Hilfe!! Meine Nachbarin macht mir das Leben zur Hölle!!!

Das einzige was mir wirklich Sorgen macht, ist der Auszug aus der Hausordnung von Wiener Wohnen:
Zitat:
Tierhaltung:
Die Haltung von in Wohnungen allgemein üblichen Haustieren ist prinzipiell gestattet, sofern sie nicht zu Belästigungen anderer Hausbewohner führt. Die Haltung gefährlicher Tiere (Schlangen, Spinnen et cetera ist dagegen verboten!)
Hunde sind in der Wohnhausanlage an der Leine zu führen!
Durch Tiere verursachte Verunreinigungen sind von dem/der Besitzer/in auf eigene Kosten zu beseitigen. Ergeben sich aus der Haltung eines Tieres begründete Beschwerden, sind die Ursachen vom Tierhalter abzustellen. Geschieht das nicht, wird die Tierhaltung untersagt und das Tier ist vom Tierhalter aus der Wohnung zu entfernen. Im Streitfall hat das Gericht zu entscheiden.

---------------
Das heisst also, wenn sie sich belästigt fühlt (was sie ja tut), dann müssen die Hunde raus!? Na echt super!:mad: :(

dani599 schrieb:
Das einzige was mir wirklich Sorgen macht, ist der Auszug aus der Hausordnung von Wiener Wohnen:
Zitat:
Tierhaltung:
Die Haltung von in Wohnungen allgemein üblichen Haustieren ist prinzipiell gestattet, sofern sie nicht zu Belästigungen anderer Hausbewohner führt. Die Haltung gefährlicher Tiere (Schlangen, Spinnen et cetera ist dagegen verboten!)
Hunde sind in der Wohnhausanlage an der Leine zu führen!
Durch Tiere verursachte Verunreinigungen sind von dem/der Besitzer/in auf eigene Kosten zu beseitigen. Ergeben sich aus der Haltung eines Tieres begründete Beschwerden, sind die Ursachen vom Tierhalter abzustellen. Geschieht das nicht, wird die Tierhaltung untersagt und das Tier ist vom Tierhalter aus der Wohnung zu entfernen. Im Streitfall hat das Gericht zu entscheiden.

---------------
Das heisst also, wenn sie sich belästigt fühlt (was sie ja tut), dann müssen die Hunde raus!? Na echt super!:mad: :(

naja, das steht "begründete beschwerden"....udn ich denke, es muß wirklich eine belästigung vorliegen und nicht nur eine eingebildete!

papuzaki schrieb:
naja, das steht "begründete beschwerden"....udn ich denke, es muß wirklich eine belästigung vorliegen und nicht nur eine eingebildete!
Und von wem wird das dann überprüft ob eine berechtigte Beschwerde vorliegt od nicht?!
Vom TSV od. Amtstierarzt od. Wiener Wohnen?!:confused: :confused:

dani599 schrieb:
Und von wem wird das dann überprüft ob eine berechtigte Beschwerde vorliegt od nicht?!
Vom TSV od. Amtstierarzt od. Wiener Wohnen?!:confused: :confused:

ich denke, irgendwelche beweise muß sie schon bringen bzw. wiener wohnen schaut, ob das stimmt...ruf doch mal bei wiener wohnen an und frag ganz unverbindlich!

papuzaki schrieb:
ich denke, irgendwelche beweise muß sie schon bringen bzw. wiener wohnen schaut, ob das stimmt...ruf doch mal bei wiener wohnen an und frag ganz unverbindlich!
Ich werd morgen sowieso anrufen, muss noch was wg. der Miete abklären!
Werd das dann beiläufig erwähnen, wie das denn so ist....

Haben dir die anderen das schon geraten? Wenn nicht:

Sag ihr, dass du sie wegen Belästigung anzeigen wirst und du sie inständig bittest, ihre Drohung, die Bullen zu rufen, wahr zu machen, damit du ihnen alles erzählen kannst.

Die Frau is ne rettungslose Querulantin, die weggesperrt oder ruhiggestellt gehört. Ich hoffe, dir is klar, dass du nix dafür kannst und die Alte eindeutig einen an der Klatsche hat.

Wenn du ihr einmal die Bullen an den Ar*** hängst, wird sie sich vielleicht ein wenig ruhiger verhalten.

Und richte ihr aus, dass sie sich ein Hobby suchen soll und dass sie dir leidtut, die arme Verrückte ;)

mensch anna, wie kannst du nur so bös schreiben...

Ore-sama schrieb:
die Bullen zu rufen

ich fordere sofort eine öffentliche entschuldigung an die armen bullen..... was können den die dafür :mad: :rolleyes: :eek: :D :D
ansonsten finde ich diesen vorschlag auch sehr gut

hallo dani,
ich gut nachfühlen, wie mies es dir geht. hatte auch mal so eine trulla unter mir wohnen :rolleyes:
es gibt solche leute, die wissen ganz genau, dass du dir sorgen machst, deine hunde abgeben zu müssen, und nutzen deine scheinbare wehrlosigkeit aus (bei mir warens die lärmenden katzen :rolleyes: ). tatsache ist, dass sie dir nichts anhaben kann (es sei denn, die hunde würden wirklich permanent radau machen. was aber unwahrscheinlich ist, weil sich sonst wohl auch andere nachbarn bei dir gemeldet hätten...)

im umgang mit diesen zeitgenossen kann ich dir nur raten:

1) zunächst mal im guten versuchen, auch wenn's schwer fällt. such die aussprache mit ihr. sei freundlich, aber bestimmt und zeig ihr, dass du deine rechte kennst. weise sie darauf hin, dass sie die einzige im haus ist, die sich in ihrer ruhe durch dich gestört fühlt, und ob ihr das nicht selber auch seltsam vorkommt. mach ihr klar, dass du dich durch ihre ständige beschwerden und rumbrüllerei stark beeinträchtigt fühlst, und - je nachdem, wie das gespräch verläuft, kannst du ihr noch sagen, dass du überlegst, entsprechende schritte zu unternehmen.

2) wenn das gespräch nicht hilft, wende dich an deinen vermieter (bei dir wiener wohnen). berichte ganz genau, wie sie sich dir gegenüber benimmt, streiche heraus, was für eine tolle mieterin du selber bist ;) (alleine dafür lohnt sich schon der versuch, zuerst mit ihr zu reden), stelle klar, dass sie die einzige im haus ist, die sich gestört fühlt. sag ihnen, dass du dich tyrannisiert fühlst, und kaum ein normales leben führen kannst (was ja auch stimmt, wenn du dich nicht einmal am nachmittag traust, musik zu hören...)

3) wohl das wichtigste: lass dich nicht einschüchtern. du weisst, dass du nichts schlimmes machst, und das soll auch so rüberkommen (sowohl ihr, als auch wiener wohnen gegenüber)

4) versuch auch die witzige seite zu sehen:
meine nachbarin hat sich damals u.a. darüber aufgeregt, dass ich "zu laut gehen würde". als mich die zuständige hausverwalterin gesehen hat, hat sie sich den bauch gehalten vor lachen: es ist jedem normalen menschen klar, dass eine frau mit 46kg so laut nicht durch die wohnung stapft, dass es als ruhestörung durchgeht :p :D

hallo dani, wir hatten einmal in unserem haus auch so eine liebe mitbewohnerin... und folgender "trick" hat - nach einiger zeit - plötzlich gewirkt und die frau wurde zum genauen gegenteil....
also.... wir sind zu ihr besonders freundlich gewesen, guten morgen frau..., wie gehts, frau.... alles in ordnung, frau...? kann ich ihnen helfen, frau...? usw.
du, der ist der kinnladen runter gefallen und dann wurde sie selbst sehr freundlich... und blieb es auch! manchmal wirkt so etwas wunder... vielleicht auch bei deiner nachbarin? ich glaube... wenn du ihr genauso kommst wie sie dir, dann eskaliert die sache und es gibt kein auskommen mehr... ich würds versuchen, kostet dich ja nix... außer vielleicht ein wenig überwindung, zu ihr freundlich zu sein...

Wir haben in unserem Haus auch 2 solche alten Trampel, die ALLES, was im Haus vorgeht, wissen müssen.

Lass dich nicht einschränken. Mache deine Türe ganz normal zu...

Wenn sie nach dem Gassigehen auf dich wartet, ignoriere sie. Oder nimm einen Discman oder MP3-Player mit und sobald du ins Haus kommst, drehst du ihn einfach auf - dann hörst du sie einfach nicht und anschauen musst du sie ja nicht. Was diese Zicken nicht verstehen ist, dass sie kein Recht haben, dir irgendetwas vorzuschreiben. Solange du dich an die Hausordnung hältst, kann dir egal sein, was sie vor sich hin labert.
Bei solchen Menschen hilft leider meistens wirklich nur das ignorieren.

Wir ignorieren unsere Nachbarin auch, die sich wegen KLeinigkeiten aufgeregt hat (wir schließen unsere Tür nicht leise genug, der Fernseher ist zu laut.... usw.). Solche Menschen kleben leider mit ihrem Ohr immer an der NAchbarswohnung, damit ihnen ja kein Furz entgeht :mad:

ich hab auch noch einen vorschlag.
lad doch mal einen freund bzw eine freundin ein, und lass dann eine schere fallen od ähnliches (eben etwas im normalen lautstärkebereich, das sie trotzdem ungerechtfertigterweise auf die palme bringt), und schick freund/freundin zur tür um vernünftig mit ihr zu reden.. ich glaub, dass du das nicht mehr kannst.. eine dritte partei kann vielleicht überzeugender sein, vor allem wenn diese sachlich bleibt.
falls sich da keine adäquate person finden lässt, komm ich halt selber vorbei :D
ich kann so furchtbar lieb und seriös aussehen, da können die wenigsten widerstehen .. ;- )

bimo schrieb:
mensch anna, wie kannst du nur so bös schreiben...

ich fordere sofort eine öffentliche entschuldigung an die armen bullen..... was können den die dafür :mad: :rolleyes: :eek: :D :D
Persönlicher Groll ;) Nee, die Bullis sind schon ok... viele...

Also mein Papa war heute da und hat mit mir einen Riesen-Wohnungsputz gemacht (er war der Meinung, die Hunde machen zuviel Dreck...), dann haben wir gleich unseren Hausbesorger getroffen (der meinen Papa schon 20 Jahre kennt) und natürlich dem gleich mal ein bissl was erzählt!;) ;)
Hab ihm nur mal den Sachverhalt erzählt und dass nicht ich Laut Musik hör, sondern die unter uns. Er hat gmeint, die kennt er eh und er wird mit denen reden, weil sie ihm selbst schon auf die Nerven gehen...:eek: :D
Wir haben ihm auch gesagt, dass wir jetzt die Türe neu zudichten, hat er gmeint, passt eh! Und dass die Frau meint, ich schick meine Hunde am Gang Gassi, da hat er überhaupt nurmehr den Kopf geschüttelt...:rolleyes: ;)
Gesagt, getan - neue Türdichtung rauf und jetzt hört man garnix mehr!:D
Also wenn sie sich jetzt aufregt, kann ich ihr getrost sagen, dass der Hausbesorger schon informiert ist und dass das lächerlich von ihr ist!
Hoff ich hab jetzt mal ein bissl Ruh!:rolleyes:
Danke für eure aufopfernden Worte, kann ich sehr gut gebrauchen!:) :)

Hallöchen!

Also es ist echt egal wo man wohnt, ob in wien oder am land, überall gibts so komische leute *gg*

Bei mir im Gemeindebau gibts zb. einen der is so ala kaisermühlenblues, der hängt ständig am fenster herum und beobachtet was so alles draußen vor sich geht (wohnt schräg über mir). Mein nachbar rechts regt sich anscheinend darüber auf das mein wauzi vorm haus in die wiese macht (is ein kleiner grünstreifen ca. 50 cm breit der den gehsteig mit dem parkplatz abgrenzt). Tja mein wauzi macht dort meist nur schnell pipi wenn ers nimmer aushält, aber reingackst hat er schon sicher seit 4 monaten oder länger nimmer, tja und ich hatte erst vor ca. 1 monat ein zetterl im briefkasten das ich die verlassenschaften meines waukis wegräumen soll *gg*. Tja und die andere nachbarin links von mir hat selber jetzt einen wauki *gg*

aber überall gibts so leute, ich ignorier einfach das alles, hab von der gemeinde die genehmigung den wauki zu halten und sogar noch einen zweiten darf ich haben (hab damals für aragon auch angesucht).

manchen is einfach nur fad, und wollen das alle mieter sich strickt nach der hausordnung halten.

mir is das sowas von wurscht, wenns mich rausekeln wolln, sollns, ob es schaffen is ne andere sache (kenn den bürgermeister und einige gemeinderäte sehr gut *gg*)

also lass dir keine grauen haare wachsen und leb dein leben ganz normal *gg*

LG LENN

lenn schrieb:
aber überall gibts so leute, ich ignorier einfach das alles, hab von der gemeinde die genehmigung den wauki zu halten und sogar noch einen zweiten darf ich haben (hab damals für aragon auch angesucht).

LG LENN

Wo hast du da angefragt?!:confused:

Bei unserer Nebenstiege gibt es sogar eine mit 7 Hunden in einer Wohnung und da regt sich auch keiner auf...:rolleyes:

Tja, und jetzt gerade musste ich mich wieder beschimpfen lassen, was für eine blöde Kuh ich nicht bin und was ich mir überhaupt einbild, ich wohn ja nicht alleine da, der arme Hund (Sheila) ist sicher krank weil die soooo extrem haart (zzt. Fellwechsel), und blablabla....!!!!:mad: :mad:

Ich mach eh alles, dass sie sich nicht aufregen kann, und dann fangt sie an mich zu beschimpfen:mad: , obwohl ich freundlich zu ihr war und ihr ganz normal erklärt hab, dass der Hund sicher nicht krank ist und grade im Fellwechsel ist!!

Was soll ich noch machen?!:confused:

Werd mal bei Wiener Wohnen wegen Tauschwohnung anfragen, aber ich hab Angst, dass ich dann wieder so tolle Nachbarn hab!!!:(

So, gestern Abend war es soweit: Ich habe eine Anzeige von meiner blö*** Nachbarin wegen Ruhestörung bekommen!!!:mad: :mad:

Zur Geschichte:
Ich bin um 01:00 Uhr in der Nacht meinen Freund von der Arbeit abholen gefahren, ich hab die Sheila mitgenommen (hab ich jetzt schon öfter gemacht, und der Odin war ruhig), den Odin und der Kyra hab ich jeweils 1 Schweineohr gegeben und bin gefahren.

Um 01:50 Uhr kommen wir zurück, völlig erstaunt, dass die Polizei bei uns am Gang sitzt und uns nun erzählt, dass unser Hund die ganze Zeit (wohlgemerkt "seit Stunden") bellt jault und winselt!!:eek: Was mich nicht wundert, weil die Nachbarin mich immer abpasst und es wär garned so abwegig dass sie an unserer Tür geklopft hat, bis halt die Hunde zu bellen anfangen...:mad:

Was mich daran ärgert, sie sagt bei der Polizei aus, meine Hunde würden die ganze Nacht durchbellen und zwar seit Stunden, das aber eben nicht möglich sein kann, weil eben die Hunde mindestens 20 min für das Schweineohr gebraucht haben und dann wärens noch genau 30 min gewesen bis ich wieder da war!;)

Womit kann ich jetzt rechnen, Geldstrafe, Amtstierarzt,...?!:confused:

Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, umziehen geht im Moment noch nicht, wenn dann erst ab Herbst/Winter und dann wieder in eine Gemeindewohnung - supertoll, bin so sauer, ich kann euch das garnicht sagen!!!!:mad:

hast du den polizisten gesagt wie lange du weg warst? kannst du nit andere nachbarn als zeugen auftun? wie wärs mit einer unterschriftenliste wo du die bestätigung von den anderen holst, dass die hunde nit stören und auch nit übermäßig laut sind?

astrid220 schrieb:
hast du den polizisten gesagt wie lange du weg warst? kannst du nit andere nachbarn als zeugen auftun? wie wärs mit einer unterschriftenliste wo du die bestätigung von den anderen holst, dass die hunde nit stören und auch nit übermäßig laut sind?

Kann Astrid nur zustimmen, versuche, ein paar Zeugen zu bekommen!
Nimm es nicht so ernst, diese Frau braucht irgendein Ventil, und sie hat sich unglücklicherweise Dich ausgesucht.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie mit ihrer Anzeige durchkommt bei Gericht, dort sind solche Typen ja auch bestens bekannt.

Und sogar wenn, schlimmstenfalls gibt es eine kleine Geldstrafe.....

( manchen Menschn hilft es, sich die schlimmste mögliche Konsequenz auszumalen und dann zu überlegen, ob das wirklich so schlimm ist? Vor allem, steht es in einer angemessenen Relation zu Deinem Ärger und Deinen Sorgen?)

Versuche, so gut es geht, sie zu ignorieren, auch wenn es nicht immer leicht ist. Bleibe höflich und weise sie lediglich darauf hin, dass alles, was Du so an Geräuschen verursachst, innerhalb des üblichen Rahmens ist und Du zwar bedauerst, dass sie so empfindlich ist, ihr aber leider nicht helfen kannst.
Das gleiche kannst Du auch jedem armen Polizisten sagen, der ihretwegen extra kommen muss.

Oben