HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

Du warst damit SICHER nicht gemeint!:)
dass ein wirklich gutes Forum mit sehr tierlieben Leuten von ein paar Psychos als Spielwiese benutzt wird.

Hallo, hallo!

Aber liebes Madlenchen wer wird den gleich so böse sein! :rolleyes:
Ich habe Dir eine PM gesendet und ICH bin Barbara und nicht auch noch Yvonne.
LG Barbara

dass ein wirklich gutes Forum mit sehr tierlieben Leuten von ein paar Psychos als Spielwiese benutzt wird.

Hallo, hallo!

Aber liebes Madlenchen wer wird den gleich so böse sein! :rolleyes:
Ich habe Dir eine PM gesendet und ICH bin Barbara und nicht auch noch Yvonne.
LG Barbara

Silent Wing schrieb:
Glaub mir ich würde das merken. ;) Außerdem veranstalten wir regelmäßige Treffen.

Und was ist, wenn Dir der Besitzer erzählt, dass sein Tier gestorben ist?
Gibst Du Deine Welpen auch ins Ausland?

Natürlich landen Tiere vom "seriösen" Züchter weniger häufter im TH, aber möglich ist alles und - wie schon geschrieben wurde - erzählen können die Leute viel.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Und was ist, wenn Dir der Besitzer erzählt, dass sein Tier gestorben ist?
Gibst Du Deine Welpen auch ins Ausland?

Natürlich landen Tiere vom "seriösen" Züchter weniger häufter im TH, aber möglich ist alles und - wie schon geschrieben wurde - erzählen können die Leute viel.

LG Barbara

Ein Welpe lebt in Deutschland und einer in Italien (Südtirol). ;)
Wenn sein Tier gestorben ist erwarte ich einen Bericht vom Tierarzt. :p Ich möchte den Grund für seinen Tod wissen, da es für eine Zucht nicht unwesentlich ist.

Wir haben auch persönlichen Kontakt nicht nur über das Telefon. ;)
Sein kann immer etwas, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei einem seriösen Züchter sehr gering.

[
Wenn sein Tier gestorben ist erwarte ich einen Bericht vom Tierarzt. :p Ich möchte den Grund für seinen Tod wissen, da es für eine Zucht nicht unwesentlich ist.

Hast schon recht, aber.......................
Und wenn es keinen Tierarztbericht gibt, z.b Hund wird überfahren usw.
Der Hund von meiner Freundin wurde z.b. einfach von einem Jäger erschossen!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Wir sind aber wirklich total vom Thema weg!!!!
Was ist mit Yvonne los? Möchte gerne wissen wie es ihrem Würmchen geht.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
[

Hast schon recht, aber.......................
Und wenn es keinen Tierarztbericht gibt, z.b Hund wird überfahren usw.
Der Hund von meiner Freundin wurde z.b. einfach von einem Jäger erschossen!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Dann gibt es auch einen Bericht, denn den toten Hund wirst du ja nicht einfach liegenlassen sondern man bringt ihn zum Tierarzt. ;)

Silent Wing schrieb:
Dann gibt es auch einen Bericht, denn den toten Hund wirst du ja nicht einfach liegenlassen sondern man bringt ihn zum Tierarzt. ;)

ICH mach das schon, aber ich glaube da gehöre ich zur Minderheit!
Das kostet doch Geld!
Ich lebe auf dem Land, frage nicht was ich mir anhören muss, weil ich mit meinen Tierlein zum TA gehe.

Auf der anderen Seite, wenn sich jemand einen Hund vom Züchter kauft, da ist in der Regel auch das Drumherum in Ordnung, nur leider Ausnahmen bestätigen die Regel.

Barbara

barbara2 schrieb:
ICH mach das schon, aber ich glaube da gehöre ich zur Minderheit!
Das kostet doch Geld!
Ich lebe auf dem Land, frage nicht was ich mir anhören muss, weil ich mit meinen Tierlein zum TA gehe.

Auf der anderen Seite, wenn sich jemand einen Hund vom Züchter kauft, da ist in der Regel auch das Drumherum in Ordnung, nur leider Ausnahmen bestätigen die Regel.

Barbara

Jemand der das Geld aufbringt und einen Hund vom Züchter kauft kann sich auch die "Entsorgung" (bitte entschuldigt den grausamen Ausdruck) leisten.
Außerdem kannst du einen gechippten/tätowierten Hund kaum irgendwo am Straßenrand liegen lassen. :rolleyes:

Die am Land lebenden Menschen bringen ihre Tiere nicht zum Ta :eek: ? Was machen sie denn wenn der Hund überfahren wurde ?

naja wenigstens gibt es noch ein paar vernünftige leute (denen ihre tiere etwas wert sind)
action-smiley-088.gif
:o

Silent Wing schrieb:
Wir leben übrigens auch am Land und bei uns geht jeder mit seinem Hund zum Tierarzt. :confused:

JEDER!!!!!!!!

Da möchte ich auch zu Hause sein.
Mein Kater wurde überfahren, schleppte sich schwer verletzt nach Hause, wir fuhren in der Nacht noch in die Tierklinik er wurde operiert usw.
Ist jetzt wieder ganz der alte. Weißt was da meine Umgebung zu mir gesagt hat? "Hättest ihn halt erschlagen (nicht einmal von einschläfern haben die geredet), es gibt eh genug Katzen". :mad:

Und ich kenne wirklich sehr viele, die mit ihren Hunden nicht zum TA gehen, die nicht geimpft sind und wenn sie krank sind, dann wird es die Natur schon richten.
Glaubts mas , es is leider so.

Barbara

barbara2 schrieb:
JEDER!!!!!!!!

Da möchte ich auch zu Hause sein.
Mein Kater wurde überfahren, schleppte sich schwer verletzt nach Hause, wir fuhren in der Nacht noch in die Tierklinik er wurde operiert usw.
Ist jetzt wieder ganz der alte. Weißt was da meine Umgebung zu mir gesagt hat? "Hättest ihn halt erschlagen (nicht einmal von einschläfern haben die geredet), es gibt eh genug Katzen". :mad:

Und ich kenne wirklich sehr viele, die mit ihren Hunden nicht zum TA gehen, die nicht geimpft sind und wenn sie krank sind, dann wird es die Natur schon richten.
Glaubts mas , es is leider so.

Barbara

Wo wohnst du? :eek:

Da muß ich Barbara Recht geben.
Es unendlich viel mehr Menschen in unserem Land die Impfen für eine völlig unnötige Geldausgabe halten. Und noch nie mit ihrem Hund bein TA waren.
In der Nähe von Wien, also nicht irgenwo im Hochgebirge,die hunde die ich meine sind alle über 10 Jahre alt!!!!!????

nicht ärgern nur wundern
lg Henny

Henny schrieb:
Da muß ich Barbara Recht geben.
Es unendlich viel mehr Menschen in unserem Land die Impfen für eine völlig unnötige Geldausgabe halten. Und noch nie mit ihrem Hund bein TA waren.
In der Nähe von Wien, also nicht irgenwo im Hochgebirge,die hunde die ich meine sind alle über 10 Jahre alt!!!!!????

nicht ärgern nur wundern
lg Henny

Nicht geimpfte Hunde kenne ich auch. Ich würde mir ehrlich gesagt auch mehr Gedanken über die Sinnhaftigkeit der jährlichen Impfung machen wenn ich nicht gezwungen wäre meine Hunden impfen zu lassen. :o

Jährliche Impfung ok.
Dazu bin ich auch gezwungen , wenn ich ausstelle meine Hunde ins Ausland mitnehme....
Aber gar nicht????
Auch wenn ich mit dem Hund Wanderungen unternehme etc.
Dazu wär ich zu feige!
Und das in der Nähe der Ostgrenze???
Nun ja de gustibus.. wie der Lateiner so schön sagt
lg Henny

na toll und grad bei Leuten bzw. Tieren die am Land wohnen , wo der Wald und die wilden Tiere gleich nebenan sind, wäre eine Tollwutimpfung SEHR sinnvoll

Silent Wing schrieb:

Mitten in OÖ, umgeben von Feldern und Wiesen und Bauern, die mir zum Vorwurf machen, dass ihre Tiere von den Hunden krank werden und
sie dadurch um ihre Existenz gebracht werden.
(weil der Hundekot in der Wiese mit Parasiten voll ist und dadurch die Kälber sterben).

Ich gehe aber nicht mit meinem Hund zum Würschtel machen in fremde Wiesen und wenn ich argumentiere, dass meine Tiere alle geimpft und gesund sind, dann bekomme ich zur Antwort, dass ich dem TA nur das Geld hinten hinein schiebe, weil TA's uns tiernarrischen Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Denn ein Hund oder eine Katze bringen keinen Ertrag und sind somit wertlos und unnötig :mad:

Es ist wirklich so. Sei froh, dass Du anscheinend in einer Gegend lebst, die sehr viel mehr Tierliebe aufbringt. Mich wundert nur, dass Du als Züchter solche Erlebniss noch nie hattest.

Lg Barbara

Oben