Hilfe Mausbaby

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Brauchen Hilfe und Info: Haben beim Ziegestall baun leider Mausbabys ausgegraben! Momentan leider schon 5 Stück! Haben schon Fell aber die Augen sind noch zu!

Wer hat Infos wie wir versuchen können das wir sie durchbringen?? Wer hat Ahnung? HELP

Lg Petra

Hi!

Hab mal ein nacktes Mausbaby mit verdünnter Kondensmilch und Traubenzuckerlösung durchbekommen!
Sobald es feste Nahrung, sprich Körner fraß, habe ich es frei gelassen. Mußte ihm nur Angst vor Hunden und Katzen beibringen ;) :D Tat mir echt leid aber das kleine Viech hatte keinerlei Respekt vor meinen Katzen und dem Hund! Ne sogenannte Kamikaze Maus!
Viel Glück !

Indra

Servus Leute!!

Endlich zuhause und frisch geduscht und vierfache Mama :D
Ja leider nur vierfach, das 5 Baby ist beim füttern jemanden aus der Hand gesprungen und ist so dumm am Boden augeprallt, dass es sich scheinbar den Fuß gebrochen hat oder mehr - wir mussten es erlösen! :(

Die anderen 4 sitzen in einem kleinen Kübel mit Heu und Stroh gefüllt mit noch zusätzlich ner Decke drüber und ner Wärmefalsche drunter! Gefressen haben sie mehr oder minder brav! Bin gespannt ob sies schaffen!

PNs les ich gleich alle durch sowie die Links! Hat jemand von euch eine Ahnung wie alt sie ca. sein werden? Augen noch ganz zu, ansonsten aber schon behaart :D

Fotos gibts bald!

Lg

Ist das normal das sie quietschen???

Anderes Futter erst anbieten wenn sie Augen öffnen oder?

Wisst ihr was mir sorgen macht? Sie rechtzeitig zu trennen bevor sie geschlechtsreich werden.. nicht das ich bald ne Mäusezucht hab :D

Aber ich hoffe sie schaffens überhaupt!! :o

abend,
würd sagen sie sind ca. 10-12 tage alt; hab auch schon mal so ein mäusenest aufgezogen; gefüttert hab ich mit babybrei zum anrühren und später körner etc...; und mit 5-6 wochen sind die kleinen dann regelmäßig ausgebrochen aus ihrem käfig und dann durften sie wieder in die freie natur;... die aufzucht ist zu schaffen ;-)

Jap schätze auch das sie ca. so alt sind und hoffentlich öffnen sie die nächsten Tagen die Augen!!

Lg

jup =)
Heut nacht hat das erste Baby ein Auge geöffnet und heut morgen das zeite - schaut mittlerweile schon sehr fleißig durch die Gegend!

Ein zweites öffnet auch schon!

Die zwei kleineren haben beide Augen noch ganz zu!!

Jetzt trinkens schon total brav!

Terra hab ich auch schon eingerichtet.. mit Erde, Steine, sogar Gras hab ich rein gepflanz, vl zum Verstecken und klettern..
dort will ich sie dann an draußen gewöhnen..

wann ca. kann ich sie da rein tun? Wenn sie beginnen nicht mehr nur zu schlafen? Weil im Terra kann ich sie auch schwer wärmen!

Lg

wenn sie dann schon selbstständig fressen, würd ich an deiner stelle das futter verstreuen, so dass sie selbst lernen es zu finden (wie "draußen" eben...)

futtertiere würd ich auch anbieten - heimchen, mehlwürmer, vielleicht sogar kleine schnecken.

ich würd sie frühestens in 5 - 6 tagen umsetzen.. und in etwa 10 tagen mal versuchen, das geschlecht zu bestimmen. versuch sie halt möglichst außerhalb der fütterung nicht anzufassen, damit sie scheu bleiben . dann drück ich mal die daumen, dass es 4 bleiben :)

lupin schrieb:
ich würd sie frühestens in 5 - 6 tagen umsetzen.. und in etwa 10 tagen mal versuchen, das geschlecht zu bestimmen. versuch sie halt möglichst außerhalb der fütterung nicht anzufassen, damit sie scheu bleiben . dann drück ich mal die daumen, dass es 4 bleiben :)

Jap schaun wir mal wie sie sich tun..
ich hoffe nur ich erwisch sie rechtzeitig weil das Glück das es 4 Weiberl sind hab ich sicher nicht :D

wie durchfall? etwas weicher, oder richtig dünnflüssig? etwas weicher kann durchaus am stress liegen.. in welchem verhältnis hast du denn pulver zu wasser gemischt? um die verdauung zu unterstützen, kannst du statt wasser fencheltee nehmen..

nur etwas weicher!!! Flüßig nicht zum Glück!
3 Löfferl Wasser 1 Löferl Pulver so wies drauf steht!

Fencheltee werd ich mir morgen gleich besorgen!! Auch mal schaun was der TA sagt!

Lg

soviel ich weiß könntest jetzt schon nachschauen ob sich bei den mädls zitzen bilden oder nicht :)

hab ich damals bei meinen so um den 14. tag herum gemacht.

teletubbies8hp.jpg
teletubbieskuscheln8uh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben