt ich schon bei der Hand, mehr darum wie man sowas wirklich schreibt! Ich hab ein paar Sachen im Internet gefunden und das is Mini Mini Mini kurz und liest sich für mich eher wie eine Bewerbung! Das hat mich überrascht! Ich habs leider in der Schule nimma gelernt und ich befürchte das meins im letzen Jahr deswegen so wenig Punkte bekommen hat weils eben nicht richtig war!

Lg

Am sinnvollsten ist es, bei Motivationsschreiben einfach etwas von sich preis zu geben, sprich so a bisserl zu erzählen (von sich selbst) nehmen wir an, ich würde (will ich nicht) Betriebswirtschaft studieren wollen.

Dann erzähle ich davon, wie interessant die Wege des Geldflusses sind und wie sehr mich das fasziniert zu sehen (ich lese ja Zeitung) was zu was führen kann, warum mein Interesse so groß ist und ich einfach denke, dass mich die Thematik unwahrscheinlich reizt, in diesen Bereich tieferen Einblick zu bekommen, mitzuwirken. Natürilich habe ich einen Onkel der Betriebswirt ist und mir immer wieder von komplexen Zusammenhängen seines Unternehmens berichtet bla bla...
Damit bekommt man eine gute Seite voll (sollten 1-1,5 Seiten werden). Sinn des Motivationsschreibens ist es für die Beiräte immer, den Menschen dahinter erahnen zu können. (Bei Medizin tut man sich da ja leichter, da kann man bei den Ärzten ohne Grenzen anfangen.... die einen schon als Kind fasziniert haben....).

wenn mir das wer mailen mag, ich schau es mir gern an.

Oben