Hilfe! Inkontinenz ...???

PaulchenPanther

Junior Knochen
gerade hat unsere 2jährige hündin begonnen tropfenweise urin zu verlieren... sie war vor ca. einer stunde das letzte mal unten... was kann da los sein? Hat jemand eine idee? es geht ihr sonst gut. haben vorher erst ein paar übungen gemacht...

sowas passiert aber auch wirklich immer sonntags und feiertags...

nervöse grüße
sophie
 
ich würd zum ta gehen. das kann von einer "einfachen" blasenentzündung-die übrigens auch sehr schmerzhaft ist-bis zu schlimmerem gehen.
wie gesagt, lieber einmal zuviel zum ta als einmal zuwenig, grad wenns um sowas geht.
 
Da würde ich jetzt nicht verzweifeln, auch nicht wenn Feiertag ist. :) Wenn es dich beruhigt, kannst du ja morgen Harn aufsammeln (am besten mit einem alten Schöpflöffel Gassi gehen und unterhalten wenn sich sie Hündin hinhockt und dann den Harn in ein Glas geben) und zum Tierarzt bringen, der soll mal checken ob nicht eventuell eine Blasenentzündung vorliegt. Für eine richtige Inkontinenz ist es meiner Meinung nach mit 2 Jahren schon noch etwas früh, kann aber natürlich auch vorkommen. Ist sie kastriert? Wie schwer ist sie?
 
also, nach diesem einen mal ist es bis jetzt nicht mehr passiert... kann es auch aus aufregung passiert sein? ich hab nachgedacht und kurz bevor sie harn verloren hat, hat sie an einem brett von unserem alten hamster geschnofelt... tja... weil sonst wirkt sie total fit.

danke für eure antworten!!!
 
Oben