Die2
Super Knochen
ich find diese Vielfalt an Reaktionen so faszinierend....
das ist es auch, hab auch ein bisserl was davon daheim. Bei uns gehts gaaaanz leicht die Hunde noch weiter aufzuganseln wenn man auf sie eingeht. Meine Hündin ist ja sehr gesprächig und fiepst,gurrt,bellt,quietscht vor sich hin. Beachtet man sie wenig beruhigt sie sich bald und man kann mit freundlichem Knuddeln begrüßen bei dem sie gurrend um einen läuft. Geht man aber auf ihre Freude ein-dann kann man sich schonmal von seinem Trommelfell verabschieden .
Beim Rüden ähnlich, der ist mit springen, küssen und extremwedeln beschäftigt wenn man es ruhig hält, wehe man freut sich zu offensichtlich mit, da kanns dann in wildem Anspringen-regelrechtem Rumpöbeln-zwicken, Kleidung schnappen enden. Dreht man ihn komplett auf geht man ohne blaue Flecken nicht aus solch einer Situation, ist also absolut nicht zu empfehlen...
Was bei uns halt auch dazu kommt ist dass man solch ein Verhalten auch schon vorher pushen kann-wenn zb einer bei den Hunden daheim ist und der andere heimkommt, oder Familienbesuch kommt. Ich kann-so ich das wollen würde-mit ein paar Sätzen-alá "ja schau mal wer da kommt" die Hunde so hochspulen dass eine Extrembegrüßung stattfindet.
Im geschilderten Fall könnt es ja vielleicht ähnlich sein-die Eltern haben sich ja sicherlich gefreut ihre Tochter wieder zu sehen-vielleicht haben sie unbewußt damit auch die Hunde aufgeganselt...