HILFE! Mein Chihuahua bellt alle Hunde an!

Kimy, bitte nimm zur Kenntnis, dass dir die noetige Erfahrung fehlt, ich stimme Aventura zu, du kennst die Koerpersrpache deines Hundes nicht und kannst sie somit auch nicht einschaetzen, geschweige denn verstehen. Das Problem ist in den meisten Faellen der Hundebesitzer, bzw. sein Verhalten. Aber es ist sinnlos, wenn du dich dermassen weigerst, dazuzulernen, indem du dich an einen kompetenten Trainer wendest.

Ich hab mich wirklich sehr sehr sehr bezgl. Hundeerziehung beschäftigt! Die kleine ist auch seit dem 1. Tag stubenrein,.... ist alles super und bin auch total stolz auf sie! Hab mir aber nie den Kopf über das Verhalten beim Spazieren gehen zerbrochen! Das hab ich jetzt davon :(
Hab auch nie daran gedacht, dass es extra für solche Probleme einen Trainer gibt! Wäre schon bereit einen Trainer aufzusuchen!

Bin aus dem Burgenland (Neusiedl am See)

das ist leider nicht grad ums eck,. aber irgendwer hier kennst bestimmt auch dort einen guten trainer.

ich war letzen freitag das erste mal, ich hab davor 2 tage bauchweh gehabt weil ich mir sicher war ich blamiere mich auf der vollen linie und bin mit einem grinser der rund ums gesicht gegangen ist (wenn die ohrwascheln nicht im weg gewesen wäre) wieder heimgefahren und hab meinem schatzi von unserem unheimlich talentierten hund erzählt.

dann hab ich lia auch noch kurz beim agility zugeschaut und war ganz narrisch drauf das ich das auch machen will. :)

außerdem freu ich mich schon wenn ich in einer kleinen gruppe mittrainieren darf. ich hätt fast ein tränchen abgedrückt als ich meinen hund fast unbefangen neben einem anderen, viel größeren, rüden herlaufen sah. :)

und was wär gewesen wenn er nicht NUR geschnüffelt hätte? Das will ich nicht wissen!

dann bist du noch immer da und kannst eingreifen.. du hast einen hund der auch hundekontakt braucht... ansonsten, sorry, wärs gscheider gwesn, du kaufst dir einen stoffhund mit batterien, die laufen einem auch nach....

ich klink mich aus, nix für meine nerven... :mad:

dann bist du noch immer da und kannst eingreifen.. du hast einen hund der auch hundekontakt braucht... ansonsten, sorry, wärs gscheider gwesn, du kaufst dir einen stoffhund mit batterien, die laufen einem auch nach....

Jetzt nicht frech werden!:mad:
Ich bin hier weil ich auf einen Rat hoffe!
Nur du kommst mit den blödsinn (Stoffhund)

Wenn ich ein A... wär oder mir mein Hund egal wär, würd ich nicht im Hundeforum um Hilfe bitten!

dann bist du noch immer da und kannst eingreifen..

Wenn ein Hund wie deiner (foto) zubeisst! Kann ich sicher nichtmehr eingereifen! Dann ist es zuspät! Dass kannst ma glauben!

Hab aber dank euch erfahren, dass ich nicht alleine mit diesem Problem oder besser gesagt Angst bin! Und bin wirklich SEHR über eure Antworten Dankbar!

Wenn ich ein A... wär oder mir mein Hund egal wär, würd ich nicht im Hundeforum um Hilfe bitten!

kimybox, wenn du hier eine weile mitschreibst, dann wirst du merken, dass sich hier leute mit den wahnwitzigsten ideen melden!;)

oder schau mal ins tierschutzforum, was da manchen hunden zugestoßen ist.

leider kommt nicht jeder hier her um ratschläge zu holen. viele kommen, schreiben, wenn sie ihre meinung nicht bestätigt bekommen machen sie wirbel und gehen wieder, aber das scheint bei dir ja nicht zuzutreffen. :)

deswegen sind hier einige von den alten (inkl mir) schon seeehhhrrrr ..sagen wir mal... empfindlich bei manchen themen.

lg

aventura:)

Naja, unrecht hat @bimo aber nicht.

Zumal Du auf jeden Rat und Tipp eine Antwort weisst, warum nicht...;)

Wenn ein Hund wie deiner (foto) zubeisst! Kann ich sicher nichtmehr eingereifen! Dann ist es zuspät! Dass kannst ma glauben!

Hab aber dank euch erfahren, dass ich nicht alleine mit diesem Problem oder besser gesagt Angst bin! Und bin wirklich SEHR über eure Antworten Dankbar!

ich hab ja auch einen 4,5 kilo scheißer.

ein hund beißt aber nicht einfach so zu. der warnt vorher und genau das richtig einzuschätzen wirst du lernen. dann hast du genug zeit für eine reaktion.:)

Möchte nur anmerken, dass Bimo seit kurzem auch einen Zwergpinscher hat, der wohl nicht viel größer ist als dein Chi.

Und wenn deiner wirklich in einer Rauferei geraten sollte, dann ist sowieso Feuer am Dach, egal welche Rasse. Und so mancher Dackel ist wohl gefährlicher als ein Dobermann. Solche Vorurteile kann ich einfach nicht leiden, sorry.

lg Cony

Und warum sollte dieser Hund zubeissen?

Weil es ein großer Hund ist?
Weil er schwarz ist?
Weil er ein Dobermann ist?

Noch mal: Negative Gedanken können nur negative Reaktionen hervorrufen.

Möchte nur anmerken, dass Bimo seit kurzem auch einen Zwergpinscher hat, der wohl nicht viel größer ist als dein Chi.

Und wenn deiner wirklich in einer Rauferei geraten sollte, dann ist sowieso Feuer am Dach, egal welche Rasse. Und so mancher Dackel ist wohl gefährlicher als ein Dobermann. Solche Vorurteile kann ich einfach nicht leiden, sorry.

lg Cony

danke cony

kimybox, wenn du hier eine weile mitschreibst, dann wirst du merken, dass sich hier leute mit den wahnwitzigsten ideen melden!;)

oder schau mal ins tierschutzforum, was da manchen hunden zugestoßen ist.

leider kommt nicht jeder hier her um ratschläge zu holen. viele kommen, schreiben, wenn sie ihre meinung nicht bestätigt bekommen machen sie wirbel und gehen wieder, aber das scheint bei dir ja nicht zuzutreffen. :)

deswegen sind hier einige von den alten (inkl mir) schon seeehhhrrrr ..sagen wir mal... empfindlich bei manchen themen.

lg

aventura:)

DANKE FÜR DEINE AUFKLÄRUNG! ;)
Mir liegt das Problem wirklich am Herzen!
Dann kann ich solche Antworten nicht vertragen!

Und warum sollte dieser Hund zubeissen?

Weil es ein großer Hund ist?
Weil er schwarz ist?
Weil er ein Dobermann ist?

Noch mal: Negative Gedanken können nur negative Reaktionen hervorrufen.

Es kann auch ein kleine Zubeissen!
Aber wenn ein großer Hund zubeisst ist die Überlebenschance gleich 0

Hören wir bitte mit den Thema auf!

Mein Fazit!

Ich warte auf Montag damit ich von franzi141288 bescheid bekomme und möchte mich bei euch herzlich für eure vielseitigen Antworten bedanken! :rolleyes:

Ich habe heute erfahren, dass es an mir liegt und werde einen Trainer organisieren!

Wünsche euch noch ganz viel Spass und danke euch nochmals HERZLICH;)

eins noch: ich hab in meiner zeit als hundehalter schon schwerere und grössere hunde voneinander trennen müssen und da wars auch nicht zu spät und man kann eingreifen!

wenn du nur pauschalantworten hast, brauchst dich nicht wundern, wenn ich dir zu einem stofftier rate!

Ich habe heute erfahren, dass es an mir liegt und werde einen Trainer organisieren!

ein guter trainer wird dir bestimmt helfen können, und du kannst dann auch nach und nach freude an deinem zwerg ausserhalb der 4 wände empfinden und nicht nur stress und angst (ich kanns ja nachempfinden, drum schleunigst hilfe organisieren!)

viel glück und erfolg!

Mein Fazit!

Ich warte auf Montag damit ich von franzi141288 bescheid bekomme und möchte mich bei euch herzlich für eure vielseitigen Antworten bedanken! :rolleyes:

mach das und melde dich wenn du lust hast und sag uns wie es läuft! :)

lg

Das ist aber genau das Thema.

Du reagierst mit Angst und Panik, weil Du der Meinung bist jeder große Hund will Deinen Hund töten.:eek::confused:
Das überträgt sich auf den Hund und nimmt ihm - wie schon gesagt - jegliche Möglichkeit - sich normal zu entwickeln, was wiederum unnatürliche Reaktionen von anderen Hunden nach sich zieht.
Ein Teufelskreis - wenn Du ihn nicht mit professioneller Hilfe bald durchbrichst.;)

Das ist aber genau das Thema.

Du reagierst mit Angst und Panik, weil Du der Meinung bist jeder große Hund will Deinen Hund töten.:eek::confused:
Das überträgt sich auf den Hund und nimmt ihm - wie schon gesagt - jegliche Möglichkeit - sich normal zu entwickeln, was wiederum unnatürliche Reaktionen von anderen Hunden nach sich zieht.
Ein Teufelskreis - wenn Du ihn nicht mit professioneller Hilfe bald durchbrichst.;)

das hat sie ja eh schon vor. ;)

Oben