hilfe hundetötungsstation, wer würde helfen?

podencoliz

Junior Knochen
hallo hundefreunde,
bitte schaut auf die internetseite www.galgos.at dort ist ein bericht über hunde in lanzarotte die unbedingt vermittelt oder auf eine pflegestelle kommen sollten den ansonsten werden sie bei einer weihnachtssäuberungsaktion getötet.

es wird jede hilfe gebraucht ob spenden, flugpaten, pflegestellen oder sogar adoption.

ich werde sogar in unserem tieheim in bruck an der leitha fragen ob noch plätze frei sind oder es anderweitige hilfe gibt, bitte denkt nach was man da tun kann.

Die Hunde aus der Tötungsstation wurden großteils bereits getötet...ich hätte einen aufnehmen wollen :(

Jetzt suchen noch dringend die Hunde von der Pflegestelle einen Platz, da diese auch irgendwie weg müssen..

Es sind noch genug Hunde in Spanien Bernadette von www.galgos.at würde dir gerne einen Pflegehund mitbringen.:D
Sie fliegt Mitte Dezember nach Spanien also wer ein Plätzchen hat für sanfte Hunde ....:)

Eigentlich geht es um die Pflegestelle der Hundehilfe bzw.Podencohilfe-Lanzarote!!!!Es gab eine Anzeige der Nachbarn und der Bürgermeister hat eine gerichtliche Verfügung erwirkt, daß alle Hunde der Pflegestelle getötet weden.:(
Seit Tagen wird fieberhaft versucht, die Hunde in Sicherheit zu bringen.
Äußerst dringend gebraucht werden daher: FIXPLÄTZE
PFLEGEPLÄTZE, auch vorrübergehend
SPENDEN, damit die Hunde in Pensionen in Sicherheit auf den Flug warten können.

Die Zeit drängt, da die Verfügung jeden Moment in Kraft treten kann!!!!!
Schaut auf die HP, es gibt so viele süße Nasen!!!!!!!!

Bitte nehmt Kontakt mit den Leuten von der Hundehilfe auf: Martina Pfatschbacher und Sandra O`neil!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ist das jetzt ausgegangen in Lanzarote??
Ich habe mich als Flugpatin gemeldet, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so dringend, da mir kein einziger Hund mitgegeben wurde!

ich habe mich als pflegemama gemeldet, außer das mir gesagt wurde das man mich dafür kontrollieren muss ist noch nichts weiter passiert und das war schon vor zwei wochen, glaube nicht das es noch sehr dringend ist so wie die sich benehmen, eine freundin von mir hat gesagt sie könnte auch einen übergangsweise nehmen und dort hat sich auch niemand gemeldet. ich empfinde das als eine frechheit zuerst alle aufhetzen, dann gibt es leute die sich den arsch dafür aufreissen und die scheissn dich einfach an.

Hi!

Aus meiner Erfahrung heraus ist das immer so! Ich war lange in einem großen Tierschutzverteiler und habe täglich an die 100 Hilferufe in meinem Emailkasten gehabt.
Natürlich habe ich mich anfangs oft gemeldet und mich angeboten um dann zu erfahren dass es dann doch nicht sooo dringend war...
Daher gebe ich auf solche Hilferufe nicht mehr viel!

Es gibt diverse Personen die WIRKLICH sich in Todesgefahr befindliche Hunde aus der Tötung herausholen - das sind vorwiegend, große, schwarze, Schäferhundartige...

Alles was klein, mittelgroß oder besonders ist(Galgos und Podis) wird in der Regel nicht mehr getötet - sondern von den verschiedensten Orgas herausgeholt.

Verloren haben meist wie schon gesagt - die die eben auf dem "Markt" nicht begehrt sind - so wie der Podi-Schäfimix den ich hier bei mir sitzen habe.

Und für diese Hunde gibt es auch leider so gut wie nie Hilferufe...

Traurig ist das einfach!

Hilde

ich habe mich als pflegemama gemeldet, außer das mir gesagt wurde das man mich dafür kontrollieren muss ist noch nichts weiter passiert und das war schon vor zwei wochen, glaube nicht das es noch sehr dringend ist so wie die sich benehmen, eine freundin von mir hat gesagt sie könnte auch einen übergangsweise nehmen und dort hat sich auch niemand gemeldet. ich empfinde das als eine frechheit zuerst alle aufhetzen, dann gibt es leute die sich den arsch dafür aufreissen und die scheissn dich einfach an.
Ich verstehe schon, daß Du enttäuscht bist--aber bitte nicht vergessen, das sind eine Hand voll Leute, hauptsächlich aus Oberösterreich, die können nicht alles stehen und liegen lassen und durch halb Österreich fahren.Die haben ja auch noch einen Job neben der Tierschutzarbeit.

Sorry, aber wir haben alle einen Job und bemühen uns alle ehrenamtlich die sowas machen! Dann muss man soetwas eben örtlich einschränken wenn die das nicht organisieren können oder zumindest eine pauschalemail rumschicken!
Pflegestellen die gut sind - sind nicht so dicht gesät!

Ich finds immer arg schade wenn man durch sowas Leute vergrault die bereit sind etwas zu tun!

Hilde

Ich verstehe schon, daß Du enttäuscht bist--aber bitte nicht vergessen, das sind eine Hand voll Leute, hauptsächlich aus Oberösterreich, die können nicht alles stehen und liegen lassen und durch halb Österreich fahren.Die haben ja auch noch einen Job neben der Tierschutzarbeit.
stimmt schon das die aus oberösterreich sind, aber mir wurde gesagt sie habe eine freundin in wien die vorbei kommen würde, doch von der hab ich nie was gehört, habe sogar angeboten das ich nach wien kommen würde wenn die dame nicht fahren möchte, darauf habe ich nur zur antwort bekommen das sie ja mein zu hause sehen wollen, aber wenn es zu weit ist, dann ist es doch besser wenn sie mich so kennen lernen wenn ich schon dazu bereit bin nach wien zu kommen, man kann auch vom karakter aus schliessen ob es dem hund gut geht, außerdem habe ich zwei freundinen die eine ist bei podenco in not und die andere bei galgo in not, da könnte man ja bei denen nach fragen ob bei mir alles in ordnung ist, die eine wohnt sogar in der gleichen ortschaft mit mir und wir haben sehr viel kontakt da wir unsere hunde mit einander spielen lassen. und da ich schon zwei podi habe glaube ich das ich mich mit solchen hunden auskenne, ich hätte mir wahrscheindlich den hund sogar behalten, aber wenn sich keiner dafür interessiert, dann nehme ich mir halt einen gezüchteten von der schwester meines rüden, die suchen auch noch platz für drei reinrassige gezüchtete ohne krankheiten podencos.

Ich finds immer arg schade wenn man durch sowas Leute vergrault die bereit sind etwas zu tun!

Hilde

Das find ich auch sehr schade! Ich hab 2 Stunden am Flughafen in Lanzarote auf die Hunde gewartet, die sie mir mitschicken wollten. Erreichbar war die Dame leider auch nie - zum Glück ging dann endlich wer ans Telefon (nachdem ich schon die Dame beim Einchecken am Schalter hingehalten habe, damit sie noch wartet :mad:) und sagte mir, dass nun doch keine Hunde mitfliegen können. Von Bescheid sagen haben die anscheinend noch nie gehört, obwohl sie meine e-mail Adresse und den Hotel-Namen wussten...
Da überlegt man es sich das nächste Mal schon, ob man sich den Stress im Urlaub antut! Das muss doch nicht sein, oder??

Das find ich auch sehr schade! Ich hab 2 Stunden am Flughafen in Lanzarote auf die Hunde gewartet, die sie mir mitschicken wollten. Erreichbar war die Dame leider auch nie - zum Glück ging dann endlich wer ans Telefon (nachdem ich schon die Dame beim Einchecken am Schalter hingehalten habe, damit sie noch wartet :mad:) und sagte mir, dass nun doch keine Hunde mitfliegen können. Von Bescheid sagen haben die anscheinend noch nie gehört, obwohl sie meine e-mail Adresse und den Hotel-Namen wussten...
Da überlegt man es sich das nächste Mal schon, ob man sich den Stress im Urlaub antut! Das muss doch nicht sein, oder??

Ja, da hast Du vollkommen recht.Vor allem, weil auch solche Aktionen ja eben auf die Orga zurückfallen.
Ich weiß nur, daß eben gerade vor 3-4 Wochen dort die Hölle los war und vom Bürgermeister der Ortschaft ein gerichtlicher Beschluß veranlaßt wurde, um alle 65 Hunde der Pflegestelle zu töten.Diese Pflegestelle wird von einer!!!
Person geführt, die natürlich total in Panik die Hunde irgendwo unterbringen mußte.Chaos pur!!!! Und es tut mir sehr leid, daß Du darunter leiden mußtest!
Unter normalen Umständen hätte es sicher geklappt!

@podencoliz: Du bist doch sicher berufstätig, was machst Du da in der Zwischenzeit mit dem Pflegehund?

Ja, da hast Du vollkommen recht.Vor allem, weil auch solche Aktionen ja eben auf die Orga zurückfallen.
Ich weiß nur, daß eben gerade vor 3-4 Wochen dort die Hölle los war und vom Bürgermeister der Ortschaft ein gerichtlicher Beschluß veranlaßt wurde, um alle 65 Hunde der Pflegestelle zu töten.Diese Pflegestelle wird von einer!!!
Person geführt, die natürlich total in Panik die Hunde irgendwo unterbringen mußte.Chaos pur!!!! Und es tut mir sehr leid, daß Du darunter leiden mußtest!
Unter normalen Umständen hätte es sicher geklappt!

@podencoliz: Du bist doch sicher berufstätig, was machst Du da in der Zwischenzeit mit dem Pflegehund?

mein freund ist bis märz arbeitslos und hat derzeit nur eine geringfügige arbeit, wo er höchstens 4 stunden mal arbeiten würde, und da könnte ich den hund in die arbeit mitnehmen, dort wäre es auch ruhig genug falls es ein ängstlicher hund wäre, oder ein freund von mir ist auch zu hause, der sucht gerade selbst einen hund, wenn ich einen hund bekommen hätte, hätten wir ihn zusammen genommen und uns zusammen um ihn gekümmert. jetzt sucht er einen nicht windhund für sich und ich werde ihm helfen wenn er in die arbeit muss.

Wenn Du schon einen Pflegehund nehmen möchtest, solltest Du Dich aber auch selbst um ihn kümmern können und nicht mal da und dort abgeben.
Und außerdem, wenn Du schon Freundinnen hast, die bei z.B. Windhunde in Not sind, warum meldest Du Dich nicht dort?Wäre doch naheliegender; wenn man wirklich helfen möchte, findet man einen Weg bzw.Hund

Wenn Du schon einen Pflegehund nehmen möchtest, solltest Du Dich aber auch selbst um ihn kümmern können und nicht mal da und dort abgeben.
Und außerdem, wenn Du schon Freundinnen hast, die bei z.B. Windhunde in Not sind, warum meldest Du Dich nicht dort?Wäre doch naheliegender; wenn man wirklich helfen möchte, findet man einen Weg bzw.Hund

du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht unbeding einen dritten hund, aber als ich gelesen habe das die sonst umgebracht werden, habe ich mir gedacht, ich könnte ja einen pfleghund für einige zeit nehmen bis sich jemand für ihn findet bevor er erschossen wird. Vielleicht hätte ich ihn sogar behalten, weil nach einem halben jahr kann ich es sicher nicht übers herz bringen und ihn hergeben.

ich wohne mit meinem freund zusammen, also gebe ich ihn nicht mal da oder dort ab, der freund von dem ich gesprochen habe der jetzt selbst einen hund sucht wäre eine lösung gewesen falls ich in not bin, es war gemeint das ich jemanden habe auf den ich mich verlassen kann, denn es kann immer etwas passieren, ich muss ins krankenhaus weil sich jemand in meiner familie weh getan hat und dann kann ich den hund zu ihm bringen oder so.

Oben