hilfe mit staff-rüden!!

er ist ja auch ein süsser, auch wenn meine hose immer voller sabber ist +gg+
werd ihn wieder in einer halben std sehen +freu+
kann aber keine fotos machen wenn ich ihm an der leine hab =(
lg
kathy
 
Bleibt er denn auf den Befehl bleib nicht mal kurz sitzen! Dann steigst du auf die Leine und gehst ein Stückerl weg!!
Aber das Problem kenn ich *gg*
 
Hallo Kathi

Vorerst,..... ist ein ganz lieber Hund, wäre schade wenn du ihn nicht behalten könntest, denn wie man ja schon sieht, wird der ja nur versaut. Kannst du mir vielleicht verraten wo du zu Hause bist? Ich wohne in Breitenfurt.Vielleicht könnte ich dir ein paar Ratschläge geben, denn ich besitze auch so ein "Exemplar" nur in schwarz

LG Brigitte

 
Zuletzt bearbeitet:
hy!
also ich wohne im 11. u jason wohnt leider nicht bei mir sondern bei meiner nachbarin =(
wie alt ist den deiner?? wie heißt er/sie??
lg
kathy
 
@hikaru

Mir ging es mit Sam (Tierheim-Pit Bull) genau so!
Mittlerweile hat er sich schon etwas gebessert, er springt vorbeigehende Menschen nicht mehr an und er schnappt auch nicht mehr nach unseren Besuchern zu Hause.
Ich war damals in keiner Hundeschule, ich habe einen Bekannten der im Tierheim schwer vermittelbare Hunde "trainiert", mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, dass ich mit Sam ohne größere Probleme durch die Stadt gehen kann. Ich bin mit ihm immer wieder in die Stadt gefahren (zu viele Menschen sind auch nicht gut), natürlich mit Maulkorb, hab ihm ununterbrochen "fuß" gesagt und ein wenig mit der Leine zu mir gezogen, in "Fuß-geh-Position". Wenn er mal gebellt hat oder in eine andere Richtung wollte, habe ich das ignoriert und bin einfach sturheil weitergegangen. (ich weiß, dass ist bei einem solchen Kaliber oft nicht einfach) Vielleicht hatte ich auch Glück weil er noch sehr jung war!

Gibt es eine Hundeschule in deiner Nähe?
Ich wurde mich da mal anmelden. Schadet auf keinen Fall! :D
 
@ hallo Kathi

Meine Hündin ist zwei Jahre alt, heißt Amy und hat einen ziemlichen "eigenen Willen". Zu Menschen ist sie äußerst freundlich, ich glaube als Wachhund wäre sie nicht geeignet.Nur ihren Namen kann sie schon Mal vergessen.Wir hatten die BGH1 Prüfung am Samstag, und da machte sie alles, nur nicht das was ich wollte... statt Sitz -Steh, statt Platz -Sitz, beim Fußgehen bog sie ab und legte sich in den Schatten. Ich stand da und konnte eigentlich nur schmunzeln, denn so etwas ist mir noch nie passiert. Aber trotz allem, ich würde sie nicht missen wollen, und ich kann dich nur bitten , schau das du den Hund bekommen kannst, er wird es dir danken; das ist eine so liebe Rasse und es wäre ewig schade, wenn er ins Tierheim kommt, denn von dort wird er nicht so leicht wieder rauskommen

LG Brigitte
 
hy amy!!
werde versuchen das ich ihn nehmen darf!! doch wenn ich ihn nehmen darf dann sollt ich ihn sicher versichern aber wo??
ich finde auch d das eine uuurr liebe rasse ist obwohl man eigentlich nicht sagen ob eine rasse lieb ist oder nicht. aber ich finde d meisten staff's haben einen sssuuupppii charakter!!
lg
kathy
 
@ Kathi,
das mit dem Versichern ist an sich kein Problem. Die meisten Haushaltsversicherungen schließen eine Haftpflicht für einen Hund mit ein. Müßt euch nur mal erkundigen.
LG Brigitte
 
hy!!
komme gerade von d gassi runde (fast 2 std.!!)
also wenn er was im maul hat (seil), dann ist er brav u dann nach einiger zeit hab ich d seil wieder eingesteckt u dann ist er ganz brav an der leine gegangen OHNE :eek: in d leine zu beißen!!!
also gehtz mit ihm berg auf +froi+
u ich habe seiner jetztigen besitzerin (tochter hat keine zeit für ihn) eine geschichte erzählt ^^ (das d hund von einer bekannten auch aus d tierheim war u auch nicht gefolgt hatte. als erstes hat sie ihn auch geschlagen aber dann hat sie es mit pos. bestärkung versucht u siehe da d hund ist ein richtiger goldschatz!!)
lg
kathy

@amy: oke danke!!
 
huhu!!
war jetzt 2 wochen in italy!! u habe heute d besitzerin getroffen u sie hat gesagt das er jetzt kastriert ist u jetzt braver ist.
hängt das wirklich mit der kastration zusammen??
lg
kathy
 
Oben