Noralita05
Profi Knochen
Hallo Noralita!
Wie schon geschrieben war ich Dienstags vor einer Woche in der Huschu Simmering schnuppern. Die Schnupperstunde ist gratis (wie überall sonst auch) - was ich aber ganz toll fand, dass man (besser gesagt 2 Trainer der Huschu) sich eine Stunde Zeit für uns nahm. Während ich über uns erzählte durfte meine Hündin einmal den Platz erkundigen - nach einiger Zeit des Erkundens hat sie mit einem Hund des Trainers spielen dürfen, während mir die Philosophie der Huschu näher gebracht wurde. Im Anschluss durfte meine Hündin noch ein paar "Geräte" (Reifen, Flattervorhang,...) kennenlernen.
Da man nicht sofort einen MB zahlen muss, sondern sich die Huschu ein paar Stunden lang anschauen kann, hatten wir am Freitag eine Einzelstunde (es wird einem anfangs 2-3 Einzelstunden empfohlen damit der Hund/Besitzer sich an alles gewöhnen können, der Trainer sich ein Bild machen kann und man nicht sofort in eine Gruppe reinkommt, die schon Monate miteinander üben und man sich dann gar nicht auskennt was zu tun ist).
Gestern hatten wir wieder eine Stunde - sehr zu unserer Freude war auch ein anderes Hunde/Besitzer Team am Platz. Meine Hündin hat sich aufs Spielen gefreut und ich habe mich gefreut mit meiner Hündin in Anwesenheit eines anderen Hundes üben zu können (sie lässt sich sehr gern ablenken....).
Alles in allem gefällt es uns bisher sehr gut - meine Hündin wird nicht überfordert aber genauso wenig unterfordert, es läuft nicht alles streng nach Vorschrift ab und die Gruppen sind klein (was vor allem am Anfang für uns ein Pluspunkt ist) und wir haben Spaß.
Liebe Grüße
Klingt super!
Hoffe ihr habt weiterhin Spaß und Freude in der Hundeschule! Alles Liebe!
Lg