HILFE!!! Jungkatze attackiert Kind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salinoa2000 schrieb:
Das artgemäße Spielverhalten hat aber absolut nichts mit dem Sexualverhalten zu tun! Ebenso gut könntest du raten, das Tier fett zu füttern. Dann würde es auch ruhiger werden, was aber imho nicht "im Sinne des Erfinders" ist.

Wo ist der Danke Button?!:D :D

Geb dir voll und ganz Recht! Wie gesagt, ich würde zu einem Spielkameraden raten.

Als ich damals noch auf einen 6- jährigen Buben aufgepasst habe, habe ich auch so eine Katze erlebt. Ich habe selber eine Katze, aber die traute ich mich nicht mehr angreifen. Die Katze pfauchte, knurrte und sprang das Kind an, sowas habe ich noch nie erlebt. Da hab ich erstmal schlucken müssen. :eek: Die Katze war halt einfach arm und wollte sich nur wehren. Das Kind lies sie nie in Ruhe und sekkierte sie einfach total schlimm:mad:
Keine Ahnung ob die Katze noch bei der der Familie ist, aber damals haben sie schon über weggeben gesprochen. Aja, dem Vater war das egal was der Sohn der Katze antat. Und als ich dann was gesagt habe, wurde ich angepfaucht:rolleyes: ;)

Achja nochwas: Die Katze war bereits kastriert...

salinoa2000 schrieb:
Das artgemäße Spielverhalten hat aber absolut nichts mit dem Sexualverhalten zu tun! Ebenso gut könntest du raten, das Tier fett zu füttern. Dann würde es auch ruhiger werden, was aber imho nicht "im Sinne des Erfinders" ist.

Sorry,das ich etwas dazu geschrieben hab,grml!

Hatte auch mal so ein Erlebnis!
Damals waren die Cousine meines Ex mit ihrem Kind da, er war damals ca. 1 Jahr alt, und hat gemeint, er muss dauernd meinen Kater am Schwanz ziehen!!:eek: :mad:
Ich hab ihnen natürlich gesagt, sie sollen den Kleinen von der Katze weggeben, weil ich nicht garantieren kann, dass der Kater nichts tut und das Tierquälerei is!
Da habens gmeint, "nein, nein, er tut dem Viech eh nix" und dann so "is ja eh nur eine Katze".:mad:
Eine Minute später hats der Kleine nochmal probiert und mein Kater hat ihm eine gepantscht und gefaucht. Das habens dann auch noch lustig gefunden!!!:mad: :mad:
Ich hab die Katzen dann ins Schlafzimmer gesperrt und war froh, als der Besuch wieder weg war!!!:D

dani599 schrieb:
Hatte auch mal so ein Erlebnis!
Damals waren die Cousine meines Ex mit ihrem Kind da, er war damals ca. 1 Jahr alt, und hat gemeint, er muss dauernd meinen Kater am Schwanz ziehen!!:eek: :mad:
Ich hab ihnen natürlich gesagt, sie sollen den Kleinen von der Katze weggeben, weil ich nicht garantieren kann, dass der Kater nichts tut und das Tierquälerei is!
Da habens gmeint, "nein, nein, er tut dem Viech eh nix" und dann so "is ja eh nur eine Katze".:mad:
Eine Minute später hats der Kleine nochmal probiert und mein Kater hat ihm eine gepantscht und gefaucht. Das habens dann auch noch lustig gefunden!!!:mad: :mad:
Ich hab die Katzen dann ins Schlafzimmer gesperrt und war froh, als der Besuch wieder weg war!!!:D

Na das is ja eh lustig wenn eine Katze böse wird. Weißt du das denn nicht?:D :D :D :rolleyes:

ch würd da auch zu einer zweiten Katze im selben Alter raten..
Unser Kater hat das gleiche mit uns gemacht, als er noch allein war.
Hat irgendwo gelauert und ist uns dann plötzlich ans Knie gesprungen (ist halt bei einem kleinen Kind Kopfhöhe), hat gekrallt und gebissen.
Wenn wir so mit ihm gespielt haben war er viel zu grob, wir haben ausgesehen wie durch den Häcksler gedreht.

Sobald eine zweite Katze da war, hat er diese Art von spielen mit ihr ausgeübt, zu uns ist er zum schmusen gekommen und man konnte mit ihm spielen, ohne das er grob wurde.

Wir haben ihn mit 6 Monaten kastrieren lassen, ruhiger hat ihn das nicht gemacht :D
Bin auch froh drüber, ich möcht Katzen haben, keine Sofalieger.
Jetzt haben wir drei: Kater (kastriert) mit 1,5 Jahren, Katze (kastriert) mit 1,5 Jahren, Kater (noch nicht kastriert) mit 5 Monaten.
Und hier geht die Post ganz schön ab, wenn die drei am toben sind hilft nur noch in Deckung gehen :D
Aber wir Menschen werden nicht mehr angesprungen, als Kratzbaum mißbraucht oder anderweitig "mißhandelt", weil sie sich ja miteinander austoben bis sie wie die Schnitzel liegen.

würd auch sagen das ne zweite besser wär, unsere sind ruhig und haben noch nie gekratzt oder gebissen aber man kann nie wissen.
das man einem so kleinen kind nicht beibringen kann das die katze nicht sekkiert werden darf denke ich ist klar dem katzerl kannst das in dem alter auch noch nicht so beibringen weil das für ihn spielen ist.
auseinandersperren find ich aber auch nicht gut weil sich kind und katze ja aneinander gewöhnen sollten was dann unmöglich wäre.

durch kastrieren wird ein kater nicht unbedingt ruhiger zumindest meine sind es nicht geworden.

hi,
wenn du ihn kastriert hast,wird er ruhiger werden!und inzwischen würde ich halt gut aufpassen das er nicht noch mal den versuch startet ;)
lg

Miss_Kitty schrieb:
hi,
wenn du ihn kastriert hast,wird er ruhiger werden!und inzwischen würde ich halt gut aufpassen das er nicht noch mal den versuch startet ;)
lg

Hallo Du,

es handelt sich hier nicht um meine Katze und mittlerweile hat sich das Problem eh erledigt.

1. ist er schon etwas ruhiger, geht auch schon raus und 2. haben sie gelernt, den Kater zu "lesen" und dadurch abschätzen zu können, was als nächstes passieren wird :). Somit können sie auch entsprechend reagieren.

Kastriert ist er glaub ich auch mittlerweile (viel zu früh für meinen Geschmack, aber da hat halt jeder eine andere Einstellung).

lg
Nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben