hallo!
es geht darum, immer wenn wir weggehen und den hund alleine lassen müssen (arbeit oder einkaufen), dann muss der hund im vorzimmer bleiben. (das vorzimmer ist sehr groß)
er muss deswegen dort bleiben, weil er sonst die ganze wohnung verwüsten würde..
darum machen wir alle türen zu.
das heißt er hat einen großen raum, spielsachen, und schweineohren, etc.
so und jetzt das problem,
ER HAT GELERNT WIE MAN DIE TÜREN AUFBEKOMMT!!
ich komme jetzt gerade heim, er hat aus der küche fast alle gläser runtergeschmissen (fast alle kaputt), er hat im schlafzimmer die decken und die polster aufgerissen, im wohnzimmer mein spiegel runtergeschmissen (kaputt), etc.
ich weiß dass er so zeigt das er noch nicht alleine sein kann, aber das passiert auch manchmal innerhalb von einer stunde, obwohl er schon eine stunde allein sein kann.
das haben wir schon gelernt!!!
es ist echt die katastrophe immer wenn ich heimkomme...
jetzt eine frage..
ich habe zu diesen türen keinen schlüssel, wie kann ich sie trotzdem veriegeln das er nicht reinkommt?
ich liebe meinen kleinen, aber ich will auch eine heile wohnung haben
ich hoffe auf ein paar tipps
liebe grüße
es geht darum, immer wenn wir weggehen und den hund alleine lassen müssen (arbeit oder einkaufen), dann muss der hund im vorzimmer bleiben. (das vorzimmer ist sehr groß)
er muss deswegen dort bleiben, weil er sonst die ganze wohnung verwüsten würde..
darum machen wir alle türen zu.
das heißt er hat einen großen raum, spielsachen, und schweineohren, etc.
so und jetzt das problem,
ER HAT GELERNT WIE MAN DIE TÜREN AUFBEKOMMT!!
ich komme jetzt gerade heim, er hat aus der küche fast alle gläser runtergeschmissen (fast alle kaputt), er hat im schlafzimmer die decken und die polster aufgerissen, im wohnzimmer mein spiegel runtergeschmissen (kaputt), etc.
ich weiß dass er so zeigt das er noch nicht alleine sein kann, aber das passiert auch manchmal innerhalb von einer stunde, obwohl er schon eine stunde allein sein kann.
das haben wir schon gelernt!!!
es ist echt die katastrophe immer wenn ich heimkomme...
jetzt eine frage..
ich habe zu diesen türen keinen schlüssel, wie kann ich sie trotzdem veriegeln das er nicht reinkommt?
ich liebe meinen kleinen, aber ich will auch eine heile wohnung haben
ich hoffe auf ein paar tipps
liebe grüße