hilfe - internet und handy

smoky

Super Knochen
ich sitz grad wieder bei unseren unkosten und bin immer entsetzt über die höhe der handyrechnung und internet:mad:
handy hab ich A1 - ich telefoniere aber auch viel in andere netze - monatlich zahl ich durchschnittlich € 8o.-
internet hab ich UTA bzw. tele 2 complete- hab nur einen kleinen speicherplatz für unsere HP (ich hätt gerne mehr fotos untergebracht)

meine frage: wenn ich den internetanbieter wechsle, bleibt dann der domainname "hundeschule-romeo.at" oder muss ich das auch ändern?
welcher anbieter ist günstig?- ich arbeite viel im netz?
welches handynetz wäre für meinen gebrauch (vereinsleitung und beratungen) optimal ?
wer könnt mir dann helfen beim einrichten neuer anbieter?- ich kann mit meinen programmen halbwegs gut arbeiten, aber sonst bin ich eine so genannte "blinse":o

danke im voraus für eure geduld mit mir:)
lg. gerti

Guck mal unter Infospot.at als erster Vergleich, für's Telefon.

Beim Internet: seit ich Dorotheerwald.at habe, habe ich schon x-mal gewechselt, also das ist wurscht.

Die Domaine ( Registrierungsgebühr ) zahlt Du sowieso extra, jährlich. Den webspace kannst Du da oder dort nehmen, je nachdem, wo das Angebot passt. Einen mit Platz für gaaaanz viele Bilder sollte es schon um 40 oder 50€ pro Jahr geben, und das muss nicht beim Internetanbieter sein.
zB Hoststar: Basisangebot 10 GB Speicherplatz ( also 10.000 Fotos zu je 1MB ;)) , unlimitierter traffic, 4€ pro Monat. Aber da gibt es viele, wohl auch noch bessere, bin da kein Experte.

Wenn du den Webspace, der bei deinem Internet dabei ist benutzt, dann wirst den wohl wechseln muessen, hat aber keinen Effekt auf deine Domain, die hast ja extra.

Und Handy, A1 ist waaaahnsinnig teuer.
Auf was du wechseln moechtest musst vergleichen, ich bin von A1 auf bob umgestiegen, man kann seine alte Nummer mitnehmen und damals wars das Guenstigste, aber ich glaub da gibts mittlerweile auch schon billigere Anbieter :o

Wenn du den Webspace, der bei deinem Internet dabei ist benutzt, dann wirst den wohl wechseln muessen, hat aber keinen Effekt auf deine Domain, die hast ja extra.

Und Handy, A1 ist waaaahnsinnig teuer.
Auf was du wechseln moechtest musst vergleichen, ich bin von A1 auf bob umgestiegen, man kann seine alte Nummer mitnehmen und damals wars das Guenstigste, aber ich glaub da gibts mittlerweile auch schon billigere Anbieter :o
suuuper danke euch- aaaber ich bin da ein bisschen blöd- wohin muss ich mich da wenden???? und ich brauch auch jemanden, der mir alles wieder einichtet???? i bin eigentlich schon zu alt für das :eek::rolleyes: aber meine jugend in meinem umfeld kennt sich auch nicht wirklich aus:mad:

Was willst Du denn genau?
Die HP hat man ja meistens irgendwo als Projekt gespeichert.
Wenn man einen neuen webspace hat, bekommt man vom Anbieter die Zugangsdaten, dorthin lädt man dann die HP erneut hoch. Klingt komplizierter, als es ist, und ganz sicher findest Du jemanden, der Dir das rasch erledigt.
Du musst nur diese beiden Dinge bereit halten: Anmeldung zum neuen webspace inklusive aller Zugangsdaten und eben wo genau die HP offline gespeichert ist.

Also zum Internet : wir haben Inode um 39,- im Monat egal wie lang etc !
Handy haben wir One all inkl um 45,- und ich hab T-Mobile um 54,- auch mit allem drum und dran überall 1000free sms,telefonieren in alle Netze

danke ihr braven- beim internet hab ich mich nun für aon entschieden - handy weiß ich noch immer nicht:confused:
ich brauchs ja viel und für alle netze:confused:

Wir haben das tele ring internet, hatten zuvor t mobile waren aber überhaupt nicht zufrieden. Handy hab ich auch t mobile, würd ich aber nie mehr nehmen :mad:
Wenn mein Vertag aus ist, wechlse ich sofort

Hm Internet- bzw. Hompage-Anbieter, da kenn ich mich leider auch zu wenig aus.
Hab jetzt seit ein paar Tagen das Internet über t-mobile. Kann ich aber noch nicht viel dazu sagen.

Handy hab ich bei t-mobile das Fair play um 25 Euro mit 1000 Minuten ins eigene Netz, 1000 in fremde Netze, 1000 ins Festnetz, 1000 auf die Mailbox und um 10 Euro 1000 Sms.
Komm da eigentlich nie drüber, obwohl ich früher irrsinnig viel telefoniert hab.

Ich weiss nicht ob es das noch gibt, aber vor einiger Zeit konnte man bei der Arbeiterkammer nachfragen und die sahen sich um den geeignetsten und günstigesten Tarif um. Vielleicht gibt´s das ja noch.

1000 frei minuten in jedes Netz
1000 frei sms in jedes Netz
1000 frei minuten für Sprachnachrichten
hat t-mobile um 54€

hab das und ich tipp viel und tel viel :D

danke ihr braven- beim internet hab ich mich nun für aon entschieden - handy weiß ich noch immer nicht:confused:
ich brauchs ja viel und für alle netze:confused:

Mal schauen, ich weiß es noch nicht, dauert aber auch noch ein bisserl...
Ich hatte bei t mobile einen Vertrag wo ich 1000 Minuten zu t mobile, 1000 ins festnetz und 1000 in ein netz meiner wahl telefonieren konnte.
Angeblich kam ich da immer drüber und hatte eine telefonrechnung von 30 Euro (das war mir zu viel). dann wechselte ich den tarif und der herr meinte, dass ich jetzt sicher weniger zahle. Gutgläubig wie ich bin tat ich das und hab jetzt immer eine rechnung von über 40 euro, obwohl ich kaum telefoniere :mad:

Bei internet wars so, dass wir immer auskamen und dann aufeinmal eine horrende rechnugn hatten (150 Euro oder so), 2 Monate lang. Wir schrieben einen Brief hin, bekamen 80 Euro zurück und auf einmal war die Rechnung wieder normal.
Das hat mich so verärgert

ja, ist schon viel momentan. Ich würd wieder gern mehr Einsatz für die HuSchu zeigen, schaffs aber momentan nicht. :o Aber das ändert sich bestimmt wieder. Spätestens wenn der Wuz dann mal da ist und sich alles eingependelt hat

Oben