• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hilfe! mein stubentiger will nicht raus. :(

, man kann ihnen nie das geben, was sie in der Natur für Eindrücke vorfinden.

stimmt: z.B: Autos, Rattengift, Tierhasser...
Es gibt nur wenige Gegenden wo man eine Katze wirklich bedenkenlos rauslassen kann.
Wenn man wirklich in einer ruhigend Wohngegend lebt, ist Freigang bestimmt eine Bereicherung für eine Katze, aber die Userin hat nicht mal einen eigenen Garten, sondern wohnt in einer Wohnung.
Wenn die Katze nicht raus will, umso besser.

Geht das nicht und man muss sie abgeben, hat man ihr aber wenigstens eine neue spannende Seite an ihrem Leben gezeigt

tolle Einstellung- Es gibt ja auch sooo wenige Katzen, die ein Zuhause suchen. :rolleyes:

Ich verstehe einfach nicht, wie man hier so dafür plädieren kann Katzen drinnen zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat dass sie rauskönnen. Drinnen in einer Wohnung glücklich??? Die Katzen kennen den Freigang doch einfach nicht und was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen aber ich denke, egal wie schön man die Wohnung für die Katzen gestaltet, man kann ihnen nie das geben, was sie in der Natur für Eindrücke vorfinden. Im übrigen ist es nur artgerecht sie rauszulassen. Wenn eine Katze natürlich nicht raus will, dann sollte man sei lassen, aber wenn immerhin die Möglichkeit besteht, dann würde ich sie auch wahrnehmen.
Klar, wenn man dann natürlich umziehen muss, sollte man auch weiter dafür sorgen, dass die katze rauskann. Darüber muss man sich im Klaren sein. Geht das nicht und man muss sie abgeben, hat man ihr aber wenigstens eine neue spannende Seite an ihrem Leben gezeigt und muss halt eben mit den Konsequenzen für sich selber klarkommen.

Die Katze WILL NICHT RAUS.....was ist daran so schwer zu verstehen und warum muss man sie dazu zwingen :rolleyes:

zur restlichen Einstellung sag ich jetzt nix, weil ich will nicht unhöflich sein :cool:

Ja war klar, dass meine Meinung nicht so gut ankommt, aber wenn man mich zitiert, dann bitte auch richtig ;) Habe geschrieben: "Wenn eine Katze natürlich nicht raus will, dann sollte man sei lassen, aber wenn immerhin die Möglichkeit besteht, dann würde ich sie auch wahrnehmen."

Deshalb, ich hab schon verstanden, dass ihre Katze nicht raus will^^ Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.

Oben