Hilfe, kein stubenrein

Maus725

Anfänger Knochen
Hi!

Mittlerweile unsere Beagledame ein halbes Jahr alt und will nicht stubenrein werden. Wir gehen viermal am Tag runter, vor ca 2 Wochen war es alle drei Stunden. Damals hatte sie noch halbwegs eine Woche lang gemeldet wenn sie Gassi gehen muss. Mittlerweile gar nicht mehr. Sie macht zwar meistens unten ein kleines Geschäft. Momentan ist es so daß sie oft 3 bis 5 mal am Tag rein macht. Wenn wir im Haus draußen im Garten sind meldet sie sich sofort rennt zur terassentür u kratzt mit den Pfoten. Im Haus dort macht sie mittlerweile gar nicht mehr rein. Nur in Wien. Ja wir loben sie mir wenn sie unten etwas gemacht hat auch mit Leckerli. Sowie unten als auch wenn wir wieder oben sind nach dem Gassi gehen. Wenn sie oben rein macht schimpfen wir mit ihr

Bitte wer kann uns helfen!

Danke fürs lesen
 
hmm villt solltet er nicht in die Wiener wohung fahren ,dann piselt sie auch nicht rein xd nee nur spaß !
Also wir haben das die ersten 14 tage so gemacht ,alle 2 stunden raus -sie gelobt wenn sie draussen gepieselt und gekackt hat . Wenn sie in der wohung lackerl gemacht hatte ,sind wir sofort wieder raus mit ihr . War zwar nervig zwischendurch ,aber hat geholfen und alles ohne schimpfen :) seit 6 wochen ist sie stubenrein und kein gepiesel oder gekacke mehr .
Das Lacki machen bei großer freude des hundes ,kann man auch gut wegbekommen ,indem man sie wenn man nach hause kommt die ersten paar minuten nicht begrüßt , anfangs ist sie hergeschossen gekommen hat sich gefreut wie irre -ich auch ,dann gestreichelt und runtergekniet ...und dann kahm immer der See xd . Klappt jetzt super ohne pfützen xd

LG Chris
 
Bis vor Kurzem wart Ihr also alle 3 Stunden mit ihr draußen, jetzt nur noch vier mal am Tag und sie macht Euch 3-5 Mal in die Wohnung. Ich fürchte, da wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder öfter zu gehen.

Wenn sie im Haus meldet - in welchem zeitlichen Abstand dann ca? Also wie oft am Tag? Genauso oft würde ich dann eben auch in Wien mit ihr gehen.

Blasenentzündung ist ausgeschlossen?

Suri ist 10 Monate alt und auch mit ihr gehen wir alle 3,5-4 Stunden, länger hält sie es einfach nicht aus.
 
Im Haus draußen will sie am liebsten alle 10 Minuten raus :D. Wenn sie etwas in der Whg macht gehen wir eh sofort nochmal runter. Vor Freude pinkeln? - nein das macht sie eigentlich nie, nur max wenn sie sich ängstigt vor nen hund.Da ja mittlerweile bei uns Schnee liegt versuchen wir halt eher kurz draußen zu bleiben grad wegen der Blase. Blasenentzündung noch nicht abgeklärt wird aber die Tage noch gemacht. Aber ist es nicht auch so (ich weiß blöde frage) wenn sie sauft dass sie dann gleich pinkeln müsste - Blasenentzündung
 
Wenn sie etwas in der Whg macht gehen wir eh sofort nochmal runter.

Dann ists aber schon zu spät ;) Ich finds halt nicht so sinnvoll, wenn sie ohnehin noch nicht stubenrein ist, auch noch die Runtergeh-Intervalle zu verlängern.

Nach dem Fressen muss ich mit der Suri tw. sogar schon nach 2 Stunden wieder raus, weil sie das Wasser vom Dosenfutter (oder früher vom eingeweichten Nassfutter) wieder loswerden muss und da merkt man auch, dass nicht nur paar Tropferl kommen, sondern da muss sie wirklich schon dringend.

Dasselbe gilt übrigens auch für die beiden Großen und die sind absolut stubenrein. Aber nach dem Fressen gehen wir spätestens nach 3 Stunden wieder raus und ansonsten etwa im 4-Stunden-Takt. Da müssen sie nicht erst melden, sondern ich weiß dass sie müssen und entsprechend oft gehe ich daher.

Blasenentzündung noch nicht abgeklärt wird aber die Tage noch gemacht. Aber ist es nicht auch so (ich weiß blöde frage) wenn sie sauft dass sie dann gleich pinkeln müsste - Blasenentzündung

Sheila hatte ja öfter schon mal eine Blasenentzündung und da gab´s nie einen sichtbaren Zusammenhang mit dem Trinken. Beim Spazierengehen hat sie sich nur sehr oft hingehockt und auch daheim musste sie eben gleich wieder raus.
Keine Anzeichen von Schmerzen, kein Blut im Urin - nix. Einfach nur ständiger Harndrang.
 
Das mit dem fressen is bei ihr ganz anders (trockenfutter u Dosenfutter gemischt) muss sie meistens spätestens 5minuten später schon groß.
 
ich kenn das. Wir wohnen noch in Wien in der Wohnung (ca. noch 2 Wochen) sind aber auch schon oft im Haus. Natürlich habens die Kleinen leichter wenn man die Tür aufmacht und sie in den Garten können. In der Wohnungen zB müssen wir erst auf den Aufzug warten, dann noch 5 Stöcke runterfahren etc...

ich würd euch empfehlen einfach nicht ungeduldig sein. Das ist echt so unterschiedlich, jeder Hund ist anders. Meine jetzige Hündin ist 4 Monate alt, hab sie erst ca 1 Woche und sie war schon damals zu 90% stubenrein. Hat uns im ganzen 3 mal reingemacht. Die hält von Anfang an in der Nacht 8-9 Std durch und unter tags 4-5 Std und nach dem Fressen locker 3 Std obwohl sie Fleisch samt Gemüse und Obst bekommt was viel Wasser enthält.

Ich kenns aber auch anders. Mein letzer Rüde war erst mit 6 Monaten zuverlässig sauber, der Rüde davor dafür mit ca 3-4 Monaten und mein erster Rüde ein "achso leichter Anfängerhund ein Golden Retriever" war sowieso erst mit 10 Monaten wirklich zuverlässig ein paar Stunden sauber. Alle Hunde wurden gleich erzogen. Ich habe nie geschimpft wenn sie reingemacht haben. Ich hab versucht zu erkennen wann sie müssen (jeder Hund ist da anders einer winselt, einer rennt im Kreis, einer setzt sich hin und der nächste guckt nur doof) und dann draussen zu loben wie ne Bekloppte und nach dem Geschäft gabs immer leckere Wurst oder Käse.

Ich kann euch versichern irgendwann wird jeder Hund mal sauber, nur kein Stress. Die Welpizeit ist sowieso immer zu schnell vorbei, genießt sie ;). Ich wünsch euch alles gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es ist zum verückt werden aber gebt nicht auf, meine Bulldog Hündin war ca. 8 Monate alt bis sie wirklich STubenrein war. also viel glück
 
Das mit dem fressen is bei ihr ganz anders (trockenfutter u Dosenfutter gemischt) muss sie meistens spätestens 5minuten später schon groß.


kurzer Tip am Rande: es ist ein absolutes No-Go diese beiden zu mischen!!
entweder gib ihr TroFu oder DoFu, aber niemals beides zusammen ;)

Wenn sie oben rein macht schimpfen wir mit ihr

wozu??? wisch es weg und gut ist es!!

ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben, mir der Kleinen wieder öfter rauszugehen, sonst bleiben die "Unglücke" Tagesordnung :)
 
gut zu wissen, denn wie ich meinen welpen bekommen hab, hat es geheißen ich soll trofu mit viel wasser und dofu zusammen mischen
 
Mach dir keine Sorgen.Jeder Hund ist irgendwann noch sauber geworden.
Mein erster war es mit 12 Wochen,mein zweiter grad mal mit 10 Monaten.Ich hab auch alles versucht.
Und auf einmal hat er es kapiert.
Jetzt nicht lachen.Ich hab sogar seine Missgeschicke aus der Wohnung in eine Küchenrolle gewischt,sie in den Garten gelegt,und dann hab ich ihn dran schnüffeln lassen.Dachte vielleicht lernt er es ja so.
Aber mein Kleiner hat mich nur doof angeschaut.

Viel Glück weiterhin!
 
Meine Kleine geht imma in die Küche, kommt zurück ins Wohnzimmer schaut ganz reumütig und legt sich am Platz.. da weiß i scho dass i mitn Aufwaschfetzn in die Küche gehn muss :D

Nur ka Panik.. die brauchen einfach manche etwas länger... Sind ja auch nicht alle Kinder gleich mit einem Jahr sauber.. manche etwas früher.. manche brauchen halt länger.. aba kapiert hams alle noch *gg*

Wir gehn mit ihr ( 11 Wochen Rotti) um 23 uhr ca das letzte Mal runter.. und sie is total brav bis ca 5 Uhr... dann fangt sie zu winseln an und i weiß sie muss runter.. nur tagsüber macht sie öfter rein.. aba wie gesagt.. wir ham sie jetzt eine Woche genau.. i mach ma da kan Stress.. schimpfen brauch ich auch nicht mit ihr weil sie genau weiß dass sie das nicht darf denk ich... Sonst würd sie ja nicht dauernd gleich am Platz gehn und wenn ma hinschaut die Augen zumachen :D

Ja wir haben ein Mistvieh adoptiert *gggg* :p
 
Ich kenne auch so Hunde, die immer wieder in die Wohnung pieseln, obwohl sie draussen auch machen. Sie können in den Garten - dürfen dort lackerln und hauferln, mit Begleitung, ohne Begleitung. Machen draussen, kommen rein und machen drinnen auch. Einer ist 9 Monate alt, die Hündin schon älter. Ich rede hier von verschiedenen Orten Hunden und Besitzern. Es sind andere Hunde im Haus, die sind stubenrein.
Es schaut so aus, als ob es schon zur Gewohnheit geworden ist. Was soll man da machen ? Weiss hier jemand eine Lösung ?
 
Da möchte ich mich doch auch gleich mit einer Frage anschließen: Meine Hündin, ca. zwei Jahre, ist auch nicht stubenrein, da sie als Straßenhündin gelebt hat und offenbar keinen Unterschied zwischen draußen und drinnen macht. Aber müsste ihr nach fast vier Wochen hier nicht klar sein, dass drinnen ihr "Nest" ist? Und laut gescheiter Lektüre sind Hunde keine Nestbeschmutzer. Vielleicht sollte ich ihr einmal das Buch zu lesen geben.
Habt ihr noch Ratschläge, wie ich ihr beibringen kann draußen zu machen (außer loben und rechtzeitig rausgehen)?
Sie ist übrigens draußen auch etwas eigen, denn sie setzt sich hin, wo sie gerade muss, also mitten am Weg, auf die Straße, je nachdem. Ich kenne sowas nicht, denn mein zweiter Hund ist äußerst diskret.
 
Da möchte ich mich doch auch gleich mit einer Frage anschließen: Meine Hündin, ca. zwei Jahre, ist auch nicht stubenrein, da sie als Straßenhündin gelebt hat und offenbar keinen Unterschied zwischen draußen und drinnen macht. Aber müsste ihr nach fast vier Wochen hier nicht klar sein, dass drinnen ihr "Nest" ist? Und laut gescheiter Lektüre sind Hunde keine Nestbeschmutzer. Vielleicht sollte ich ihr einmal das Buch zu lesen geben.
Habt ihr noch Ratschläge, wie ich ihr beibringen kann draußen zu machen (außer loben und rechtzeitig rausgehen)?
Sie ist übrigens draußen auch etwas eigen, denn sie setzt sich hin, wo sie gerade muss, also mitten am Weg, auf die Straße, je nachdem. Ich kenne sowas nicht, denn mein zweiter Hund ist äußerst diskret.

nope nix "ausser loben und rechtzeitig rausgehen" ...doch -> geduld haben !
Nein ihr ist nicht noch nicht klar das dies nun ihr nest ist, da sie sowas garnicht kennt und wennst ah pech hast und es ist kein revierbildende rasse in der mischung dabei , dauerts nocht länger als LANGE , bis sie das heraussen hat !

Wirst sehen, nach ner zeit wandern die hoppalas immer weiter weg von fressplatz,.. dann ganz nach draussen ,.. spiele viel mit ihr ,.. erst drinnen und wenns drinnen passt dann viel draussen spielen ,....

Erste erfolge deuten sich mit "melden" an ,.. verbellt sie erstmal drinnen dann draussen, leute die vorbeigehen, ist ihr klar das der zaun "ihr" revier ist !
 
Oben