HILFE Mein Hund Spinnt!

der weg als absicherung zum ta ist sicher ok. zähne und überhaupt maulhöhle ansehen lassen kann ja nicht schaden ;)

ansonsten müsstest du mal das ganze etwas genauer beschreiben

was fütterst du? naß/trocken/fleisch? wenn trocken, eingeweicht oder ganz trocken?

änderst du die marke die du fütterst oder fütterst du immer das gleiche?

wann ist dir dieses verhalten zum ersten mal aufgefallen? gab es da ev. einen auslöser? anderes futter oder anders zubereitet?

wie ist dein hund, wenn er das macht? aufgeregtes hin und her laufen? gibt er laute von sich dabei?

wie war sein freßverhalten davor? mäkeliger fresser oder staubsauger?

ich tipp jetzt auch eher mal, dass ihm sein futter nicht schmeckt, er aber hunger hat und durch den hunger "getrieben" ist ....

wenn es das sein sollte, dann würd ich ein futter suchen, dass ihm schmeckt und ev. 2-3x am tag füttern am anfang aber dafür wenig in die schlüssel, damit er schneller fertig ist. ev. das futter aufpeppen mit joghurt oder fischöl, irgendwas, was er gerne mag und so ihm ein normales freßverhalten wieder lernen.

aber wäre mal interessant, wenn du meine fragen beantworten könntest. tät mich wirklich interessieren ;)
 
sag mal vinnie, wie geht es deinem hund jetzt nach ca. 2 wochen?
was passiert, wenn du den hund nur mit der hand fütterst? rennt er dann auch immer weg?
gibt es noch ein anderes haustier-hund? dann tippe ich auf "ich bringe meine beute in sicherheit".
 
Oben