HILFE!!mein Hase grust wie ein Schein :D was machen?

Lea...<3

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
meine Hasin is ungefähr 2j. alt.
Blos meine Häsin "Stella" grunst wie ein Schwein.
Was soll ich nun machen?ß
ISt sie krank??
Wäre schön wenn ihr antworten würdet.
glg
 
Es geht ein Schnupfen um, mein Ninchen hats getroffen, ist aber schon wieder fast gesund.

Lass dein Hasi anschaun!

LG Sylvia
 
Ich weiß es nur bei Ratten, da ist "Grunzen" meist ein Zeichen für Atemwegsinfekt oder gar Lungenentzündung! Lass das Hasi rasch vom TA ansehen! Gute Besserung wünsch ich!
 
Es geht ein Schnupfen um, mein Ninchen hats getroffen, ist aber schon wieder fast gesund.

Lass dein Hasi anschaun!

LG Sylvia

Ja eines meiner Haserl hats auch erwischt. Aber wie verbreitet sich denn da überhaupt der Virus?? Tä hat meinen Freund entweder nicht viel erzählt drüber oder mein Freund hat alles vergessen (was ich eher glaub:D).
Was kann man gegen diesen Hasenschnupfen tun??
 
Ja eines meiner Haserl hats auch erwischt. Aber wie verbreitet sich denn da überhaupt der Virus?? Tä hat meinen Freund entweder nicht viel erzählt drüber oder mein Freund hat alles vergessen (was ich eher glaub:D).
Was kann man gegen diesen Hasenschnupfen tun??

ich denke Tierarzt.
Was anderes hilft dann glaube ich nichts mehr da meine Freundin ihr Hase auch ein Virus oder Schnupfen hatte un sie ist nicht gleich zum Arzt gegangen un er war dann am nächsten Tag tot im Käfig gelegen un sie hatte auch ein junges noch un sie hat ihnm angesteckt un später war er dann auch tot im Käfig gelegen da sie es nicht gemerkt hatte das sie beide Schnupfen/ Virus hatten .
 
ich denke Tierarzt.
Was anderes hilft dann glaube ich nichts mehr da meine Freundin ihr Hase auch ein Virus oder Schnupfen hatte un sie ist nicht gleich zum Arzt gegangen un er war dann am nächsten Tag tot im Käfig gelegen un sie hatte auch ein junges noch un sie hat ihnm angesteckt un später war er dann auch tot im Käfig gelegen da sie es nicht gemerkt hatte das sie beide Schnupfen/ Virus hatten .

Mit der einen war ich am nächsten Tag nach ausbrechen vom Schnupfen beim Ta (besser gesagt mein Freund war drinnen und ich wartete mit Kids herraussen)
Meine Tä meinte nur, sie wundert sich dass die noch lebt (was für aufbauende Worte:rolleyes:). Sie meint sowas kann auch innerhalb 24 Stunden zum Tod führen ohne dass du wirklich was machen kannst. Sie hat mir dann für den Fall des Falles ein Medikament mitgegeben was sehr helfen soll. Einfach nur wenn ich in der Früh beim Füttern und Saubermachen wieder eine kranke hab soll ich es ihr gleich geben. Auf dem Heimweg von der Tä ist mir dann die Häsin verstorben. Habe dann die Tä gleich nochmal angerufen und sie meinte sofort alles desinfizieren und schauen, dass sich die Andere ja nicht ansteckt. Heut geh ich ins Freigehege und seh dass meine Hellbraune Nine es nun auch hat. Sie frisst aber noch gut, also in den Käfig mit kleinen Gehege ins Haus und hab ihr sofort das Medikament gegeben, da ich leider die Tä noch nicht erreicht habe. Am Abend fahren wir gleich zu ihr.
 
Wie merkt man das wenn ein Hasi so ein Virus oder Schnupfen hat??
glg

Indem man bei Verhaltensänderungen oder sonstigen Auffälligkeiten (eben wie dieses Grunzen) zum Tierarzt geht und die Ursache abklären lässt. Vor allem Du müsstest ja nach dem Erlebnis Deiner Freundin wissen, wie schnell das dann gehen kann.

Warst Du denn jetzt schon beim Arzt? Und Dein anderer Hase zeigt keine Anzeichen wie diese komischen Geräusche?
 
hallöchen,
wie fahren am Montag zum TA da unsere Terärztin am wochenende zuhat.
Mein andere Hase zeigt keine Anzeichen (wie dieses Grunsen bei Stella).
glg
 
Hallo
also wir waren beim Ta, grade der Anfang, also grade noch abgefangen und Häsin gehts wieder viel besser.

Lea: Ich hoff dein Haserl überlebts wennst solange wartest, ich habe leider nochmal von ihr gehört wie schnell das geht und dass sie teilweise auch Besitzer schon in der Praxis hatte. Da dauerte es nicht mal einen Arbeitstag waren die Haserl tot:(. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.
Ich drücke deinen Haserl die Daumen und gute Besserung.
 
ich kann ja nur so lang warten!!
sie hat ja am wochenende zu!
Ich hoffe sie übersteht noch den tag un den sonntag!
Danke deinem Ninchen auch gute Besserung.
 
Wir waren heute auch nochmals bei Tierarzt, meine hat vormittags offen und meine Hasis bekommen nochmals AB.

Ich wundere mich nur grad, dass du gestern noch nicht warst und heute vormittag hatten auch genug Tierärzte offen.
Ich hoffe deinem Hasi wirds nicht schlechter gehen.
Übrigens wenns kein Schnupfen ist, könnt er/sie auch was mit den Zähnen haben. Die gehören sowieso regelmäßig kontrolliert.

Also bitte geh zum Tierarzt.

LG Sylvia
 
kurzes OT: wohin gehst du mit deinen hoppels? frage aus dem grund, weil ich hier in der gegend bisher mit den langohren nur schlechte erfahrungen bei den TÄ gemacht habe:(

a bissi weiter weg. entweder zu dr. varga nach angern oder zu dr. balticis (hoff ich habs richtig geschrieben, glaub aber net :eek:) in dürnkrut. wobei eben nach angern nicht mit allen tieren, weil hund und katz sind in dürnkrut auch gut aufgehoben.
gutes gehört hab ich auch von denen in schönkirchen und von der dr. brada in großhofen. aber selber geh ich nicht hin.

lg sylvia
 
Boah bin ich froh dass ich so ne tolle Tä habe:D. Das letzte mal ists extra an einen Sonntag in die Praxis weil mein Hund ne offene Wunde hatte.
So also bei unserem Haserl ists so, dass Nase wieder frei ist und auch die Augen nicht mehr verklebt sind. Das Mittel schlägt sehr gut an, muss ich echt sagen.
 
Oben