Hilfe! Hund verschandelt.

also man sieht den gewaltigen unterschied :) auch sehr!
und so gefällt er mir am besten und ist am pflegeleichtesten mit mittellangen haaren.

LG Sylvia

P.s. Bei Archi dauert es ca. 2 Monate bis die Haare wieder SEHR lang sind und nach 5 WOchen wieder mittel.

Danke für eure tröstenden Worte.
Hab mich schon ein bischen an den Anblick gewöhnt. ;)

Ja Sylvia der Unterschied bei deinem Archi ist auch krass. :eek:

Ich hab schon das Gefühl das sich der Fips ein bissl geniert. Er will dauernd am Schoß und steckt dann dén Kopf in meinen Ellbogen.

Gott sei Dank wirds am WE warm, sonst kann ich ihm auch noch einen Pulli stricken. :rolleyes:

Ja ich versteh dich wirklich voll. Archi hatte am Samstag auch einen Termin zum scheren, aber mussten wir paar Wochen verschieben, weil er Bisswunde hat, geniesse ihn also noch so ein bissi. Wenn er dann allerdings geschoren ist, wird er auch immer soooooo anschmiegsam, aber er ist dann sooooooooo schirch **ggggggg**.

Da müssen wir durch und wenn Archerl geschoren wird hat dein Hundsi schon wieder ne Mähne!!!!!

LG Sylvia

Also wirklich Mädels, ihr kennt euch vielleicht aus! :D. Ihr müsst den Herren der Schöpfung mehrmals täglich sagen, wie fesch sie mit ihrem Kurzhaarschnitt sind, dann freuen sie sich ungemein und genieren sich auch nicht. Bei Rodos wirkt das immer super, er geht nach dem schneiden immer mit stolzgeschwellter Brust und hoch aufgerichtetem Schwanz hinaus und alle Leute, die wir treffen, sind instruiert, dass sie ihm sagen, wie toll er aussieht. Das baut ihn unheimlich auf :D.

lg
Bonsai

@Bonsai: Wahrscheinlich hast recht, aber Archi glaubt mir das nie auch wenn ich es sage, weil er sieht in meinem Gesicht das ich lüge :) Aber nach spätestens 4 Tagen hat er eh meist sein Selbstbewußtsein zurück :) Aber finds gar net so schlecht, wenn er sich geniert, weil er da immer soooooooo lieb und anschmiegsam ist :) Muss ich auch bissi ausnutzen **gg**

Also ich geb´s offen und ehrlich zu...mir gefällt Fips mit langen Haaren weitaus besser. Kann verstehen, daß du geschockt warst. Naja wächst wieder nach und jetzt gehst ja eh nimma dort hin ;)

LG
Nicole

ich habe in Moment kaum mehr Zeit viel dazu zu sagen-
mir würde es nicht nur um's Aussehen dabei gehen....vom gesundheitlichen Standpunkt aus, ist es meiner Meinung nach bedenklich.....er sollte geschnitten werden- und nicht kahlgeschoren :mad:

Das ist ja ne frchheit,wo warst denn???
Er ist trotzdem urre süß aus!,aber ich mein die kann ja sowas nicht machen und dann noch um 40!!!!,also fürs nächste mal:Die Ohren:Nur von unten kürzen,Schwanz:Lassen,Füße ca. 5-6cm.:ein wenig kürzen.das Fell ca. 3-4cm.
Das sieht supi aus...
Ich hab hab nur 20+5Trinkgeld gezahlt,aber naja es war ein freundschaftspreis :D
Sonst kostet es um die 45-50 aber egal welche Frisur,1-2 Baden,Föhnen,Augenhaare Wegschneiden,....!

Hab beim PC zamräumen noch ein super Foto gefunden wo ihr den EXTREMEN Unterschied bei Archi seht.... Gott das Foto ist so schlimm, da muss ich mal erst wieder ein normales vorschieben.

Also im Normalfall schaut er so aus:

Oben