hilfe,mein welpe bleibt nicht allein.

passoa

Neuer Knochen
hallo,kann mir jemand helfen?mein 5 monate alter welpe bleibt nicht länger allein.er darf auch nicht mit ins bad oder wc.wenn ich die post holen gehe macht er keinen mucks.bleibt auch die erste halbe std brav und dann geht das gejaule los.wird das viel. noch besser und er muss sich erst daran gewöhnen oder mache ich was falsch?wie habt ihr das so gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,kann mir jemand helfen?mein 5 wochen alter welpe bleibt nicht länger allein.

Bitte WIE alt?? :eek: Und da wunderst dich, dass der arme Welpe nicht alleine bleibt?? :eek:

Normalerweise kommen Welpen erst ab 8 Wochen von der Mutterhündin weg und deiner ist mit 5 Wochen schon von der Mutterhündin weg und dann willst ihn auch noch alleine lassen???? :confused: :eek: :eek: Arg :mad:

Von wo hast den Welpen??

Ein 5 Wochen junger Welpe ist noch viel zu jung um länger als ein paar Minuten ganz allein zu sein. Wenn du mit dem allein lassen zu früh anfängst kann es sein, dass er Verlassensängste entwickelt.
Natürlich kannst du ihn schon mal beibringen 5-10 Minuten allein zu bleiben, aber längere Zeiten würde ich erst mit 8 oder 10 Wochen anfangen.
Und dann nur ganz langsam die Zeit verlängern. Also Anfangs alle 2-3 Tage so 1-2 Minuten mehr, dann irgendwann 5 Min. usw.

@passoa,nein.tschuldigung.verschreiben 5 monaten. 5 wochen ist ja viel zu früh.sorry
Wie alt ist er jetzt wirklich und wie lange ist er schon bei dir?
ist ja schon ein kleiner Unterschied und solltest schon ehrlich sein; auch wenn er wirklich 5 Wochen ist, wirst hier zwar zerrissen werden, helfen kannst ihm aber nur mit Ehrlichkeit

lg

nein,ist echt 5 monate echte fünf monate und das ist ganz ganz erhlich.mit 9 wochen hab ich ihn bekommen.ich weiß das man keinen 5 wochen alten hund holt.das war ehrlich nur verschrieben.sorry

Wie übst du denn das Alleinebleiben?
Wie lange soll er denn schon alleine bleiben und wie lange bleibt er bis jetzt alleine?

so,ca.seit der 10 woche aber da immer nur ganz wenig,ein paar minuten,zum müll gehen,kurz ins andere zimmer gehen..........! drei std. sollte er schon allein bleiben.

Hi,

mach ihm das alleinebleiben schmackhaft!
Gib ihm etwas ganz gutes wenn du gehst, lass eventuell radio oder fernseher eingeschalten es hilft oft das sie sich nicht so allein fühlen.

Meine is jetzt dreieinhalb Monate und bleibt locker 2 Std. allein. Ich hab ihr immer ein gutes Schweinsohrli gegeben, der Fernseher (oder radio) bleibt an.
Auch weiss sie wenn ich sage "warten, frauli kommt gleich" das ich jetzt weggehe.

Wenn ich zurückkomme gibt es natürlich superviel lob und etwas besonders gutes!

Manche sind vielleicht der Meinung das es zu früh für ein Baby ist aber ich machs ja nicht tägl. sondern nur wenn ich einen Termin hab wo sie auf keinein Fall mit kann.

mach,ich so.bekommt schweineohr tv lass ich auch laufen und ein getragenes t-shirt bekommt er auch.naja,vielleicht brauch ich noch etwas gedult.

Oben