hilfe hund verschwunden

lady_gina

Neuer Knochen
hallo liebe leser

vor einigen tagen ist eim hund gina verschwunden mitten im 4. bezirk nähe südtirolerplatz

sie ist 11 monate alt ,gross, hellbraunes fell und grauen rücken , kippohren und hatte zuletzt ein schwarzes halsband und eine rote leine

bitte wenn jemand sie gesehen hat

meldet euch

danke

schon in diversen tierheimen angerufen, ob sie nicht vielleicht schon wer aufgegabelt hat?

tut ir echt leid ich hoffe du findest sie wieder hast du vielleicht noch ein besseres foto bei hand, weil das doch recht dunkel ist.

lg

Habe mir erlaubt, das Bild ein wenig zu bearbeiten, mehr ist aber leider nicht herauszuholen aus einem Knipsbild eines Ericsson W320i bei schlechten Lichtverhältnissen:

d9ttc749.jpg

schon in diversen tierheimen angerufen, ob sie nicht vielleicht schon wer aufgegabelt hat?
lg

ist fraglich, ob sie jemand abgibt, da sie vor einem cafe angebunden war und dort gestohlen wurde:rolleyes:

ich habe der TE eh schon in einem anderen forum dringend geraten, persönlich in den WTV zu fahren, da die telefonischen auskünfte oft schon nicht richtig gewesen sind

naja wenn sie lange vorm cafe angebunden war (was ich davon halte schreib ich jetzt nicht) dann hat vielleicht jemand geglaubt sie ist ausgesetzt worden und hat sie ins tierheim gebracht. nachfargen ist sicher gut.

naja wenn sie lange vorm cafe angebunden war (was ich davon halte schreib ich jetzt nicht) dann hat vielleicht jemand geglaubt sie ist ausgesetzt worden und hat sie ins tierheim gebracht. nachfargen ist sicher gut.

angebl. ca. 10 minuten:rolleyes:.

darum habe ich ihr auch das PERSÖNLICHE nachfragen geraten und nicht nur anrufen;)

Wenn sie gechipped und registriert ist kann man über die registrierstelle (definitiv geht's bei animaldata, tasso glaub ich nicht) an alle tierärzte im umkreis eine vermisstenmeldung schicken lassen! Kostet bei animaldata jedenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuligung, aber man hängt keinen Hund irgenwo an, nirgends, das ist bis heute noch nicht bis zu den Leuten durchgedrungen, leider und nochmals leider und ich wünsche dir, dass du baldigst deinen Wauzl wieder findest. Ehrlich gesagt erschrecken mich solche Berichte obwohl so viel gewarnt immer wieder.

Entschuligung, aber man hängt keinen Hund irgenwo an, nirgends, das ist bis heute noch nicht bis zu den Leuten durchgedrungen, leider und nochmals leider und ich wünsche dir, dass du baldigst deinen Wauzl wieder findest. Ehrlich gesagt erschrecken mich solche Berichte obwohl so viel gewarnt immer wieder.
da hast du ja schon recht, aber wie schauts aus beim einkaufen? mein bipa ist da so ein fall, 23.bez., hänge den hund im innenraum, nein kein löwe, ein kleinhund, keinesfalls störend. kommt eine junge mietzimaus und weist mich darauf hin, VOR dem geschäft. was soll er denn anstellen? keine lebensmittel und keine leute die daran vorbeigehen. aber wäre nicht das 1x dass wer den hund nett findet und ganz einfach mitnimmt.
lg

Ah geh, wenn du den Besitzern sagst, sie sollen ihren Hund nicht anhängen, denken sie sich, was ist denn das für eine Verrückte, die hat wahrscheinlich nichts anderes zu tun. Manche lachen dir noch blöd ins Gesicht. Seh dauernd angehängte Hunde und im Nebenhaus ist ein Supermarkt, da gibt es jeden Tag mehrmals Konzert zu hören. Unglaublich wie lange sie sich noch Zeit lassen wenn der Hund draußen hängt.

In der Nähe vom Südtirolerplatz da treiben sich schon die richtigen Leute herum, wünsch dir viel Glück.

da hast du ja schon recht, aber wie schauts aus beim einkaufen? mein bipa ist da so ein fall, 23.bez., hänge den hund im innenraum, nein kein löwe, ein kleinhund, keinesfalls störend. kommt eine junge mietzimaus und weist mich darauf hin, VOR dem geschäft. was soll er denn anstellen? keine lebensmittel und keine leute die daran vorbeigehen. aber wäre nicht das 1x dass wer den hund nett findet und ganz einfach mitnimmt.
lg

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich ein Hund fürchtet wenn er wo angehängt ist? Wenn Kinder hinstürmen und ihn bedrängen oder andere Hunde vorbeigehen? Wenn er versucht auszuweichen kann er aus dem Halsband oder Geschirr rausschlüpfen oder die Leine löst sich vom Haken. Dann läuft er womöglich auf die Straße oder ist weg. Und wenn du jetzt denkst, dass passiert schon nicht, ALLES SCHON GESEHEN. Auch dass Kinder zum Spaß mit dem Einkaufswagen auf den Hund hinfahren um ihn zu ärgern oder ihn losbinden.

Beobachte mal die Körpersprache eines Hundes, der alleine wo angehängt ist, es gibt ganz wenige, die entspannt dort liegen, die meisten haben Stress dabei. Wieso kannst du nicht den Hund zuhause lassen wenn du einkaufen gehst, ich mache das auch.

Ah geh, wenn du den Besitzern sagst, sie sollen ihren Hund nicht anhängen, denken sie sich, was ist denn das für eine Verrückte, die hat wahrscheinlich nichts anderes zu tun. Manche lachen dir noch blöd ins Gesicht. Seh dauernd angehängte Hunde und im Nebenhaus ist ein Supermarkt, da gibt es jeden Tag mehrmals Konzert zu hören. Unglaublich wie lange sie sich noch Zeit lassen wenn der Hund draußen hängt.

In der Nähe vom Südtirolerplatz da treiben sich schon die richtigen Leute herum, wünsch dir viel Glück.
na ja verstehe ich nicht ganz, wenn ich einkaufen gehe nehme ich hund eigentlich auch mit, ist eine willkommene abwechslung, weil man geht ja noch weiter, also wo soll ich den hund anhängen? und normalerweise dauert es ja auch nicht stunden sondern eben 10-20 min.

na ja verstehe ich nicht ganz, wenn ich einkaufen gehe nehme ich hund eigentlich auch mit, ist eine willkommene abwechslung, weil man geht ja noch weiter, also wo soll ich den hund anhängen? und normalerweise dauert es ja auch nicht stunden sondern eben 10-20 min.

ja dann musst du halt damit rechnen, dass er mal nicht mehr dort ist oder irgendwas passiert, wenn es dir das wert ist.

ja dann musst du halt damit rechnen, dass er mal nicht mehr dort ist oder irgendwas passiert, wenn es dir das wert ist.
vorschläge bitte.
kann doch nicht wirklich sein, dass sich irgendwer "seinen" hund klaut. komisch auch, dass das immer nur mit jungen hznden oder kleinen hunden passiert. siehe den fall, direkt am gelände des th vösendorf. direkt aus auto raus.
und wozu frage ich ist der hund gechipt? bei der registrierung damals haben sie mir erklärt, wenn der hund gestohlen wird, und der geht irgendwann mit ihm zum ta, haben normalerweise alle in lesegerät? kann man den legalen besitzer ausfindig machen.
gut hilft gina momentan auch nicht wirklich weiter

Frag mal wo die ganzen Schnorrer und Drogensüchtigen ihre Hunde herhaben. (Nicht alle natürlich). Es werden auch welche zum Üben gestohlen, um Hunde für Kämpfe scharfzumachen. Ich hab mal beobachtet wie ein Mann einen alten Schäfer beim Merkur stehlen wollte. Mir sind mindestens 3 Personen persönlich bekannt, denen der Hund gestohlen wurde und man liest das auch öfter in der Zeitung, wo dann eine hohe Belohnung ausgesetzt wird.

Abgesehen davon, wenn du deinen Hund bis zu 20 Minuten unbeaufsichtigt anhängst und dir scheinbar keine Gedanken darüber machst, wie er sich dabei fühlt...

Oben