Hilfe - Hund zugelaufen! :(

Pixel

Super Knochen
Hallo!

Ich habe eine Frage. Uns ist heute ein Hund zugelaufen.
Er ist nicht allzu verschreckt, Fell bürsten iste er zum Beispiel anscheinend gewöhnt und er gehorcht auch auf einige Kommandos.
Wir haben seit genau einem Monat einen Hund, und können uns leider unmöglich einen zweiten nehmen... :(

Wir haben heute gleich die ersten Flugblätter im Fundbereich ausgehängt, herumgefragt und die "Tratsch-Damen" der Gegend informiert, aber es hat sich noch nichts getan. :(

Die Tierärztin war leider auch keine große Hilfe, die war froh, dass sie uns wieder los war... Raus kam bei ihr jedenfalls, dass er gechipt ist, aber nicht registriert. :(

Nun meine Frage: Kann man anhand der Chipnummer wenigstens herausfinden, wo der Chip implantiert wurde (Tierarzt, Tierheim, etc.) , damit wir wenigstens eine dünne Spur haben, die wir weiterverfolgen können? (Leider ist mir das noch nicht bei der Ärztin eingefallen...)

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, die Nummer habe ich schon herausgefunden. (Ich geb sie gerne auf Anfrage bekannt.)

Unten auch das Flugblatt...

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Liebe grüße,
Illustrata
 
Hallo!

Versuch mal im Internet die Nummer bei Tasso einzugeben, ev. findest dort was dazu. Polizei, Tierheime in der Gegend hast verständigt?

lg Manu!
 
Hi Manu - DANKE für die rasche Antwort!

Leider hat auch die Abfrage bei Tasso nichts ergeben... :(

Wir haben heute schon die Gemeinde benachrichtigt, zwei der ansässigen Tierärzte und auch das Tierheim weiß bescheid.
Auch die Polizei haben wir informiert...

Morgen werden wir noch mehrere Flugblätter aufhängen und die restlichen Tierärzte anrufen bzw. Flugblätter hinbringen.

Der arme Kleine... ich hoffe echt auf ein Happy End!
Ich WILL ein Happy End! :)

Danke nochmal!!!

LG
Vera
 
Gute Idee! Danke!

Den werde ich morgen gleich in meine Flugblatt-Verteilerliste nehmen. :)
Kann der anhand der Nummer vielleicht feststellen, welche institution den Chip implantiert hat?

LG
Vera
 
Gottseidank hat sich alles geklärt! :) :) :) :) :)

Das Tierheim hat mich heute darüber informiert, dass der Hund von ihnen gechipt worden ist (im jahr 2003).
Wir haben den Hund dann heute nachmittag hingebracht und sie werden ihn wieder zurückgeben...
Wermutstropfen: die Besitzer haben anscheinend noch gar nicht mit einer Suche begonnen, das finde ich fies...

Außerdem habe ich heute nämlich im nachhinein erfahren, dass der Hund bereits am 31.12.2008 gesichtet worden ist...
da könnt man schon langsam mal mit einer Suche beginnen, oder?

Ich hab dem Tierheimbesitzer gesagt, dass wenn er das Gefühl hat, dass der Platz nicht gut ist, er uns gerne kontaktieren kann.
Wir hätten in der Zwischenzeit schon zwei Plätze für ihn gefunden... War eben ein ganz Süßer! :)

Tja, und dann haben wir die ganzen 537.492 Flugblätter in der Gemeinde wieder eingesammelt! :) :) :)
 
der arme kleine... über Silvester unterwegs sein ... war eh erst vor 4 Tagen :mad:
Bleibt nur zu hoffen, dass es dem kleinen dort gut geht
 
Ja, das hoff ich auch... :(

Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl...
Sagen wirs so:
Es ist nicht ganz das Happy End, das ich mir für den Kleinen gewünscht gehabt hätte...
:(

Aber ich hoffe das Beste... :confused:
 
Möchte oder viel mehr MUSS Euch, was den Verlauf dieser Geschichte angeht noch mal ein Update nachschießen! Ich bin so grantig! :mad:

Gestern hat mein Papa jemanden aus der Ortschaft getroffen, aus der der uns zugelaufene Hund stammt. Raus kam, dass die Besitzer sich scheiden ließen und nachdem sich die schwiegermutter mit dem neuen Freund der Tochter nicht verstanden hat, sind beide weggezogen und haben den Hund in der Ortschaft (er ist offensichtlich Streuner) zurückgelassen! :mad:

Der besitzer des Tierheims hat mir die ganze Sache bestätigt und wird am Mittwoch an der Gemeinde Nachforschungen anstellen, wo denn die Herrschaften (die depperten - sorry) sich bequemt haben, hinzuziehen...

Also - egal, wie das ausgeht, ob sie die dumme Kuh finden oder nicht - der Hund kann unmöglich dorthin zurück. Sieht man ja, wie die an dem hund hängt und sich vor allem um ihn kümmert!!!!

Ich meine, die hat den Hund vom Tierheim und lässt ihn einfach zurück und jetzt sitzt er wieder drinnen?

Ich muss zugeben - und da werden mich vielleicht einige hassen, aber wenn ich es könnte, würde ich den Tierschutz und das Recht in Österreich mal ordentlich reformieren! Damit die Leute SAFTIG GESTRAFT werden können, wenn sie sowas machen und sich alle VORHER überlegen, was sie tun, wenn sie einen Hund oder auch ein anderes Tier zu sich nehmen!

Gsd habe ich schon bei der Suche Interessenten gefunden, die das Hunderl zu sich nehmen wollen... Ich kann nur hoffen, dass es dem Tierheimbesitzer nur noch darum geht, denen den Marsch zu blasen und er hoffentlich nicht daran denkt, den Hund an diese Asis zurückzugeben...

Ich versteh das nciht und könnte - obwohl ich an sich ein seeehr friedlicher Mensch bin - diese doofe Dame in den Ar*** treten... :mad:

Der arme Hund... Wie konnte sie nur...?:confused:
 
Ich muss zugeben - und da werden mich vielleicht einige hassen, aber wenn ich es könnte, würde ich den Tierschutz und das Recht in Österreich mal ordentlich reformieren! Damit die Leute SAFTIG GESTRAFT werden können, wenn sie sowas machen und sich alle VORHER überlegen, was sie tun, wenn sie einen Hund oder auch ein anderes Tier zu sich nehmen!

Der arme Hund... Wie konnte sie nur...?:confused:

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und ich würde es auch gerne machen. Aber leider sind wir nur kleine Würsterln und können die Behörden noch so nerven, es wird sich NICHTS ändern :mad:
 
Möchte oder viel mehr MUSS Euch, was den Verlauf dieser Geschichte angeht noch mal ein Update nachschießen! Ich bin so grantig! :mad:

Gestern hat mein Papa jemanden aus der Ortschaft getroffen, aus der der uns zugelaufene Hund stammt. Raus kam, dass die Besitzer sich scheiden ließen und nachdem sich die schwiegermutter mit dem neuen Freund der Tochter nicht verstanden hat, sind beide weggezogen und haben den Hund in der Ortschaft (er ist offensichtlich Streuner) zurückgelassen! :mad:

Der besitzer des Tierheims hat mir die ganze Sache bestätigt und wird am Mittwoch an der Gemeinde Nachforschungen anstellen, wo denn die Herrschaften (die depperten - sorry) sich bequemt haben, hinzuziehen...

Also - egal, wie das ausgeht, ob sie die dumme Kuh finden oder nicht - der Hund kann unmöglich dorthin zurück. Sieht man ja, wie die an dem hund hängt und sich vor allem um ihn kümmert!!!!

Ich meine, die hat den Hund vom Tierheim und lässt ihn einfach zurück und jetzt sitzt er wieder drinnen?

Ich muss zugeben - und da werden mich vielleicht einige hassen, aber wenn ich es könnte, würde ich den Tierschutz und das Recht in Österreich mal ordentlich reformieren! Damit die Leute SAFTIG GESTRAFT werden können, wenn sie sowas machen und sich alle VORHER überlegen, was sie tun, wenn sie einen Hund oder auch ein anderes Tier zu sich nehmen!

Gsd habe ich schon bei der Suche Interessenten gefunden, die das Hunderl zu sich nehmen wollen... Ich kann nur hoffen, dass es dem Tierheimbesitzer nur noch darum geht, denen den Marsch zu blasen und er hoffentlich nicht daran denkt, den Hund an diese Asis zurückzugeben...

Ich versteh das nciht und könnte - obwohl ich an sich ein seeehr friedlicher Mensch bin - diese doofe Dame in den Ar*** treten... :mad:

Der arme Hund... Wie konnte sie nur...?:confused:


ZUm Kotzen ist das und wird tagtaeglich gemacht, manchmal werden die Tiere in den Wohnungen einfach zurueckgelassen. Wuerde mich jedoch dahinterklemmen und den Tierheimleiter anrufen um ihm mitzuteilen, dass du schon Interessenten hast. Das Aussetzen eines Tieres ist jedoch soweit ich weiss strafbar.......wie gesagt, waere dahinter, weil so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass der Hund dort wieder zurueckwandert. Armer Hund.
 
Der Tierheimleiter weiß schon bescheid... :)

Ich hoffe, dass man das auch im rechtlichen Sinn "nachweisen" kann, dass sie ihn ausgesetzt haben. Der grundtenor war angeblich: "ist ein streunerhund - in der ortschaft ist er zu hause - also bleibt er halt einfach da..." :mad:

Für so eine Leistung, kann man schon eine Strafe verlangen. Der Hund ist 2003 vergeben worden. Wer weiß wie lange das schon so ging... :confused:

Wenn sich der nicht verlaufen hätte (6 km!) - wahrscheinlich wegen der Silvesterknallerei - und nicht zufällig bei uns gelandet wär, wäre das noch ewig lang so dahin gegangen?! :mad:

Schlimm finde ich halt jetzt nur, dass er im Endeffekt wieder im Heim gelandet ist und ohne Hilfe von draußen gar keinen Platz mehr findet - oder zumindest sehr schlechte Chancen hat... :(

Ich hoffe, sehr dass die Interessenten sich bald den Hund holen. So sehr möchte ich mich da auch nicht aufdrängen in deren letztendlicher Entscheidun, ihn zu sich zu holen... ich hoffe, du verstehst was ich meine...

Und das alles nur, weil eine doofe Pute einmal meint, jetz mag sie einen Hund und dann passt er ihr halt irgendwann nicht mehr... Blöde Blunzn! Entschuldigung, aber das musste raus... :mad:

Ich krieg das Tourette-Syndrom, wenn ich an die denk! :mad:

LG,
Vera
 
Fuer die Wortwahl brauchst du dich nicht entschuldigen, da waeren mir noch ganz andere Worte dazu eingefallen. :( Es bleibt natuerlich dir ueberlassen, aber ich persoenlich wuerde auf den Hund schauen, sprich bei der Vermittlung helfen, ohne jetzt die Interessenten zu bedraengen, denn wenn diese den Hund nicht moechten....das was wir hier eben auch tun, inserieren, sich ein wenig um den Hund im Tierheim kuemmern. Vielleicht kannst du ihn auch besuchen usw. :) Ihm eine Decke bringen, schauen dass ihm so nichts fehlt......
 
Ach so, das hab ich natürlich schon vor! :)

Ich kann halt leider immer nur am Wochenende zu ihm, weil er jetzt im Waldviertel ist und ich unter der Woche in Wien... :(
Und ich mache auch so im Bekanntenkreis in der Firma etc. "Werbung" für ihn.
Heute werd ich eh den Tierheimleiter wieder kontaktieren, was die Anfrage bei der Gemeinde ergeben hat...
Ich bin schon sehr neugierig.

Die Interessenten selbst kenne ich nicht, aber sie sind Kontakte einer sehr hundeerfahrenen Dame aus meiner Ortschaft, die mich bei der ganzen Abwicklung der Suche nach Besitzern seehr unterstützt hat.
Es handelt sich hierbei um die Schwiegereltern ihrer eigenen Tochter, die erst vor kurzem einen Hund an der RBB abgeben mussten... :(
Also ich bin überzeugt, dass das dann passen würde, die Interessenten sind tiererfahren und ich bin sicher, dass die Dame, die mir so geholfen hat, da auch dahinter ist, dass der Süße (ich kenn noch immer nicht seinen richtigen Namen :( ) einen schönen Platz bekommt.

Vielleicht erfahre ich heute eh schon was vom Tierheimleiter... zu wünschen wäre es dem Kleinen! :) Falls noch nicht, werde ich sicher die Werbetrommel weiter für ihn rühren und ihn am Wochenende auf einen Spaziergang mit meinem Pixel "entführen"... :)

Liebe grüße,
Vera
 
Update:
Habe vor ein paar Tagen wieder mit den Tierheimleiter telefoniert.
Er hat gesagt, der Hund wäre abgeholt worden... :eek:

Ich hab ihn dann gefragt, ob er meint, dass der Platz in Ordnung ist - ich meine: verzogen, Hund streunt, da zurückgelassen... etc.
Er hat dann total abgeblockt und nach einer Pause gemeint, dass das schon passen wird... :confused: :(

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass er nur wollte, dass der Hund wieder draußen ist. Und natürlich ist es da einfacher, den Hund an die besitzer zurückzugeben, als durchzustreiten, dass sie ihn nicht mehr kriegen, weil sie sich nicht kümmern und einen neuen Platz suchen...

Die Besitzer haben nicht einmal nach ihrem Hund gesucht... kein Wunder, er wird ihnen auch nicht abgegangen sein... :(:mad:

Sehr unbefriedigend das Ganze...
Tja, so ist das Thema jetzt (oberflächlich betrachtet) abgeschlossen... :(

Liebe Grüße,
Vera
 
na toll.... also ein bisschen mehr verantwortungsbewusstsein hätte ich den herrn schlosser (falls ich mich irre.. sorry) schon zugetraut....

kanns ja nicht sein, dass der hund dorthin zurückgegeben wird...
ist er jetzt wieder in dem ort wo er herumstreunt ?
vielleicht schaust mal nach und wenn ja, tierheim krems ist meines wissens zuständig für diesen bereich....
 
Ist ja eine schlimme Geschichte!

vielleicht schaust mal nach und wenn ja, tierheim krems ist meines wissens zuständig für diesen bereich....

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das Kremser Tierheim nach so einer Geschichte den Hund wieder an die Vorbesitzer zurück gibt. Würde mich sehr wundern - bei dem was ich bisher über das Kremser Tierheim weiss.
 
naja das meinte ich ja....
beim nächsten mal wo der hund aufgegriffen wird ins tierheim krems und net zum schlosser....
die geschichte würde krems sicher interessieren....
 
naja das meinte ich ja....
beim nächsten mal wo der hund aufgegriffen wird ins tierheim krems und net zum schlosser....
die geschichte würde krems sicher interessieren....

Achso...hab ich falsch verstanden.
Dachte er sollte in Krems gewesen sein.
Sorry, war ein Missverständnis.
 
Oben