Hilfe, meine Katze hasst mich !!

Julia81

Neuer Knochen
Hallo, ich habe eine 8jährige EK-Katze names "Luna". Sie ist seit dem sie 10 Wochen alt ist bei mir. Sie hat immer bei mir im Bett geschlafen, ich habe sie gebürstet und wir waren immer ein Herz und eine Seele. Luna ist es auch gewohnt das ich die Hälfte der Woche bei meinem Freund bin. Sie kennt es nicht anders. In der Zeit ist sie bei meiner Mutter mit der ich in einem Haus lebe. Alles ist wie immer. Doch seit 3 Wochen darf ich nicht mehr in Ihre Nähe kommen - sie faucht und knurrt. Sie legt sogar die Ohren an. Angegriffen hat Sie mich bis jetzt noch nicht. Ich weiß mir keine Rat mehr. Kein Bürsten mehr, nimmt keine Leckerli mehr,.. Zu meiner Mutter ist Sie allerdings ganz normal, einfach wie immer.

Bin schon richtig verzweifelt,... vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben od. eine Idee wie ich das wieder ändern kann.

Danke im Voraus!!
Julia :confused:
 
puh da muss sich was geändert haben. hast schon alles mögliche durchdacht?
hast du vielleicht mit anderen tieren kontakt und vorher weniger?
 
AW: anderes Tier

Mein Freund hat auch eine Katze, allerdings schon seit 1 1/2 Jahren. Sie ist auch ein Weibchen - war aber noch nie mit meiner zusammen. Also, den Geruch müsste Sie auch kennen. Wie gesagt, es hat sich nichts verändert.

Habe mich Ihr gegenüber immer gleich verhalten: gespielt, gebürstet, Leckerli gegeben, alles wie immer.

Sogar meine Tierärztin hat nicht weitergewusst. Verletzt od krank ist sie nicht. Sie frisst normal, benützt ihr Kisterl, spielt und schnurrt nur seit 3 Wochen nicht mehr mit mir. Bin total traurig und weiß nicht mehr wie ich wieder näher komm damit sich der Zustand wieder normalisiert.

Sie lässt mich nicht mehr an sich ran. Und ich finde keine Erklärung dafür.

H I L F E !!! Julia:(
 
AW: Felifriend

Werd ich ausprobieren. Hab´s jetz mal bestellt und hoffe es hilft,...
Bin jedoch für weitere Tipps und Tricks offen !!

Vielen Danke, für die Hilfe !!

July :eek:
 
Ist die Katze deines Freundes kastriert oder nicht?
Kann sein, dass sich der Geruch von ihr geändert hat, da sie ja mit 1 1/2 Jahren jetzt erwachsen ist und deine Katze riecht das, und sieht das als Konkurrenz (nur EINE Vermutung von vielen...).

Da sie ja zu deiner Mutter im Verhalten gleich geblieben ist, nehme ich mal nicht an, dass sie Schmerzen hat oder krank ist.

Aber Katzen werden ab dem Alter manchmal wunderlich....mein kastrierter Kater wird schön langsam auch zum "Grantler"...

lg
Dobifan
 
Mmmh, eigenartig. kann es nicht sein, dass du irgendwelche fremden Gerüche oben hast? Es könnt natürlich schon auch sein, dass deine Katze die andere Katze an dir "riecht" und deshalb eifersüchtig ist oder diese Katze im wahrsten Sinn des Wortes nicht riechen kann. Katze haben ja ein sehr feines Näschen. Wie alt ist denn die andere Katz?
 
Klingt vielleicht blöd, aber hast Du ein anderes Parfum/Duschgel/Haarshampoo?

Mein verstorbener Hund hat extrem auf ein bestimmtes Parfum reagiert....hatte das jemand oben hat er die Person angeknurrt, egal ob er sie eigentlich kannte oder nicht.
 
AW: andere katze

Die Katze meines Freundes ist 1 1/2 Jahre max. 2,......meine 8.
Und Meine "spinnt" erst seit 3 Wochen,... BEIDE sind kastriert.... komischer weise spinnt Meine nur bei mir im Zimmer, obwohl sie von klein an immer in den Zimmer war. Geschlafen, gespielt,... etc. Bei meiner Mutter im Untergeschoss d. Hauses ist sie ganz normal! Hilfe!!
 
AW: andere katze

Die Katze meines Freundes ist 1 1/2 Jahre max. 2,......meine 8.
Und Meine "spinnt" erst seit 3 Wochen,... BEIDE sind kastriert.... komischer weise spinnt Meine nur bei mir im Zimmer, obwohl sie von klein an immer in den Zimmer war. Geschlafen, gespielt,... etc. Bei meiner Mutter im Untergeschoss d. Hauses ist sie ganz normal! Hilfe!!

D.h. sie lässt sich außerhalb Deines Zimmers schon von Dir anfassen und streicheln?

Weil es macht schon einen Unterschied, ob es mit DIR oder dem ZIMMER zusammenhängt.
 
AW: andere katze

Hast du im Zimmer etwas umgestellt? Werden neue Reininungsmittel (für Boden usw) benutzt? Neuer Bettüberzug? Neue Möbel? Hast du neue Kleidung, die du regelmäßig anziehst? Das alles kann bei Katzen mit eine Rolle spielen...
 
es ist Grippezeit - vielleicht ist eine bei Dir im Anzug ? Zähne in Ordnung ? Schwanger ?

Meine hat 1 woche bevor meine Mittelohrentzündung aufgegangen ist nicht mehr zu mir ins Bett gekommen. Ich hab es nicht bemerkt, daß bei mir was nicht stimmt - sie schon.

Ernährung umgestellt ?

Medikamente geändert ?

Hat Dein Freund Deo, Rasierwasser, usw .... geändert ?

Man sollte nicht glauben, was Katz u. Hund so alles erriechen können.

lg Feline
 
Du könntest auch versuchen in deinem Zimmer so einen FeliWay-Stecker anzubringen (wirkt ähnlich wie das FeliFriends), wenns am Raum liegt...
 
AW: zimmer?

Ja, außerhalb meines Zimmers lässt sie sich streicheln und schnurrt auch. zB wenn sie bei meiner Mutter im Wohnzimmer ist,.....aber auch nicht mehr so wie früher....

Keine neuen Düfte,...etc.


Danke für eure lieben Tipps und Ideen!! :(
 
mein freund hat eine eigene wohnung und ich lebe bei meiner mutter.
dh. die beiden katzen kennen sich nicht,......
 
will dich nicht beunruhigen, aber ich würde echt mal nen gesundheitscheck bei dir machen lassen. katzen reagieren da sehr feinfühlig.
 
Vielleicht hast du auch (wie ich) seit 3 Wochen ne Grippe am ausbrüten, die nicht durchbricht... das spüren die nämlich auch. Und meine Katze hat mit einem "bleib weg, ich will nicht krank werden" reagiert :)
 
Naja, aber würde die Katze eine Krankheit spüren....warum dann nur auf das eine Zimmer beschränkt?
 
hm, ja das ist natürlich ein bissl komisch. aber sie ist ja auch in den anderen zimmern nicht ganz so wie früher.......
 
Oben