hilfe: kastrierter rüde, will nicht "gassi gehen"

coko

Anfänger Knochen
hallo,

mein hunz wurde gestern am späteren nachmittag kastriert, es lief alles gut, dir wunde sieht daweil schön aus, er will sich zwar kratzen aber er hat einen trichter drauf...
nur hat er seit gestern ca 16:00 nicht mehr gepinkelt, er will überhaupt nicht aufstehen und laufen , nach einem "schritt" legt er/ wirft er sich am boden und will sich seine wunde schlecken....
gefressen hat er heute in der früh( aber im sitzen :rolleyes: )

aber wie gesagt er will nicht raus, ich hab ihn mittlerweile schon ein paar mal hinunter getragen(und so leicht ist er nicht :p ) aber es nutzt alles nicht er setzt oder legt sich hin und schaut drein als würde er gleich sterben, jetzt tut er mir echt leid...
v.a wir seine blase doch schon ziemlich drücken...

soll ich warten bis er von selber geht (das bezweifle ich aber die nächsten stunden) oder es wieder ab und zu versuchen ihn hinaus zu tragen....???
*ratlos bin*...

lg

hmmm...also ich würde ihn immer wieder mal runter tragen um ihn einfach die möglichkeit zu geben zu gehen auch wenn er selber nicht meldet :)

drücke dir die daumen das er doch noch gassi gehen will :)

hmmm... bin da eigentlcih auch irgendwie ratlos.. ich würd ihn aber erst gegen abend wieder runtertragen. die meisten tiere sind am nächsten tag nach der kastra noch total damisch und müde. ich würd ich heute noch lassen, wie gesagt am abend vllt noch mal runter.. morgen oder übermorgen müsste sich das schon wieder legen

kenn ich, war bei uns genauso. ich hab auch gedacht die blase muß ihm doch schon platzen :o aber jeder versuch ihn vorsichtig raus zu bringen hat nichts gebracht. er ist dann schließlich irgendwann selber wackelig aufgestanden, richtung eßtisch gewandert um dort das beinchen zu heben. rechne mit sowas, sollte es passieren aber bitte nicht schimpfen ! weg putzen, fertig. er kann da nichts für, denn, wie schon missrippinkitty schrieb:

"...am nächsten tag nach der kastra noch total damisch und müde..."

das wird schon, keine sorge :)

vielen, dank für die schnellen antworten!!

er ist dann schließlich irgendwann selber wackelig aufgestanden, richtung eßtisch gewandert um dort das beinchen zu heben.
:D tja, genau sowas hab ich gehofft zu vermeiden,

aber es hat echt keinen sinn, er ist halt eine kleine mimose :rolleyes:
ich werd einfach mal warten, am späten nachmittag müssen wir eh noch einmal zum ta zur kontrolle!!
dankeschön!!

Meiner ist auch im Mai kastriert worden. Er wollte auch längere Zeit danach nicht wirklich raus und hat sich auch dauernd hingesetzt. Wird wahrscheinlich damit zu tun haben, dass die Wunde vielleicht schmerzt bzw. juckt! Sollte sich aber mit der Zeit geben!
LG,
Sonja

Lego ist vor 4 Wochen kastriert worden. Die OP war Freitag mittag, am Samstag abend (ca. 18:00 Uhr) habe ich es dann endlich geschafft ihn zu einem kleinen Spaziergang zu überreden. Ich habe eine 10 m Flex-leine drangemacht, weil er immer ein paar schritte ganz schnell mit eingezogenem schwanz gelaufen ist und sich wieder hingesetzt hat. Das wäre an der normalen Leine gar nicht gegangen.

Gefressen und getrunken hat er auch im sitzen. Ab Sonntag konnten wir schon wieder kleinere Runden gehen.

Wir haben zwar einen Garten in dem Lego an diesen tage viel war, aber da hat er nicht einmal hingepullert. Ich habe wirklich gedacht der Platzt gleich:cool: .

Es scheint also doch ganz normal zu sein.

Liebe Grüße
Moni

Wiskey hat gleich nach dem Aufwachen beim TA angezeigt das er raus muss und der Dr. ist gleich mit ihm Pinkeln gegangen! :rolleyes: Auch später war das überhaupt kein Problem!

Aber frag doch einfach deinen Tierarzt ob er dir ein Schmerzmittel für den Hund mitgeben kann! Einige Hunde sind einfach schmerzempfindlicher als andere, eh gleich wie bei uns Menschen auch! Wir haben damals 1 Tablette für den ersten Tag bzw. Nacht bekommen und es ging Wiskey wirklich gut. Es ist jedoch Vorsicht angesagt, da sich der Hund ja schonen soll und wenn er keine Schmerzen spürt, dann läuft er evtl. zu viel aber für den ersten Tag sicher empfehlenswert! Ich denke darum hatte er auch keine Probleme mit seinen Geschäftln!

gute Besserung und lg
doris

bedenke auch, dass es gerade doch ziemlich warm ist und so knapp nach der op wird ihn das vielleicht auch noch ziemlich zu schaffen machen...

:) wir haben es endlich bis zur ecke von unserem häuserblock geschafft, und er hat sogar gepinkelt, wiederwillig, aber doch
das bein hat er nicht gehoben.....
jetzt kann ich wenigstens etwas ruhiger schlafen,

unsere tä hat uns zwar schmerzmittel mitgegeben, aber ich hatte jetzt irgendwie nicht den eindruck, also hätte das etwas "geändert"

also entweder es wirkt nicht wirklich, oder das was ihn quält sind nicht die schmerzen, sonder "das unangenehme gefühl", das da im moment was ist was nicht hingehört....
lg

Mein Rüde hat auch zwei drei Tage nicht mehr gepieselt, lass ihm Zeit er hat gerade seine Männlichkeit verloren, das ist ein harter schlag;)

Oben