Hilfe mein Goldfisch

lolapalozza1

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,

also es geht darum, dass ich 3 Goldfische hatte!! als ich eines Tages nach den dreien schaute, traute ich meinen Augen nicht, einer war auf einmal verschwunden.
Jedoch habe ich beim ihm bemerkt, dass er auf einmal schwarz ums Maul und um die Augen wurde.
Jetzt auf einmal ists beim 2ten Goldfisch genauso, schwarz ums Maul benimmt sich extrem komisch, ich kann den ohne weiteres berühren :eek: er schwimmt sehr seltsame Bahnen usw., habe an Parasiten gedacht, aber dann wären ja alle 3 gleich krank geworden und dem 3 jüngsten Goldfisch gehts ja eh super.
Eventuell hat einer der beiden anderen Goldis meinen ältesten gefressen...ich bin total verzweifelt :(

also ich glaub nicht, daß einer den anderen gefressen hat....

schau mal genau im Aqua, ob er nicht am Boden liegt, hinter Pflanzen, Steinen oder so,...sorry aber tote Fische schwimmen nicht sofort bauchwärts....

Hey, def. 100 % nicht, ich hab dann natürlich gleich Wasser gewechstelt, Stein um Stein umgedreht, in die Wasserpflanzen geguckt nix aber auch gar nix. Und dann natürlich gleich Infos einholen und ja wie gedacht, Goldis sind Allesfresser und Kanibalismus kann vorkommen, was mich aber stutzig macht ist die größe der gesunden Goldis (eher klein) und die Größe des ältesten Goldis. :confused::eek:

Ich habe natürlich schon geforstet im Net, und da war eine Person, die hatte genau die gleichen Symptome bei ihren Goldis exakt gleich und ihr konnte nicht geholfen werden bzw. ein Tipp gegeben werden, obwohl die eh in so nem Fischexperten Seiterl war.

:confused::confused::confused: Meine armen, armen Goldis manchmal schaut es auch aus, als ob der nun kranke Goldi an die Wasseroberfläche kommt um sich einen dicken Kuss abzuholen dreht sich auf die Seite wie ein dressierter Delphin der auf einen leckeren Fisch wartet. Das ist doch nicht normal, oder?

Mit Fischen kenn ich mich so gut wie garnicht aus, aber ich kann dir den Tipp geben im Inet nach einem Fischerfahrenen TA zu suchen und den mal zu kontaktieren.
Vielleicht kann der dann helfen.
Ich hoffe deinen gehts bald wieder besser!

Hallo,

Dunkelfärbung deutet bei Fischen generell auf Streß hin, oft kommt sie bei bakteriellen Erkrankungen vor. Normalerweise ist dann aber auch der ganze Fisch dunkel.

Was der Goldfisch wirklich hat, kann man aufgrund Deiner Beschreibung nicht wirklich sagen, da kann so vieles zutreffen (Bakterien, Parasiten, ...). Vielleicht kannst Du ein Foto reinstellen?

Wenn man Fische hält, ist es ganz klug, ein zweites kleines "Notfallbecken" mit Filter zu Hause zu haben. Fischkrankheiten breitet sich rasch aus und daher ist es nicht schlecht, kranke Tiere zu separieren.

Goldfische leiden außerdem oft unter Haltungsstress - eigentlich sind das Tiere, die man in sehr großen Aquarien halten muss.

LG, Silke

Japs, stell mal Fotos rein!
Ist jetzt einer noch gesund?

Wenn es noch einen gesunden gibt, dann trennen!
Ansonsten ruf vielleicht mal bei nem TA an, vlt kann er dir erstmals so auch Hilfestellung leisten!

Hallo ja heute gehts zum Tierarzt, der vorher kranke Fisch ist nun nämlich auch verschwunden - unglaublich oder - ich hab weder Katzen noch sonstiges Getier und meine Hündin käme da nicht hin. Langsam frag ich mich ob ich verrückt werde?

hast du auch ausserhalb des beckens gesucht? fische versuchen manchmal wenns ihnen nich gut geht aus dem haltungsbecken zu flüchten. so eigenartig das klingen mag, aber sie springen, rutschen durch die abdeckung...

Sorry das ich hier so rein platze.

Ich hab heut einen Esel gefunden.

Wir haben das Tierheim angerufen (keiner fehr da).

Danach 5faml die Polizei mit dem Ergebnis das sie auch nix machen können.
Also helft mir verdammt noch mal, ich hab ihn jetz an einem Kabelmast im Wald angemacht, aber ich weiss nich was ich sonnst noch machen kann??? Schickt mir mal ne Nummer, wer das Tier aufnehmen kann und auch jetz gleich abholt. meine Nummer 0162 3071256

MfG Henrik

Ich bin grad zu Haus rein und hab vorher 2h auf die polizei gewartet, ich hab gehofft das das jemand übernehmen kann.? Oder kennst du den Bauern den ich jetzt anrufen soll?

ich muss zugeben ich hab keine ahnung wo das ist!
schau doch mal in den gelben seiten oder so ob du einen reitstall in der nähe findest, wenn du glück hast geht noch wer ans telefon.

wenn sich allerdings die polizei bereits darum kümmert würd ichs lassen.

Ey, was bist du denn fürne Pfeife, ich hab mich nich an euch gewedet weil meine Katze junge gekriegt hat, sondern weil ich nen verdammten Esel gefunden hab. Scheint wohl die falsche adresse zu sein. Wenn das noch jen´mand lesen sollte der ne idee hat dan bitte melden Tel. steht oben ich geh jetz schlafen und morgen sehr früh wieder zu dem Esel.

Also bitte helft dem Langohr!!!!

Ey, was bist du denn fürne Pfeife, ich hab mich nich an euch gewedet weil meine Katze junge gekriegt hat, sondern weil ich nen verdammten Esel gefunden hab. Scheint wohl die falsche adresse zu sein. Wenn das noch jen´mand lesen sollte der ne idee hat dan bitte melden Tel. steht oben ich geh jetz schlafen und morgen sehr früh wieder zu dem Esel.

Also bitte helft dem Langohr!!!!

nochmal ganz langsam für dich: du bist hier in einem österreichischem forum. deiner postleitzahl zu urteilen bist du in deutschland. wenn ich zu dir jetzt sage ich bin in st. marienkirchen (ried) fällt dir garantiert ein bauer in meiner nähe ein oder?

wo willst du einen esel hingeben? in den saustall? kälberbox? hasenstall? am besten dafür ausgerichtet ist ein reitstall. und ja in kleinen reitställen ist das telefon gleichzeitig das haustelefon, da kannst du meist jederzeit jemanden erreichen.

wenn die polizei gesagt hat sie erledigt das (hab ja nur herausgelesen dass du es gemeldet hast, nicht ob sich jemand darum kümmert) dann würd ich nichts weiter unternehmen. die wissen schon wohin sie ihn bringen können (im idealfall)

was meine tipps mit deiner katze zu tun haben ist mir jedoch nicht ganz klar.

war das jetzt in einer tonlage gepfiffen die du verstehst?

Mensch Mausefuss ich war bloss angeln und hab dabei nen Esel gefunden, nicht mein !!Esel!! Ich hätte gedacht das sich hilfe nicht auf ein Land sondern auf die Tiere bezieht! Einschlägige Nummern haben wir durch (Tierschutzbund:(). 14542 ist Randberlin.

Mensch Mausefuss ich war bloss angeln und hab dabei nen Esel gefunden, nicht mein !!Esel!! Ich hätte gedacht das sich hilfe nicht auf ein Land sondern auf die Tiere bezieht! Einschlägige Nummern haben wir durch (Tierschutzbund:(). 14542 ist Randberlin.
dein mausefuss trägt grösse 39.

soviel hab ich verstanden! aber was willst du jetzt? ich kann dir keine nummern geben aber sehr viele sind ausser mir wohl nicht mehr online. ich kann dir nur tips geben was du noch versuchen kannst ^^
und hilfe ist schön und gut, nur würde ich jetzt losfahren um dir hilfe zu suchen wäre ich wohl morgen abends beim esel. und dass ich keine bauern oder tierschutzverreine bei dir kenne ist doch hoffentlich verzeihlich?
und die meisten hier sind wie ich im schönen ösi-land geboren und kennen in deiner gegend wohl auch niemanden. daher wird die hilfe hier dürftig ausfallen denn auch wenn manche hier gut im tippen sind, aus den fingern saugen können sie sich nichts.

berlin müsste ne tierrettung haben, vielleicht würden die...?

Oben