Hilfe,mein Hund ist einfach...

Entweder das mit dem anleinen, oder:

Hol dir ein paar eingeweihte die immer wieder anklingeln, kurz reinkommen, eine Runde in der Wohnung drehen. Wieder runter gehen, anklingeln, reinkommen, eine Runde in der Wohnung, wieder runter, anklingeln... Den Hund dabei einfach ignorieren.

Glaubs mir, irgendwann wirds dem Hund zu blöde und er bleibt liegen und daaaaann sofort bestätigen.

Sprich Hund verknüpft: wenn ich liegen bleibe, bekomme ich Aufmerksamkeit.
 
und wie bringst du deine gäste dazu hundsi zu ignorieren??? :confused: :cool: :D

Wer sich nicht an meine Regeln hält wird halt nimmer eingeladen. Ganz einfach.

Am Anfang habe ich den Leuten gesagt, nach dem Klingeln kann es dauern. Ich mache erst auf, wenn Hundi ruhig sitzt. Beim Reinkommen Hund ignorieren.
Ich habe meinen Gästen auch gesagt, wer das Ignorieren nicht schafft, braucht in der ersten Zeit gar nicht zu kommen.
 
Vielen dank für eure hilfe!
@Robbie: Das ist eine gute Idee,muß mal schauen wo ich die leine dran mache. Denn wie Baloubär schon sagt,mal sehen ob das unsere Wände aushalten:D
Ansonsten werde ich das mit der Leine mal probieren.
Ja mit den Gästen ist das so ein Ding. Der erste kommt rein,obwohl ich ausdrücklich gesagt hab völlig ignorieren,"Ja wo isser denn..?:rolleyes: Hallo???
Ben natürlich:Wedel,Wedel... Jippiee mich beachtet jemand...
naja,aber das bekomme ich in den Griff;)
 
Seits doch froh, dass eure Hunde so freundlich zum Besuch sind... Bei uns wird mal alles und jeder angeknurrt der bei der Tür hereinwill...
 
Seits doch froh, dass eure Hunde so freundlich zum Besuch sind... Bei uns wird mal alles und jeder angeknurrt der bei der Tür hereinwill...

Ich gebe zu ,das ist auch ein Problem:eek:

Aber ich glaube du wärst nicht sonderlich begeistert,wenn du zu mir zu Besuch kommen würdest und mein riese würde dich fast umschmeißen vor Freude..;)
 
Selbes Problem... andere Gegebenheiten...!! :eek:

Thyson ist ja auch ein "fester Lackl" mittlerweile... 29-32kg, 55cm hoch und stur wie ein Esel.... (wird im November 8 Monate)! :D

Auch er springt an jedem Besucher hoch, zwickt und zwackt die Leute an, usw. usw. Gibt aber auch keinen Frieden wenn sie mal sitzen...

Was hab ich schon alles probiert:

Mit Freunden geübt.... jeder hatte ein Leckerli.. Hund bekam es nur wenn er mit seinen 4 Pfoten am Boden war... sinnlos... Leckerli wird ausgespuckt und die Leute begrüßt erst dann gefressen... da Thyson ja kein großer Esser ist und er sich ja net ums Futter reißt... ging das schief.

Thyson an der Leine gelassen wenn besuch kam und nicht zugelassen das er springt oder zwickt... wenn brav überschwenglich gelobt und er bekam Aufmerksamkeit... zwecklos... nach Wochen an der Leine... ohne Leine selbes Spiel wie vorher...

Platz und Bleib funkt gar nicht... nur in völlig reizarmer Umgebung.. aber net wenn Besuch kommt... auch nach 1.000 mal wieder auf den Platz bringen und bleib sagen...

Nach dem ich zwölf Meter Garten bis zum Haus hab und niemand meiner Besucher klingelt (auch nach dem 1.000 mal sagen!) ist Hund immer der Erste beim Begrüßen... ich merk nur das Leute da sind wenn ich draußen hör... "Au.. NEIN, AUS, BITTE THYSON, NEIN, RUNTER, AUA!" Dann hetz ich raus und versuche Hund unter Kontrolle zu bringen...

Meine Freundin mit Kind kommt e schon gar nimma... nachdem er den Kleinen umgestossen hatte und herumgezwickt hat...der Kleine war völlig hysterisch und der Hund natürlich auch... :rolleyes:

Meine Mutter war schon seit 2 Monaten nicht mehr da... sie will sich nicht mehr kratzen, zwicken und schon gar nicht anspringen lassen... meinte wenn er es nicht lernt, dann kommt sie halt nimma... und ich muss zu ihr fahren... ohne Hund, weil das ist ja nicht normal, jeder andere Hund hat das auch noch gelernt... :rolleyes:

Jedenfalls den Hund immer wegsperren wenn jemand kommt ist auch nicht das Wahre... aus Mangel an Türen und Zimmer auch nicht durchführbar.

Ignorieren? Wenn schwerer, großer Hund an einem hochspringt und zwickt, DANKE... je mehr er ignoriert wird umso grober wird er...

*seufz* Noch andere Ratschläge?
 
@Cato: Über eine Box hab ich schon öfters nachgedacht... bin da sehr zögerlich (weil verweichlicht? :D )... ich hab Thyson aus einer Tötung geholt und er hat Angst vor engen Boxen inkl. Gittern (klarerweise). Denkst du das ich damit seine Angst bestärken würde...? Ich will ihn nicht zwingen in einer Box zu liegen wenn er sich dann wieder an die Zeit in der Tötung "erinnert"... Oder liege ich da völlig falsch? :eek:
 
zu freundlich!
:(

Nein im ernst,ich hab ein kleines Problem.
Und zwar nervt mich sein Begrüßungsritual. Es klingelt,Ben rennt zur Tür und wartet ungeduldig bis ich da bin. Mache ich die Tür auf ,kann ich ihn kaum halten...Alles und jeder wird überschwenglich begrüßt.
Letztens erst die Postfrau.sie fand es nicht so witzig das ein 38kg schwerer Hund auf sie zu kam...:eek:
Jetzt versuche ich ihm gerade beizubringen,wenn es klingelt,das er auf seinen Platz geht.. Aber wie mache ich das am besten.
Bisher hatte er seinen Platz im Flur(Lieblingsplatz). Soll ich seinen Platz jetzt in ein anderes Zimmer machen und ihn immer in Platz bringen wenn es klingelt?
Wäre für hilfe echt dankbar...

das würde puma auch machen bzw hat er es oft gemacht... hab ihm dann beigebracht, das wenn es läutet geht er mit mir zu tür... ich mach sie auf... er muß neben mir sitz machen.... und wenn ich ihm sag das er begrüßen darf (freunde etc) steht er auf... ansonst bleibt er neben mir sitzen .... (ist auch ein guter schutz vor ungewollten personen, wenn ein großer hund neben dir sitzt und du aufmachst *g*)
 
@Cato: Über eine Box hab ich schon öfters nachgedacht... bin da sehr zögerlich (weil verweichlicht? :D )... ich hab Thyson aus einer Tötung geholt und er hat Angst vor engen Boxen inkl. Gittern (klarerweise). Denkst du das ich damit seine Angst bestärken würde...? Ich will ihn nicht zwingen in einer Box zu liegen wenn er sich dann wieder an die Zeit in der Tötung "erinnert"... Oder liege ich da völlig falsch? :eek:

Ich glaube nicht, dass er da etwas verwechseln würde. Und Zwingen tust Du ihn ja nicht, am Anfang ist das Ding immer offen, und sowieso immer schön heimelig mit einer Decke zugehängt ( entweder hat man eine Autobox, oder man nimmt so eine Gitterbox, die sind relativ groß und für stationäre Aufstellung in der Wohnung gut geeignet ).
Erst mal gibt es das Futter in der offenen Box, auch Knochen oder Kauzeugs, was Hunzi halt so bekommt. Wenn die Stelle, wo die Box steht, auch noch eine angenehme ist, wird er bald von selber rein gehen. Dann kann man zumachen, anfangs nur recht kurz, zB während der Knochen verdrückt wird.
Und so wird das langsam gesteigert:) .
Die Box ist praktisch in vielen Situationen, und der Hund, wenn er sie mal kennt, fühlt sich meist recht wohl drin.;) Beschützt, nicht eingesperrt!
 
Ich glaube auch, dass eine Box ein recht gutes Mittel ist, um Hunde vom Stress runterzuholen. Wenn sie vorsichtig daran gewöhnt werden und wissen, dass sie in der Box in Ruhe gelassen werden, ist es ein wunderbarer Rückzugsort für sie. Die meisten Hunde müssen daran gar nicht extra gewöhnt werden sondern gehen freiwillig rein. Wichtig ist nur, dass man sie nicht schliesst solange der Hund sich nicht zu 100 % darin wohlfühlt.

lg
Gerda
 
das würde puma auch machen bzw hat er es oft gemacht... hab ihm dann beigebracht, das wenn es läutet geht er mit mir zu tür... ich mach sie auf... er muß neben mir sitz machen.... und wenn ich ihm sag das er begrüßen darf (freunde etc) steht er auf... ansonst bleibt er neben mir sitzen .... (ist auch ein guter schutz vor ungewollten personen, wenn ein großer hund neben dir sitzt und du aufmachst *g*)

Danke für deinen Tip! Ich versuche das auch mal...Also ich bin jetzt so weit,das er an seinem Platz liegen bleibt...bis der Besuch an ihm vorbei geht,dann ist es vorbei:eek:
Ob das wirklich nach Schutz ausieht,wenn er neben mir sitzt und wie ein irrer wedelt...:rolleyes: :)
Aber du hast recht ein großer Hund macht schon Eindruck. Neulich wollte ein unbekannter in unseren Garten. Ben war hínter einem Busch. Als er hinter dem Busch vor kam,ohne knurren oder bellen,einfach nur Rute hoch und ohren aufdestellt,ist der Mann ganz schnell wieder raus,vor den Zaun;)
 
Danke für deinen Tip! Ich versuche das auch mal...Also ich bin jetzt so weit,das er an seinem Platz liegen bleibt...bis der Besuch an ihm vorbei geht,dann ist es vorbei:eek:
Ob das wirklich nach Schutz ausieht,wenn er neben mir sitzt und wie ein irrer wedelt...:rolleyes: :)
Aber du hast recht ein großer Hund macht schon Eindruck. Neulich wollte ein unbekannter in unseren Garten. Ben war hínter einem Busch. Als er hinter dem Busch vor kam,ohne knurren oder bellen,einfach nur Rute hoch und ohren aufdestellt,ist der Mann ganz schnell wieder raus,vor den Zaun;)

büdde gerne... bin nämlich drauf gekommen, das es puma leichter fällt neben mir zu sitzen, als am platz zu bleiben *gg*... habs nämlich auch erst so probiert.... aber das war unmöglich....

naja puma wedelt auch... aber bis jetzt sind alle unbekannten an der tür, nicht wirklich nahe gekommen *ggg*
 
büdde gerne... bin nämlich drauf gekommen, das es puma leichter fällt neben mir zu sitzen, als am platz zu bleiben *gg*... habs nämlich auch erst so probiert.... aber das war unmöglich....

naja puma wedelt auch... aber bis jetzt sind alle unbekannten an der tür, nicht wirklich nahe gekommen *ggg*

Verstehe ich garnicht...;) Aber ich finde sie bildhübsch und hätte auch keine Angst vor ihr!:)
 
Oben