HILFE!!mein Hase grust wie ein Schein :D was machen?

bei grunzgeräuschen würde ich eher auf ein hormonproblem tippen...
markiert sie auch? hat sie vielleicht ein nest gebaut oder haare ausgerupft?

da würde eine kastration abhilfe schaffen. einen partner hat sie ja, oder?
Häsinen entwickeln sehr oft ab einem gewissen alter gebärmuttertumore.

Wie merkt man das wenn ein Hasi so ein Virus oder Schnupfen hat??
glg
Kaninchenschnupfen: Nasenausfluss klar oder eitrig (weiß, gelb), ev. Ausfluss bei den Augen, niesen, oder ein geräusch was sich eher anhört wie "knattern" beim atmen.
sicherheit verschafft ein abstrich, ist mit antibiotika behandelbar, aber meist eine langwierige geschichte bzw. es kommt immer wieder.

lg salud
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube auch das hier nur ein besuch beim tierarzt hilft und nicht der rat anderer. nur so kannste auch sicher gehen, dass es nichts schlimmes ist.

und auch bei tierärzten gibt es notdienste, zumindest ist das da wo ich herkomme so. ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir in der gegend nicht so ist. schließlich muss einem ernsthaft kranken tier doch auch schnell geholfen werden.
gib mal eine rückmeldung was der tierarzt gesagt hat :)....

gruß heidi
 
Hallo zusammen!!
Also warn vor 5 Tagen bei unserer Tä un sie hat gesagt
Das alles okay ist un sie hat auch eine Häsin gehabt früher un sie hat das auch gemacht also dieses Grunsen aber das hängt damit zusammen das sie irgend wie ihr Revier (Hasen Käfig oder ähnliches verteidigen will un das ist wie so ein Abwehrzeichen hat sie das genannt !
Aber mit meinem Ninchen ist alles okay!
Lunge ist frei kein schleim oder so was,
Augen sind nicht rot oder ähnliches kein Nasen ausfluss hat sie gesagt nichts eidriges also GESUND!
Ich soll mir keine Sorgen machen mit meinem Ninchen ist alles okay
 
Oben