HILFE: Katze aggressiv wenn Beuch im Haus

• Ersteller Ersteller shefali
  • Erstellt am Erstellt am
S

shefali

Guest
Hallo du,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meiner sonst sehr lieben Katze. Sie reagiert nämlich aggressiv auf Besuch. Meine Mutter wurde angefaucht und auch angegriffen, hat sogar eine Wunde davongetragen, da Shelly ordentlcih zugelangt hat. Gestern wurde mein kleiner Neffe (12 Jahre) von Shelly plötzlich gekratzt. Ich befürchte, dass sie eifersüchtig ist und deshalb so reagiert.
Problematisch ist, dass ich schwanger bin und daher nicht weiß, wie sie auf einen neuen Mitbewohner reagieren wird. Wer weiß, wie ich mich am besten ihr gegenüber verhalten soll. Hat einer Erfahrung mit einem ähnlich Fall oder sogar mit einem Katzenpsychologen.

Gruß Shefali

Hallo du,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meiner sonst sehr lieben Katze. Sie reagiert nämlich aggressiv auf Besuch. Meine Mutter wurde angefaucht und auch angegriffen, hat sogar eine Wunde davongetragen, da Shelly ordentlcih zugelangt hat. Gestern wurde mein kleiner Neffe (12 Jahre) von Shelly plötzlich gekratzt. Ich befürchte, dass sie eifersüchtig ist und deshalb so reagiert.
Problematisch ist, dass ich schwanger bin und daher nicht weiß, wie sie auf einen neuen Mitbewohner reagieren wird. Wer weiß, wie ich mich am besten ihr gegenüber verhalten soll. Hat einer Erfahrung mit einem ähnlich Fall oder sogar mit einem Katzenpsychologen.

Gruß Shefali

Ooohjeh,ooohje,das sieht ja wieder mal nach,na ich weiss nicht,möchts gar nicht aussprechen.
Das liegt einzig und allein an dir,wie sich die Katze an das Kind gewöhnen wird.

Und das deine Katze Besuchern gegenüber aggressiv wird,liegt auch an dir/euch,ich glaube mal,dass da einiges schief läuft,die arme Katze kann ich da nur sagen,wird einfach für Dinge verantwortlich gemacht.
Das du schwanger bist....,kann die Katze aber nichts dafür,das haste doch vorher gewusst,dass du ein Tier Zuhause hast,das liebevollen und verantwortungsvollen Umgang verdient.

Du brauchst auch keinen Katzenpsychologen,wofür denn sowas???? du kannst das Problem selbst abbestellen,aber auch nur wenn du dich dahinterklemmst.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen deiner Schwangerschaft:
Mach 3-4x täglich das Ka-Klo sauber,ggf.kannst Du dabei Mundschutz und Handschuhe tragen,wenn Dich die Panik der Toxoplasmose überfällt,die ist meist unbegründet,da die meisten Katzenhalter bereits einen Toxoplasmose-Titer haben.
Lass deine Mieze an Dich und später auch an das Baby ran und Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ruhiges,zufriedenes und obendrein ein allergiefreies Kind haben.

Jetzt bleiben nur noch die Probleme zu bewältigen,die Du mit deinem Katzi hast,darüber erzählste bitte,bitte etwas mehr.
Übrigens ist kein Tier grundlos aggressiv!

Ooohjeh,ooohje,das sieht ja wieder mal nach,na ich weiss nicht,möchts gar nicht aussprechen.
Das liegt einzig und allein an dir,wie sich die Katze an das Kind gewöhnen wird.

Und das deine Katze Besuchern gegenüber aggressiv wird,liegt auch an dir/euch,ich glaube mal,dass da einiges schief läuft,die arme Katze kann ich da nur sagen,wird einfach für Dinge verantwortlich gemacht.
Das du schwanger bist....,kann die Katze aber nichts dafür,das haste doch vorher gewusst,dass du ein Tier Zuhause hast,das liebevollen und verantwortungsvollen Umgang verdient.

Du brauchst auch keinen Katzenpsychologen,wofür denn sowas???? du kannst das Problem selbst abbestellen,aber auch nur wenn du dich dahinterklemmst.

sag mal, woher beziehst du dies? Wie kommst du darauf, dass die Katze verantwortlich gemacht wird?
Shefali hat nichts anderes geschrieben, als dass die Katze plötzlich aggressiv reagiert.
Und wozu deine "Anleitung" wegen der Schwangerschaft? wozu schreibst du von Toxoplasmose, obwohl Shefali überhaupt keine Frage gestellt hat, wie sie während der Schwangerschaft mit der Katze umgehen soll?

@Juka

Ich habe Juka zuliebe den Beitrag gelöscht,weil wir beide meinen,dass ein freundliches miteinander die bessere Wahl ist.
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
@Juka

So Juka,ich habe endgültig die Nase von dir voll.
Du lässt mich ab sofort in Ruhe od.es gibt ÄRGER!.

Noch etwas,geh ins Hundeabteil,von dort kommst du auch her,dort kannste stänkern,nicht mit mir,und im Ka-Abt.herrscht Ruhe.

"Ich habe FERTIG mit dir"....UND AUS! UND SITZ!(Das sind doch immer deine Schlussworte)

Noch was,kommst du im anderen Sch.....Hunde-Forum nicht klar?????

und sonst gehts dir gut? dann würde ich dir übrigens auch empfehlen, nicht ins "Hundeabteil" zu gehen, denn das tust du ja auch... und hast gar keinen hund. aber ich habe beides...

aber wie man im katzenabteil sieht, führst ja eigentlich nur du das wort.
ich lasse mir aber sicher nicht von dir etwas verbieten!

das habe ich noch nie gesagt, also sind es auch nicht immer meine shclussworte. "und aus" habe ich das 1. mal bei dir geschrieben.
und was soll bitte der letzte satz???
weißt was, lass mich einfach in ruhe! ich lass dich ganz bestimmt ab nun in ruhe!

Ich habe Juka zuliebe den Beitrag gelöscht,weil wir beide meinen,dass ein freundliches miteinander die bessere Wahl ist.
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shefali!

Bitte beschreib dein Problem genauer, also wie verhält sich die Katze genau? geht sie von sich aus gleich nach vor und geht die Besucher an oder würde sie sich zurückziehen wollen, kann das aber aus irgendwelchen Gründen nicht, etc. Geht sie jeden Besucher an oder nur bestimmte? Wird sie normalerweise sehr viel beachtet, und wenn Besuch da ist weniger?

Bezüglich deiner Schwangerschaft könntest du eventuell beginnen, mit einer Puppe zu üben, dass du wie Baby behandelst. Damit das dann, wenn das "echte" Baby da ist, nicht so überraschend ist für die Mietze.

Es wird sich da sicher eine Lösung finden lassen. Ich finde es sehr gut, dass du dir da Gedanken drüber machst.

Also, bis auf weiteres,
LG TINA

Mir gehts sehr gut,wenn ich dich unter solchen Bedingungen nicht lesen muss.

Nochmal:lass mich in Ruhe und kleffe bitte anderswo herum,das können Katzen ja eh nicht ab,aber das weiss man als lieber HB wie du einer bist ntl.nicht.

Im Ka-Abt.sind bisher freundl.Fories aufgetreten,das ist der Unteschied zu dir.

Ich werde niemals einen Hund benötigen,der mir die Befehle gibt,schon vergessen!"!!

Und auf dich haben wir hier nicht gewartet,du machst doch das WUFF-Forum ausserhalb eh madig,frag mich also,was ausgerechnet du hier willst.:mad:

Viel Spass für deine kurz bevorstehende Alterspension!*meinichausvollstemHerzen*

sag mal, spinnst du??????? woher hast du diese information, das lasse ich mir ganz sicher nicht bieten, weil es absolut unwahr ist!!!

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
bitte, mögts net wo anders streiten?:(
Hier war's bisher immer so schön friedlich.

Ich glaub, shefali kriegt so als neuer User keinen besonders tollen Eindruck!

@shefali: Erzähl bitte mal etwas genauer! Macht deine Katze das einfach so aus heiterem Himmel, oder wurde sie vorher bedrängt?

Was deine Schwangerschaft betrifft: Zusätzlich zu dem was die anderen schon gesagt hat, würde ich jedenfalls die Katze nicht mit dem Baby allein lassen. Wenn sie trotz dem Baby ihre gewohnte Aufmerksamkeit erhält, wird sie wahrscheinlich auch nicht besonders eifersüchtig sein. Du darfst sie nur deshalb nicht vernachlässigen.

lg
Martina

bitte, mögts net wo anders streiten?:(
Hier war's bisher immer so schön friedlich.

Ich glaub, shefali kriegt so als neuer User keinen besonders tollen Eindruck!

lg
Martina

Ich hoffe,dass das endgültig geklärt ist,weil solange ich im Katzenabteil bin,wurde in der Tat noch nie gestritten,das wird hoffentl.so bleiben.

Stets setze ich mich bei Ka-Probs enorm ein und versuche mit all meinen Erfahrungen und meinem gesammelten Wissen,den Fories beizustehen.

Ich weiß!

Auch wennst dich machmal vielleicht ein bisschen schroff anhörst, ich weiß, dass dir alle Miezen sehr am Herzen liegen! Muss man sich hier nur umschauen.

Ich weiß!

Auch wennst dich machmal vielleicht ein bisschen schroff anhörst, ich weiß, dass dir alle Miezen sehr am Herzen liegen! Muss man sich hier nur umschauen.

Das ist wohl so'ne typische deutsche Art,die sich auch bei mir nicht verleugnen lässt,da seid ihr mit eurem Ösi-Charm klar im Vorteil.;) :)

Ach weisste Dari,selbst hinter den Kulissen(per PN) wenden sich viele KB an mich in vielerei Hinsicht,ich lasse niemals jemanden im Stich dabei und gr.Spass machts doch ebenso,wenn man helfen darf und kann!!

Ich wünsche mir sehr,dass wir uns hier öfter lesen,solche Fories brauchen wir hier dringendst.:) :D

Ja Dari,manchmal wundere ich mich sehr über KB,aber das ist ein anderes komplexes Thema für sich.

Eins wollt ich nur noch sagen, und ich hoffe, das ich damit keinen Streit vom Zaun breche; aber darf man jetzt nicht schwanger werden, nur weil man eine Katze daheim hat?

LG TINA

Nein niemals,schau was meinste wieviele schwangere und unsichere KB wir hier in Berlin haben,nur sehr häufig werden leider Schwangerschaften als Alibi eingesetzt um die Katze(n)/Hund endgültig loszuwerden,ich gehe also vordergründig eher skeptisch an dieses Thema heran,weil mich die vielen negativen Erfahrungen daraus gelehrt haben.

Schwangerschaften und das kommende Baby ist für mich persl.kein Thema,weil mit entspr.Vorsorge / Planungen und Berücksichtigungen mit dem Haustier zusammen,nichts schief gehen kann.

Kinder und Tiere,wenn die Voraussetzungen dafür günstig sind,sind später hervorragende Wegweiser dafür,dass von diesen einstigen Kids gute Tierschützer werden,deshalb begrüsse ich es in jedem Fall,dass Babys/Kinder mit Tieren gross werden.

Oben