HILFE!!! Meine Welpe isst und trinkst nichts. Erbricht sich auch!!!

Ich denk da grad das Gleiche, wie "Hausente"...

Wir haben mit unserem Parvovirose und Giardien durch:( (kam aus schlechter Haltung..) - und beides hat lang gedauert, bis wirklich alles ok war. Auch, wenn es dem Muggel zwischendurch besser ging (subjektiv), war er trotzdem nohc lang nicht gesund!
Was dazu kam, dass durch diese Belastungen der Darmtrakt allgemein recht angegriffen war und es eigentlich ein halbes Jahr dauerte, bis er wieder richtig fressen konnte, keinen Durchfall mehr hatte und richtig anfing, zuzunehmen.

Ich würd da schon sehr genau schauen....
Vorallem, da ihr ja anscheinend eine lange Reise vor euch habt..
 
Das Reismehl stopft...

Hoffentlich darf er aus- bzw. einreisen. Persönlich fände ich zwar eine gesetzlich verpflichtende Quarantäne in solchen Fällen sinnvoll, denn die Impfungen anderswo kann man vergessen und auf die Art wird allerlei eingeschleppt.

Bitte suche in Deutschland so schnell wie möglich eine Tierklinik auf, Roni, und lass den Welpen von A-Z untersuchen.
*Schulterzuck* Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hund eine Menge Probleme hat und haben wird. Ich hoffe, du stehst nun 10 Jahre oder länger zu dem Tier, dass du "gerettet" hast.
 
Wie es genau in D aussieht, kann ich nicht sagen, nach Ö würdest du mit dem Hund nicht reinkommen. Warum weiß ich das so genau, weil meine Mutter in ihrer Pension mehrere Monate im Jahr in der Türkei lebt. Sich dort einen Welpen genommen hat und das Prozedere nicht so einfach war.
Wenn der Hund dann alle Untersuchungen, Titerbestimmung und ein Mindestalter hat, dann ists recht einfach, aber vorher gehts nicht ohne Quarantäne. Ich hoff der Hund sitz dann nicht an einer der Grenzen die ihr durchfahren müsst im Käfig oder wird zurückgeschickt bzw.getötet.
Reinschmuggeln find ich auch nicht gut, die Gesetze haben schon ihren Sinn - vorallem wegen der Krankheiten.
 
Also einen TA hab ich schon im internet nachgeguckt, was bei mir in der nähe ist. werd roni natürlich von A-Z untersuchen lassen.

Danke für die Beiträge .... zwar hab ich mich schon sehr gut informiert, wie und ob ich roni mit nach deutschland bringen kann. aber nun habt ihr mir bissel bamel gemacht *zitter*. werd dann mal weiter forschen und die (vielleicht) fehlenden Prozeduren noch zu ende bringen ;)


Danke nochmal an alle :D
 
Oben