HILFE! kroatien, SEHR kurzfristig, mit 2 hunden

trinity01

Gesperrt
Medium Knochen
da mein mann ab nächster woche 3 wochen urlaub hat und wir aus diversen gründen (menschen-gesundheitlicher natur und aufgrund meiner selbständigkeit) nicht früher planen konnten, müssen wir nun kurzfristig ran.

urlaubszeit und -dauer:
ca. 5 tage, letzte juni- oder die ersten 2 juli-wochen.

urlaubsziel:
kroatien
erklärung: wir waren jahrelang begeisterte segler und das fast immer in kroatien, daher lieben wir dieses land. ausserdem mögen wir unsren hunden gerne das erste mal das meer zeigen.
da wir dort aber immer nur ohne hund und mit boot waren, fehlt uns einfach die erfahrung.
ausserdem ist die anfahrtszeit über die autobahn von uns aus relativ günstig, ca. 6 stunden.

was wir suchen:
hundefreundlichen strand (wo hunde auch ins wasser dürfen und nicht unbedingt angeleint sein müssen)
günstiges, hundefreundliches appartment (wir wollen nicht unbedingt im zelt übernachten)
nettes ambiente, also kein absolutes "kaff", wo es nicht mal ein restaurant für abends gibt - aber auch keinen überlaufenen ort, wo ein betonweg am strand entlang führt, entlang dessem ein lokal das andre ablöst - einfach ein nettes mittelding.

ich weiss, viele ansprüche!!!!!!!!!!

kroatien-spezialisten hier oder ev. jemand, der uns sagen kann, WO wir hierfür gute tipps kriegen können?
confused.gif

Ich kann euch kein Appartment o.Ä. empfehlen, denn wir haben ein Haus am Meer. Ich an eurer Stelle würde nach Sibenik fahren. Schöne Stadt, kultureell auch nicht uninteressant, abends immer was los. Ausflüge nach Trogir, Primosten, Vodice nicht weit, Tagesausflüge nach Zadar und Split auch möglich.
Problem: Hundestrand - kenne leider keinen Hundestrand, aber wenn man von Sibenik aus Richtung Süden fahrt, fährt man auf einer ziemlich kurvenreichen Straße - viele Kurven=viele Buchten. Und dort sind meisten wenige Menschen, also man hat mit Hunden auch keine Probleme.

LG, Tina

Brac..--> Sumartin ..
is nichts besonderes aber das essen ist himmlisch..
Man färht lange mir dem Auto.. 6 stunden nach Split... 1 stunde schiff
+ 1 stunde über die insel..
Hunde sind in Sumartin generell auf den stränden erlaubt nur nicht gerade wo der kleine kinderstrand ist.
als kleines spezial .. es gibt viele strände wo keine menschens seele ist. sprich ihr seit unter euch und die hunde können ungestört spielen etc.

Also wenn man mit Auto unterwegs ist, und sich einen netten Zugang zum Meer suchen kann, dann passt es fast überall in Kroatien. Wegen der Fahrzeit würde ich halt Istrien vorziehen, da sind es wirklich nur die 6 Stunden. Wir waren zuletzt im September, auch mit zwei Schäferhunden, irgendwo "unten" östlich von Pula, kein Problem. Rabac hieß der Ort, glaube ich.
Ferienwohnung zB über www.istrien.info
Halt nicht allzu nahe einer großen Hotelanlage, und auch nicht an den wenigen "schönen" quasi offiziell betriebenen Stränden ( wo ich auch ohne Hund nicht freiwillig hingehen würde, ich habe es lieber ein wenig einsam ) aber abseits davon gibt es eigentlich nirgends Hundeverbot, zumindest ist es mir noch nicht untergekommen.
Verbandsmaterial für Pfoten, eventuell sogar Hunde-Schuhe vorsichtshalber mitnehmen, aber meist passiert eh nix.
Und rechtzeitig vorher was gegen Sandmücken etc ( ich glaub eh das Scalibor )
TW Impfung noch immer jährlich....leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wir waren mal in Medulin, sehr nett und ca. 6 Std. Autofahrt, voriges jahr auf der Insel Rab, nicht schön, nicht hundefreundlich und keine Möglichkeit mit den Hunden Gassi zu gehen, sehr sehr lange Fahrt, für die Hunde nicht angenehm, trotz Klimaanlage.
Heuer spielt es keinen Urlaub, Tierarztkosten viel zu hoch geworden, Pech gehabt. Mein Tip, frag beim Vermieter immer genau nach ob man mit den Hunden auch wirklich Gassi gehen kann, wir haben da schon schreckliche Dinge erlebt. Der Link für Medulin www.erikas-fewo.de ob noch was frei ist, weiß ich nicht, die Dame ist sehr nett und bemüht.
Schönen Urlaub, ich beneide Euch, schluchz!
LG Ingrid

Oben