Hilfe! Hund verschandelt.

Wenn man so wie ich auf langhaarige Hunde steht ist das schon ein Schock wenn man ihn so zurück bekommt.

Ja beim Toby mach ich auch immer den Friseur selber.
Da muß ich im Gesicht nix machen.
Beim Fips trau ich mich nicht mit der Schere im Gesicht herum zu fummeln.
Ich dachte "laß das einen Profi machen," das hab ich jetzt davon. :rolleyes:

Meine Güte!! Fips aus dir wurde ja ein Zwergschnauzerl...

Ich finde es eine Frechheit von der Hundfriseurin!! Aber süss schaut er immer noch aus. Gestern musste ich noch seine Augen suchen. :)

geh andrea, siehs doch positiv:
keine kletten, kein filzi, keine gatschhaare mehr ;)....

hast halt jetzt nen zwergschnauzer mit kurzhaxen (scheint ne "spezialität des hauses" zu sein :p )

alles liebe
mia - die sichs jetzt leicht redet und a scho mal an "anfall" kriegt hat als die kids vom papa mit 2mm haaren kamen ;)

dogged schrieb:
... und so sieht sie geschoren aus :D

LG Nina

mag ja ne süße sommerfrisur sein, aber ich finde sie schöner mit winterfrisur :D

zum glück bleibt der hund der selbe, und der ist mit kurzem sowie mit langem haar süß!

Hallo!

Ich mag die kurzen Haare viel lieber, für mich um einiges pflegeleichter und Tina kommt mir vor fühlt sich so auch wohler.
Aber im Winter sinds selbstverständlich lang.

LG Nina

Also ich finde ihn schick! :D

Das nächste Mal würde ich dir aber empfehlen, während des Haarschnitts dabeizubleiben, erstens kannst du dann gleich eingreifen, wenn der Friseur was falsch macht und zweitens würde ich meinen Hund sowieso nie bei einem Fremden lassen, ich weiß ja nicht, wie der oder die mit Hunden überhaupt umgeht. Und ich hab schon zuviel von gewissen Methoden gehört, dass ich da einem von dieser Zunft vertrauen würde.

lg
Bonsai

Hallo!!
Ich finde ihn geschoren, auch sehr süß, aber nachdem wir das Thema mal in einem anderen Forum hatten,ich würde keinen Hund alleine beim Frisör lassen !
Da hat nämlich eine Frisörin die Hunde geschlagen, wenn sie nicht pariert haben !
Das ist bestimmt nicht die Regel, aber wissen wir , wie Die mit dem Hund umgehen , wenn er nicht still hält??
hat dann auch den Nebeneffekt , das man was sagen kann, wenn es zu kurz wird !

Ich hatte eh die Wahl dort zu bleiben, da ich aber meinen 4jährigen Sohn mithatte und der das natürlich nicht schafft 1 1/2 - 2 Stunden ruhig sitzen zu bleiben sind wir derweil einkaufen gegangen.
Ich glaub auch nicht das sie ihn schlecht behandelt hat, aber die Haare sind futsch.
Naja hab ich wieder mein Lehrgeld gezahlt.
Adresse für Nachahmer :D
8,Laudongasse 35

Ich finde ihn nackt und fellig niedlich - ein Shi Tzu, oder ? Voll knuffig der Kleine und absolut nicht schiach !

Also ich find ihm ur nett,natürlich willst du das dein Hund so ausschaut wie du es gewöhnt bist von dieser Rasse,die Zeit vergeht sö schnell und sie sind schon wieder nachgewachsen,wirst sehen.Aber er fühlt sich sicher sehr wohl.

Nicht mehr ärgern.

lg :eek: :eek:

hi
aber geh der schaut scho nu voll süß aus
auch wenns a bisl kurz geraten ist ich find es steht ihm voll gut er is aber auch a niedlicher fescher süßer Kerl!!!!

also lass dir keine grauen haare darüber wachsen er is einfach a knuddeliger süßer Kerl!!!

alles liebe Sandy

SANDY´S LIEBLINGE

Hallo.

ALso jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich versteh dich voll. Mein Hund Archi ist eine Pudel/Terriermischung, leider hat er das Fell aber vom Pudel (oder Gott sei Dank denn die haaren nicht) und es verfilzt schnell sobald es länger wird. Trotz bürsten...
Daher muss ich ihn 2 x im Jahr ca. scheren lassen. Trimmen wäre zu mühsam, zu teuer und er hält sich nicht. Aber jedesmal wenn ich ihn abhole bin ich geschockt wenn ich ihn so nackt sehe! Immer wieder! Versteh dich daher voll, ich brauche obwohl wir das oft machen Tage um mich an den Anblick zu gewöhnen! Ist immer schlimm für mich und er ist auch recht eigen die ersten paar Tage, aber leider muss das sein. Hier kommen mal ein paar Fotos das du es siehst wie schlimm es bei Archi ist und mir gefällt er mit Haaren viel besser, auch wenn er dann dick ausschaut!!!!

LG Sylvia

P.S: Hier mal das erste haarige Bild von Archi

Oben