HILFE! ich bekomm freitags ne zahnspange

@ sancho: jaja, das mit den schmerzen in der früh bei der rausnehmbaren kenn ich, wie gesagt hatte im alter von 7 ein zaumzeug ^^

ich hab echt alles gefragt, zahnspange an der innenseite der zähne, durchsichtige zahnschiene die man nich sieht aber die zahnschiene angeblich bei kleineren fehlstellungen reichen würde... bei meiner pappalatur hilft nur das gute, alte metall-geschirr :D

@ aventura: hast du kieferorthopädische probleme mit deiner zahnfehlstellung oder nur kosmetisch bedingt? interessiert mich nur einfach so :D also meine zahnärztin find ich ganz nett. die arbeitet bei mir im 5. in der dentalklinik margareten falls du die kennst :) also mir sind die dort sehr sympatisch, vorallem sind da mehr zahnärzte zusammen und du kannst echt mit jedem zahnproblem dort hin gehn, sei es plombe, mundhygiene, kieferorthopädie... ich schick dir einfach die internet adresse als PN

und allen andren, danke für euren beistand und die netten geschichten und tips :)
 
man sieht jetzt so viele erwachsene - auch wesentlich ältere als du bist - mit zahnspange, da würd ich mir keine sorgen machen. ist fast schon in.
meine kinder hatten eine transparente, hat sich nicht verfärbt. trinken allerdings keinen kaffee und rauchen auch nicht :)
meiner tochter hats nach dem nachstellen auch immer weh getan, sie hat sich dann hauptsächlich von milchschnitte und fruchtikus ernährt. meinem sohn hats nicht weh getan, der hat sofort wieder alles gegessen.

denk einfach dran wie schön deine zähne dann sein werden, und nicht nur schön sondern auch gesund!

alles gute!
 
@ sancho: jaja, das mit den schmerzen in der früh bei der rausnehmbaren kenn ich, wie gesagt hatte im alter von 7 ein zaumzeug ^^

ich hab echt alles gefragt, zahnspange an der innenseite der zähne, durchsichtige zahnschiene die man nich sieht aber die zahnschiene angeblich bei kleineren fehlstellungen reichen würde... bei meiner pappalatur hilft nur das gute, alte metall-geschirr :D

@ aventura: hast du kieferorthopädische probleme mit deiner zahnfehlstellung oder nur kosmetisch bedingt? interessiert mich nur einfach so :D also meine zahnärztin find ich ganz nett. die arbeitet bei mir im 5. in der dentalklinik margareten falls du die kennst :) also mir sind die dort sehr sympatisch, vorallem sind da mehr zahnärzte zusammen und du kannst echt mit jedem zahnproblem dort hin gehn, sei es plombe, mundhygiene, kieferorthopädie... ich schick dir einfach die internet adresse als PN

und allen andren, danke für euren beistand und die netten geschichten und tips :)


nein es ist nur kosmetisch, aber ich würds gern ändern! =(

wie gehts dir mit deiner?

lg
 
o mann ich froh dass ich nicht die einzige bin...
als Kind hab ich ja gar nié irgendwelche Probleme gehabt, eigentlich, seit sich die Weisheitszähne rausschieben und jetzt die 2 Schneidezähne in der Mitte irgendwie so ein wenig übereinander geraten oder so. deppat.
war schon beim Zahnarzt, wollte sie verkronen odre so, dass mans nimma sieht, weils mich so stört.
ich trau mich nicht lachen und auf Fotos hab ich den Mund immer zu.
oder die Hand vor.
sie sind ja gesund, und mein Zahnarzt hätte auch ein Spange vorgeschlagen - naja, der Presi ist ja ein Wahnsinn, kann mir das so ja gar net leisten, außer Kredit aufnehmen.... und jetzt ist mein Auto hin und da brauch ich ein Auto...
und die Spange müsste ich auch 2 Jahre haben... eine fixe... Horror...
bin jetzt auch 33 und hadere immer wieder mit mir selber, ich kenne auch einige, die im späteren Alter auch eine haben, und denk mir: schau, macht ja nichts! einer hat eine Brille, ein andere eine Spange, und wenns net so sauteuer wär, ....
dann zipfts mich wieder an, dass ich nicht vor 2 Jahren schon eine gemacht habe, denn dann wärs jetzt VORBEI und jetzt - bin ich zu alt?
zahlt sichs noch aus? kommen ja dann die 3....
aber wenn man sich nur mit geschlossenem Mund lächeln traut und beim reden den Mund auch nicht aufmacht, ist ja auch nicht lustig..
hab sogar schon Alpträume gehabt, so ein Topfen, und alle meine Freunde sagen, das wär gar nicht so schlimm bei mir und würde gar nicht stören aber mich stört es und nagt am Selbstbewusstsein..
alles was schief geht schieb ich auf die kleine Fehlstellung...
deppat..

bei jedem anderen sagt man: macht ja nix, und selber hat man voll die Komplexe...:eek:

ich habe Kinder und geh nur halbtags arbeiten, wie soll ich da ein paar Tausen Euro locker machen?
womöglich brauchen die Kinder jetzt eine Spange, da brauch ich dafür das Geld...
:(:(:(
 
Hallo, also ich hab mit ca. 14 eine fixe Zahnspange für das Oberkiefer bekommen, wobei meine Zähne nicht mal soo schief waren. Sie hätte 2 Jahre drin bleiben müssen und ich hab sie schon mit knapp 1 Jahr rausnehmen lassen, weils mich so genervt hat. Es war total unpraktisch, hab anfangs nicht deutlich sprechen können und weh getan hats auch. Hab dann für das letzte Jahr so "veneers" oder wie das heisst bekommen. Das ist eine durchsichtige Schiene. Und meine Zähne sind jetzt auch gerade :p

Ich hab beim Unterkiefer schiefe Vorderzähne und das stört mich sehr, bin ein eitler Mensch :eek: Zahnspange würde für mich nie mehr in Frage kommen und ich überlege, ob ich mir die Lücke füllen lassen aber leider ist das auch nicht unbedingt billig.... :eek:

Alles Gute!

Edit: bin blöd, dass heisst nicht veneers sondern irgendwie anders...
 
also ich hatte 6 jahre lang zahnspange, 5 jahre davon brakkets (schreibt man die dinger so?) und einige jahre einen headgear ( das ding, dass man um den hals hat - auf zug:eek:).

ich tät mir das sofort wieder "antun". ich habe schöne gerade zähne und im nachhinein waren die unannehmlichkeiten gering (und wir hatten beim urlauben immer so eine kleine zange mit, weil der draht immer rausgesprungen ist :p).

alles gute und gut durchhalten - es zahlt sich aus!:)

lg
nina
 
boah die Dinger mit Riemen um den Hals fand ich immer besonders fies....
naja ich hatte ja auch gefragt wegen dieser zum Rausnehmen, aber im "Alter" ginge die echer schlecht, weil das Kiefer nicht mehr so leicht formbar sei.

und die durchsichtige Schiene zum Rausnehmen muss ja ständig komplett erneuert werden, oder?
ist sicher auch ar.. teuer...

das mit dem nuscheln anfangs ist ja auch blöd...
war bis vor kurzem an der Reception und jetzt im Kaffeehaus, wenn dich dann keiner mehr versteht ists ja auch doof..
bin täglich beim überlegen, aber am meisten schockt mich das Geld!
und der Zahnarzt macht ja meistens keine Ratenzahlungen.....:(

sicher, wenn ich (falls ich das Geld hätte) einmal durch bin, hab ichs überstanden, und wer mich mit Zahnspange nicht mag braucht mich ohne auch nicht mögen (*gg*) denn der doofe schiefe Zahn zipft mich so an, und falls irgendwo ein Foto existiert wo man das sieht, wird es sofort vernichtet... als ob damit das Problem gelöst wäre...

aber wisst ihr was, ich muss sowieso Kontrolle mit meinen Mädels, und dann frag ich nochmal nach ob das jetzt auch mit Raten geht oder net...
 
ja ich hatte eben auch so eine mit "band" aber war das mehr so ein käppchen am hinterkopf. also ein zaumzeug :D

das mit dem geld wird in raten aufgeteilt. bei mir ist es so, dass ich 3 jahre lang zahle. jedes jahr ein betrag. ich find nur gerade den wisch nicht wieviel ich wann zahlen muss. also du musst sicher nicht die 4000-5000 euro auf einen haufen abliefern. das wäre ja total irre, dann könnt sich ja kein otto-normal-verbraucher so ein ding leisten... wegen dem unwohlsein mit der zahnspange, das kann ich voll und ganz nachempfinden. ich hab einen vorbiss, die zähne sind absolut schief, das kiefer zu schmal, es ist echt peinlich in der öffentlichkeit zu lachen vorallem wenn wer neben mir steht und mich von der seite ansieht. außerdem ist mein ganzes gesicht durch diese fehlstellung "verzerrt" das heißt meine nase und mein mund wirken "schief"

deswegen muss ich unbeidngt bald meine zahnspange bekommen. man hat nämlich irgendwas am abdruck verpfuscht und anstatt dass ich die zahnspange freitags draufbekomm, hat man wieder abdrücke gemacht... voll nervig. jetzt darf ich nochmal ca 2 monate warten. also eigentlich haben sie gesagt, dass wenn sie sich in 2 monate nicht melden, ich anrufen soll, was eigentlich in meinen augen auch bisl frech ist weil ich schließlich alleine für die abdrücke und die planung fast 300 euro zahle (ist in dem preis inbegriffen)

aber irgendwie bin ich froh, morgen kommt der schulfotograf und, naja muss ich nciht unbedingt eisen im maul haben :D

@catwoman: es gibt jetzt eine neue technologie von zahnspange, selbstlegierende blablabla, bei der es schneller geht. bei mir ist echt kein zahn dort wo er hingehört und man hat mir gesagt man kann mir versichern dass ich die spange 1 1/2 bis maximal 2 jahre tragen muss, danach eben diese durchsichtige schiene. also nix mehr mit "2 jahre müssen sie die spange tragen..." und im endeffekt werden 4 draus. und vorallem wenn bei dir sonst alles passt und es sich nur um "kleine" verschiebungen handelt, wird das nicht lange dauern. es gäbe ja auch die möglichkeit die zahnspange innen, also hinter den zähnen, zu machen, natürlich geht das nicht bei jedem. nach der zahnspange muss man noch teilweise durchsichtige schienen tragen damit die zähne nicht wieder "wandern". bei kleineren regulierungen gibt es auch solche durchsichtigen schienen die alle 2 wochen gewechselt werden müssen und eben immer "dem neuesten stand der dinge" angepasst werden :D die kosten aber auch dementsprechend da sie glaub ich in amerika angefertigt werden, oder so.

in der woman von letzter woche gab es einen interessanten artikel über zahnspangen eben mit dieser selbstlegierenden, den durchsichtigen schienen und den herkömmlichen zahnspangen. vielleicht hat ja eine trafik zufällig noch ein exemplar :)
 
Dankeschön für die Info!!!!!!:):):):):)

werd mich da echt mal schlau machen...
ist ja sogar total doof, dass ich mich sogar geschämt habe, den Zahnarzt danach zu fragen.. so bekloppt muss man mal sein....:eek:

es ist ja echt genau in der Mitte, Oberkiefer, die Schneidezähne, da steht der eine so über den anderen, so wie drübergeschoben, nicht viel, aber schiach, und schon länger her hab ich mitbekommen wie sich mal so (eifersüchtige ) Tussen voll einen abgelästert haben.....:(:( heul...
oder Gäst untereinander: "Wenn sie den Mund aufmacht, verliert sie viel.. - schade"

sie sind ja gesund (naja, ganz hinten ein paar Plomben aber die sieht man ja net) und normal weiß, aber dieser eine schief... und SCHIACH!!!!! und genau in der Mitte. und steht drüber und a bissi vor, logischerweise. wollte ihn mir in meiner Verzweiflung sogar mal ausschlagen, damit ich einen neuen geraden bekommen muss..

mein Bekanntenkreis ist oft total überrascht über mein Problem, oder sie tun nur so, aber die haben ja wenigstens gerade Zähne.!!!!.

sogar Zahnpasta Werbungen machen mich krank... mit ihren perfektem Gebissen...

mal schauen, obs bei uns in der Umgebung einen Kieferorthopäden gibt, der auch Ratenzahlung annimmt....

finde ich total super dass ihr hier allen mit dieser Sorge wieder Mut macht!
vielen Dank...:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte eig auch eine zahnspannge .. aber ich hab vielzuviel angst u ausserdem würd ich dann wahrscheinlich garnix mehr reden weil es mir peinlich wäre ...

find ich aber gut dass du jetzt eine hast ... den schritt trau ich mich noch nicht ^^
 
ja, ich denke, ich werde doch demnächst meine Zahnarzt nochmal aufsuchen und dann zum Kieferorthopäden gehen.... hoffentlich klappt das mit der Ratenzahlung...
bin zwar schon 33, aber davon wirds ja auch net besser... und den Mund aufmachen beim reden trau ich mich nicht, beim Lachen zwicke ich die Lippen zu, und schämen tu ich mich so auch... dann schäm ich mich lieber 2 Jahre mit Spange als noch 10 Jahre wegen dem Schiefstand...
sollens mich doch blöd anmachen wegen der Spange... ich arbeite in einem Cafe / Bar .....
aber ihr habt mir hier echt wieder Mut gemacht..!
wenn ich andere ( auch ältere) mit Spange sehe, denk ich mir immer: hey, ist doch voi wurscht!
( könntma nicht die Paris Hilton oder Victoria Beckham dazu bringen dann wär das ein echtes High light..hihi)
 
ja eben, bei mir sind auch alle zähne über den andren. wenn ich mich trau, geb ich heute nachmittag ein hübsches zahnfoto von mir in den thread :eek: hoffentlich schämt ihr euch dann nicht mehr so weil ihr seht wies schlimmer geht :D bin nur grad in der schule!
 
ja eben, bei mir sind auch alle zähne über den andren. wenn ich mich trau, geb ich heute nachmittag ein hübsches zahnfoto von mir in den thread :eek: hoffentlich schämt ihr euch dann nicht mehr so weil ihr seht wies schlimmer geht :D bin nur grad in der schule!

hallo! :)
ich wollte nur mal fragen wies bei dir mit der zahnspange aussieht, hast du sie schon drinnen? ich bin immer noch am überlegen, heul. :(
vielleicht schau ich auch mal in die dentalklinik margareten, das hin und herlaufen zwischen zahnarzt und kieferorthopäden gibt mir den rest. wo eh jeder gang schon so schwer ist. :eek: bei wem bist du denn da?
also würde mich über weiteren erfahrungsbericht (und foto ;)) freuen!
lg vivi
 
Oben