Hilfe-meine Hunde haaren enorm!

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo an alle,

ich hab echt ein problem: meine zwei goldis haaren so enorm, dass ich jetzt schon jeden tag saugen muß. und eine stunde nach dem saugen bereits schauts genauso aus wie vorher!! :mad: ich bürste die beiden jetzt schon jeden tag, aber es scheint überhaupt nix zu bringen!! ich hab mal gehört dass distel-oder sonnenblumenöl helfen soll. aber meine beiden vertragen überhaupt kein öl! :mad:


was soll ich tun? habt ihr auch das problem? wäre dankbar für jeden tipp.

eure superberni
 
Hi!

Versuchts mal mit Lachsöl ins Futter geben - oder kaltgepresstes Olivenöl - das geht bei unseren recht gut.

Ansonsten hilft nur eins - bürsten, bürsten, bürsten und in der Wohnung 2 mal täglich saugen *gggg*
 
ich habe im moment das gleiche problem!! man kann es fast schon büschelartig ausreissen :eek:
obwohl er lachsöl und co bekommt :confused:
 
also bei mir schauts nicht anders aus, zu den haaren haben wir noch lauter schlürf hansel im teppich, die ich mit der hand rausholen muss weil sie sich richtig reingefressen haben :mad:

so gehaart hat sammy auch noch nie, nach dem saugen liegen schon wieder büschelweise haare herum, was solls, wer saugt denn nicht gern, vorallem wenn es so angenehm kühl ist ;) :D
 
Naja wundern darfs uns eigentlich nicht - wie soll ein Hund mit diesen extremen Temperaturschwankungen heuer fertig werden??

Im Juli kalt im August dann superheiss und was kommt im September?? - Schnee?? :eek:

Mir tun unsere Wauzis leid - die machen schon echt was mit
 
genau das gleiche bei mir...vormittags saugen und nachmittags hast schon wieder einen teppich über´n holzboden.
 
hab vor ein paar tragen das gleiche problem hier gepostet. in meinem beitrag stehen noch viel mehr leidensgenossen :D . bin auch total verzweifelt und dachte schon mein whistler sei krank, gottseidank haben sich dann soviele gemeldet, denen es genauso geht. im moment heisst es wohl, augen zu und duch :) .

liebe grüße,
darky und whistler
 
darkcryptorchid schrieb:
hab vor ein paar tragen das gleiche problem hier gepostet. in meinem beitrag stehen noch viel mehr leidensgenossen :D . bin auch total verzweifelt und dachte schon mein whistler sei krank, gottseidank haben sich dann soviele gemeldet, denen es genauso geht. im moment heisst es wohl, augen zu und duch :) .

liebe grüße,
darky und whistler

ja, ich dachte auch schon, daß er krank sei, so wie ihm die haare ausgehen :confused: , aber auch ich bin jetzt etwas beruhigter :D
 
scooby haart im mom auch so stark...

ich hab ihn getern dreimal gebürstet und insgesamt wohl ca. 1 kg haare rausgekämmt :D

schad, daß man die net verkaufen kann. im fernsehen war mal eine frau die hat 5 langhaarkatzen und strickt aus den ausgebürsteten haaren pullis, handschuhe und so zeugs. geschäft geht gut, sagte die dame :D
 
ET01 schrieb:
scooby haart im mom auch so stark...

ich hab ihn getern dreimal gebürstet und insgesamt wohl ca. 1 kg haare rausgekämmt :D

schad, daß man die net verkaufen kann. im fernsehen war mal eine frau die hat 5 langhaarkatzen und strickt aus den ausgebürsteten haaren pullis, handschuhe und so zeugs. geschäft geht gut, sagte die dame :D

iris, du hast ja gesehen, wie arg dem curry die haare ausgehen, wenn man drüberfährt oder anzupft :eek:
 
ET01 schrieb:
schad, daß man die net verkaufen kann. im fernsehen war mal eine frau die hat 5 langhaarkatzen und strickt aus den ausgebürsteten haaren pullis, handschuhe und so zeugs. geschäft geht gut, sagte die dame :D

Ähm, ich sammel die ganzen Haare meiner beiden (Chow-Chow und finn. Hütehund). Wir haben eine Spinnerei, die dies verarbeitet.
Da von einem Hund nicht so viel Wolle kommt, "sammelt" auch mein Züchter für mich mit. Er hat 9 Chow-Chow.
Die Chow-Chow-Wolle ist bei Kennern sehr begehrt.

...ich hoffe irgendwann mal was daraus zu stricken. Was meint ihr, wie die Leute schauen, wenn mein Pullover bellt :D :D :D
 
Schbazl schrieb:
Ähm, ich sammel die ganzen Haare meiner beiden (Chow-Chow und finn. Hütehund). Wir haben eine Spinnerei, die dies verarbeitet.
Da von einem Hund nicht so viel Wolle kommt, "sammelt" auch mein Züchter für mich mit. Er hat 9 Chow-Chow.
Die Chow-Chow-Wolle ist bei Kennern sehr begehrt.

...ich hoffe irgendwann mal was daraus zu stricken. Was meint ihr, wie die Leute schauen, wenn mein Pullover bellt :D :D :D

ja eh, das mußt eh vorher spinnen oder spinnen lassen.

nur ich hasse handarbeiten und da gehört stricken auch dazu. mir wär eher geholfen wenn einer sagt "he gibs ma ich geb da soundsoviel pro kg. und kauf das ab" :D
 
Hi

schad, daß man die net verkaufen kann. im fernsehen war mal eine frau die hat 5 langhaarkatzen und strickt aus den ausgebürsteten haaren pullis, handschuhe und so zeugs. geschäft geht gut, sagte die dame

*gg* aus unserer Huskywolle wird gestrickt. Von meinen sechs harren derzeit 2 wenig, 4 wie blöd, wobei sogar die 7 monatige dieses Mal schon fell abwirft, ist echt krass heuer, der Altrüde haart seit Monaten durch, ich frag mich wo der noch Fell hat*gg*
lg Uschi & Rudel
 
@ Husky: *gg* "harren" worauf denn? :D

Also ich kann mich nur daran erinnern, dass meine Oma aus den Katzenhaaren Pölster gemacht hat, und Nähkissen usw. da könnt man doch auch ein bisserl was dazu verdienen und es ist lang nicht so mühsam wie stricken!
 
Hi
ich stelle mir den geruch toll vor, wenn man mit einem pulli aus hunde haaren in den regen kommt .

Also ich kann nur sagen ich finde die Haube usw. die wir da haben "hundeln" angeblich soll Ferbrece*oder wie heißt das Zeug* dagegen helfen,aber ich habs net ausprobiert.
lg USchi & Rudel
 
Husky schrieb:
Hi



*gg* aus unserer Huskywolle wird gestrickt. Von meinen sechs harren derzeit 2 wenig, 4 wie blöd, wobei sogar die 7 monatige dieses Mal schon fell abwirft, ist echt krass heuer, der Altrüde haart seit Monaten durch, ich frag mich wo der noch Fell hat*gg*
lg Uschi & Rudel

das frag ich mich bei whistler auch immer. weil so extrem haart er seit ca 3 wochen und mittlerweile dürft er keine mehr haben :D . trotz bürsten verliert er soviele. wenn wir zwei miteinander schmusen muss ich mich nachher enthaaren :D . ist auch dumm dass whistler angst vorm staubsauger hat, sonst würd ich ihn zusätzlich zum bürsten noch absaugen :D .

liebe grüsse,
darky und das haarmonster whistler
 
Oben