Hilfe-Hundeübernahme-Tötungsstation

Hmmm... ich denke um das zu verstehen, muss man dort mittendrin sein.

Wennst Tag für Tag um das Leben der Hunde kämpfst, wennst der Wilkür der Bediensteten dort ausgesetzt bist (es ist schon mehr als einmal passiert, dass ein wärter einfach einen Hund getötet hat, nur weil du ihm vielleicht zu aufmüpfig warst), wennst einfach immer nur hoffen kannst, dass wenigstens ein Teil überlebt...

Dieser Hund ist sicher, er wird nicht mehr getötet werden.
Andere hingegen schon.
Und auf diesen liegt Gabriellas Augenmerk.
Sobald ein Hund dort kastriert ist, findet er sowieso bald einen Platz, deshalb wahrscheinlich Gabriellas Antwort.

Bettina, das verstehe ich natürlich, keine Frage...

aber wenn ich mich für einen Hund interessiere, und schon mit fragen komme, Alter, Größe ect. kann man diese schon beantworten...

natürlich geht es dieser Hündin jetzt etwas besser, aber sie sitz nach wie vor dort, ist klapper dürr, und in dem Fall wäre sie voll meins, sorry aber ich nehme mir jetzt keinen Schäfer nur, weil der jetzt auf der Tötungsliste steht, weißt was ich meine......

heißt jetzt auch nicht, daß ich diese Hündin nehme, aber ich hätte halt gerne ein paar Info´s gehabt, weil selbst wenn ich sie nehmen würde, ohne irgendwelche informationen....sicher nicht...

hoffe du verstehst was ich meine..
 
Bettina, das verstehe ich natürlich, keine Frage...

aber wenn ich mich für einen Hund interessiere, und schon mit fragen komme, Alter, Größe ect. kann man diese schon beantworten...

natürlich geht es dieser Hündin jetzt etwas besser, aber sie sitz nach wie vor dort, ist klapper dürr, und in dem Fall wäre sie voll meins, sorry aber ich nehme mir jetzt keinen Schäfer nur, weil der jetzt auf der Tötungsliste steht, weißt was ich meine......

heißt jetzt auch nicht, daß ich diese Hündin nehme, aber ich hätte halt gerne ein paar Info´s gehabt, weil selbst wenn ich sie nehmen würde, ohne irgendwelche informationen....sicher nicht...

hoffe du verstehst was ich meine..

Na klar, versteh ich dich!:)

Aber dort wird einfach mit anderen Maßstäben gemessen, leider.

Na vielleicht klappt die zweite anfrage!:)
 
Na klar, versteh ich dich!:)

Aber dort wird einfach mit anderen Maßstäben gemessen, leider.

Na vielleicht klappt die zweite anfrage!:)
schau, jetzt wo ich weiß, daß Gina nicht getötet wird, geht´s mir auch besser,.......und wenn das Gespräch mit meinem Mann (Nr. frage nicht:D), in die Hose geht, was ich denke, weiß ich zum. das sie nach wie vor eine Chance auf ein schönes Leben hat......;)
 
:eek: ach du Schande ich hab das jetzt erst gelesen.

Es tut mir Leid, wenn das so misslich rübergekommen ist. Gabriella ist wirklich fokusiert auf die Hunde, die auf der Tötungsliste stehen.

Sie erhält tgl. Anfragen bzgl. nähere Infos über einzelne Hunde. Auf die sie wahrscheinlich auch aus Zeitmangel nicht eingehen kann.

Ich kenn sie ja persönlich und muss sagen, sie denkt ganz anders wie wir.
Für sie gibt es kein...passt der in die Familie...wie groß oder wie klein...
für sie gehört vorangig der Hund aus der Tötung raus.

Sie macht dies ganz alleine, mit ein paar privaten Helfern, inkl. die aufwändigen Fahrten nach Deutschland mit den geretteten Hunden, da bleibt nicht mehr viel Energie und Zeit um immer das richtige für Hunde Suchende zu tun.

Sie ist ganz sicher keine Abstauberin (oder wie man das nennt) - Es ist teilweise auch die Sprachbarriere - sprich ein Missverständnis.

Kurz zusammengefasst, sie sieht heute 10 Hunde die sie morgen rausschaffen muss, da diese Hunde sonst getötet werden. Einer der sicher vor dem Tod ist, ist momentan nicht so dringlich.

Ich glaube man muss das Leben sehen, welches sie führt um zu verstehen wie sie tickt.
Sie tickt gut und bewegt wahnsinnig viel, aber sie tickt halt anders wie wir.

Bin eh mit Schote in Kontakt, ich red morgen mit Gabriella, damit sie nähere Infos besorgt. Bitte ein wenig Geduld.
 
:eek: ach du Schande ich hab das jetzt erst gelesen.

Es tut mir Leid, wenn das so misslich rübergekommen ist. Gabriella ist wirklich fokusiert auf die Hunde, die auf der Tötungsliste stehen.

Sie erhält tgl. Anfragen bzgl. nähere Infos über einzelne Hunde. Auf die sie wahrscheinlich auch aus Zeitmangel nicht eingehen kann.

Ich kenn sie ja persönlich und muss sagen, sie denkt ganz anders wie wir.
Für sie gibt es kein...passt der in die Familie...wie groß oder wie klein...
für sie gehört vorangig der Hund aus der Tötung raus.

Sie macht dies ganz alleine, mit ein paar privaten Helfern, inkl. die aufwändigen Fahrten nach Deutschland mit den geretteten Hunden, da bleibt nicht mehr viel Energie und Zeit um immer das richtige für Hunde Suchende zu tun.

Sie ist ganz sicher keine Abstauberin (oder wie man das nennt) - Es ist teilweise auch die Sprachbarriere - sprich ein Missverständnis.

Kurz zusammengefasst, sie sieht heute 10 Hunde die sie morgen rausschaffen muss, da diese Hunde sonst getötet werden. Einer der sicher vor dem Tod ist, ist momentan nicht so dringlich.

Ich glaube man muss das Leben sehen, welches sie führt um zu verstehen wie sie tickt.
Sie tickt gut und bewegt wahnsinnig viel, aber sie tickt halt anders wie wir.

Bin eh mit Schote in Kontakt, ich red morgen mit Gabriella, damit sie nähere Infos besorgt. Bitte ein wenig Geduld.

Ja, genau so hab ich es auch zu erklären versucht!:)

ich denke, wenn man da nicht unten ist, KANN man es nicht verstehen, was natürlich zu missverständnissen führt.
 
ich hab mir dann gestern noch Gedanken darüber gemacht,....mittlerweile verstehe ich es eh richtig.....alles gut:)
 
Hallo!

Erstmal wollte ich mich bei euch allen für eure schnelle Hilfe und Mühe danken.
Ich wollte nur mal bescheid geben, dass diesbezüglich auch noch nichts nähreres bekannt ist.
Habe auch ca die gleiche Rückmeldung wegen der franz. Bulldogge bekommen, aber nach euren Einträgen habe ich auch Verständnis dafür, dass zuerst die Hunde raus müssen, die wirklich in Not sind.
Wenn dieser süße Hund nicht in Gefahr ist, ists umso besser.

Danke nochmal an alle!
LG
 
ich will ja nichts sagen, aber heisst das nicht elvihető:2010-03-11(Tötungsdatum)? Das steht bei der Franz. Bulldogge... Und um die gings doch, oder? Oder wird das Datum dann ausgesetzt- wenn ja, wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit meinen bescheidenen fremdsprachenkentnissen so verstanden, dass es sich dabei um den tag des ablaufens der 14-tägigen wartefrist handelt....heisst jetzt nicht, dass hund an dem tag getötet wird, ab da kann er vergeben werden oder eben hingerichtet :(
(angaben ohne gewähr)
 
Hab bis jetzt nur die Anwort bekommen das fürchterlicher Stress herrscht und sie sich sobald wie möglich meldet.

Ich würde an Stelle der Thread Eröffnerin ev. runterfahren.
Mir persönlich wäre es lieber mir selbst ein Bild des Hundes zu machen (insofern es von der Entfernung her möglich ist)

Gabriella geht ja mit Interessenten auch in die Tötung hinein...nur Vorsicht...das man nicht mit 3 Hunden rausgeht. Sie besitzt die Gabe zu überzeugen:eek:

Ich sag das alles jetzt mal aus der Luft gegriffen bzw. was ich weiß von Menschen die die Tötung mit ihr besucht haben und einen Hund mitgenommen haben.

Ich fahre im Mai runter, werde viele Fotos mitbringen und versuchen einen Weg zu finden damit mehr Infos bzgl. der Hunde kommen.

Es gibt ja in Salzburg auch einige die gern einen Hund nehmen würden, sich aber ohne Infos nicht trauen.
Da besteht Handlungsbedarf. Allerdings hab ich noch keinen Plan, weil ich noch niemals einen Hund vermittelt habe, mir fehlt da blank die Erfahrung.
Das ganze sollte doch Hand und Fuß haben.

Edit: und auch keine vermitteln möchte, da mir 1. die Verantwortung zu groß ist und ich nicht wüsste wie ich das zeitlich noch unterbringen sollte.
Das mit dem Tierheim Weinheim ist ja ganz super geregelt, die Hunde kommen dorthin und werden nach einer gewissen Zeit von dort aus auf Fix oder Pflegeplätze vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bounty : wie auch Kischa meint , würde runter fahren und selber anschaun , war ja auch unten und hab den Schoki geholt , hatte aber auch nur die Nr von Gabriellla gehabt unjd dort spricht e jemand etwas Deutsch und Arzt spricht Englisch ,,,,

@ Ich joy nein ist nur der Aufbewahrungs termin 14 tage dann kann der Hund weiter vermittelt werden ,,,,, vorher passiert gar nichts ausser der Besitzer holt ihn vorher raus
 
zum Datum, ich habe es mir übersetzen lassen....

alle Hunde welche in die Tötung kommen, bekommen eine Frist von 14 Tagen, oder auch Quarantäne, in dieser Zeit wäre es dem ehm. Besitzer möglich, seinen Hund wieder abzuholen, sprich das Datum bezeichnet den Ablauf dieser Frist, und ist kein Tötungsdatum....

l.G
Con

edit: sorry Cora hat es eh schon geschrieben!
 
Die Kleine scheint nocht mehr auf der Homepage auf - dh sie wurde wahrscheinlich schon vom Besitzer geholt
 
Meine Güte :eek: genau den Hund hab ich mir immer und immer wieder jeden Tag auf der HP der Tötungsstation angeschaut (dieser Blick lässt einen nicht mehr los)...mir hat das Herz weh getan, als er plötzlich weg war..

Gsd. ist er dort gelandet und findet jetzt hoffentlich bald ein neues Zuhause :)
 
Oben