Hilfe - Leberpastete im Auto

Taz

Super Knochen
Meine allerliebste "die hat das noch nie gemacht!!!!" a.k.a. Tosca hat letzte Woche mein Auto mit Leberpastete verschmiert!

Eigentlich...sitzt sie immer brav im Kofferraum während ich mit Kabuki am Hupla was mache. Tja - letzte Woche war irgendwas anders und sie hat beschlossen sich das Szenario vom Fahrersitz aus anzusehen. Wäre ja nicht weiter tragisch hätte sie nicht auf ihrem Weg eine Lutschtube entdeckt (die dort immer liegt - es ist so eine metallene, die fertig befüllt ist).

Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Auto hat Flecken und ich weiß nicht wie ich die wieder rauskriege. Wenn ich sowas versuche mach ichs meistens eher schlimmer als besser. Kann mir also jemand weiterhelfen?
 
Ich kann es nicht schwören, aber ich würde es mit Haarshampoo versuchen. Es zieht das Fett raus und entfernt viele Flecken. Ist mein bestes Fleckenmittel. Wie es sich im Auto eignet kann ich aber nicht genau sagen.
Liebe Grüße
Karin
 
Ja, Haarshampoo kann man versuchen. Ebenso aber auch Wollwaschmittel oder Polstershampoo. Ein Frotteehandtuch in einen Kübel mit Wasser und Reinigungsmittel tauchen, auswringen und fest rubbeln.
 
zu einer prof. Reinigung bringen, dann bist auf der sicheren Seite :) - Tankstellen, die Innenreinigung mitanbieten, sind da gar nicht soooo schlecht ;)
 
Das Haarshampoo hat wirklich toll geklappt! Auto war gestern beim Pickerl ohne peinliche Flecken :D

Aber ich bin immer wieder überwältigt, dass dem Schäferhund mit fast 7 noch neue Blödsinnigkeiten einfallen :rolleyes::D
 
Super, ich schwör auf Haarshampoo. Flecken werden bei mir immer damit vorbehandelt. Freut mich, dass Dein Auto wieder fleckenlos sauber ist *grins
Liebe Grüße
Karin
 
Oben