Hilfe! Hund trinkt und pinkelt extrem viel!

Alsooo, wir waren dann bei einem anderen Tierarzt und scheinbar war es doch "nur" eine heftige Blasenentzündung... :rolleyes:

Bin zwar irre froh aber die ganze Aufregung hätt man sich dann auch sparen können,...

Hilfe - meine Hündin hat jetzt genau das gleiche Problem! :(
Sie hatte am Mittwoch eine Narkose (CT) und ihr wurde ein Kontrastmittel gespritzt. Seit dem trinkt sie extrem viel und pinkelt natürlich auch. Am Anfang dachte ich sie muss halt die Medikamente abbauen, aber seit gestern hat sie jetzt schon 2x in die Wohnung gepinkelt. :(
Jetzt lass ich sie mal öfter raus aber morgen muss ich gleich den TA anrufen.

Hilfe - meine Hündin hat jetzt genau das gleiche Problem! :(
Sie hatte am Mittwoch eine Narkose (CT) und ihr wurde ein Kontrastmittel gespritzt. Seit dem trinkt sie extrem viel und pinkelt natürlich auch. Am Anfang dachte ich sie muss halt die Medikamente abbauen, aber seit gestern hat sie jetzt schon 2x in die Wohnung gepinkelt. :(
Jetzt lass ich sie mal öfter raus aber morgen muss ich gleich den TA anrufen.
So ein Schmarrn - alles Gute Deiner Hündin;)!

das muss aber nicht mit der Narkose zusammen hängen, vielleicht hat sie sich auch die Blase verkühlt, bei dem Wetter wär das kein Wunder....

Hab jetzt mit dem TA telefoniert und für Donnerstag noch mal einen Termin ausgemacht falls es bis dahin nicht wieder gut ist. Er will sicherheitshalber noch mal die Nierenwerte kontrollieren. Er meinte auch, dass es vom Cortison kommen kann. Wegen einer Blasenentzündung hab ich auch überlegt aber das komische ist ja, dass sie es nicht bemerkt und sich im Schlaf anpinkelt. Ansonsten ist sie gut drauf, ev. noch ein bisschen eingeschränkt wegen der Narkose oder der Infiltration - keine Ahnung. Aber schlecht geht's ihr nicht. Sie hatte schon mal eine Blasenentzündung und das war ganz anders. Sie hat nicht so viel getrunken und hat´s gemeldet wenn sie pinkeln musste. Jetzt trinkt sie wie ein Pferd und lässt´s im Schlaf einfach rinnen. :confused:

Oh das klingt ja nicht so gut. Ich dachte anfangs auch eher an Langeweile. Gibt ja viele Tiere, die viel trinken, wenn ihnen langweilig ist... bis ich genau gelesen habe, was das Problem ist.
Ich hoffe, der Arzt findet die Ursache. Ist ja wirklich eine sehr unangenehme Sache :/

Alles wieder gut. :)
Meine Hündin trinkt nicht mehr so viel und ist auch wieder dicht. ;) Juhu... wenigstens diesmal konnte ich ihr den TA ersparen.
Dürfte wohl wirklich am Cortison gelegen haben.

:2thumbsup:

sehr schön, ich hoffe die Sachen mit dem Rücken ist auch größtenteils ausgestanden?!?

Im Moment geht´s ihr ganz gut. Mal sehen wie lang die Infiltration wirkt. Über die Rampe ins Auto gehen üben wir grad weil das mag sie nicht. :rolleyes:

Im Moment geht´s ihr ganz gut. Mal sehen wie lang die Infiltration wirkt. Über die Rampe ins Auto gehen üben wir grad weil das mag sie nicht. :rolleyes:

super:)....und wegen der Rampe-kenn ich, meine Maus schaut mich bis heute genervt an wenn sie zum Gassi gehen das Geschirr anziehen muss :D, sie hasst Geschirre, lieber schlüpt sie mir in jedes Kettenhalsband(meist versucht sie beim "anziehen" schnell ins HB vom Rüden zu schlüpfen dass ich ihm hinhalte:rolleyes::D). Nur mit ihrem Rücken geht halt nix anderes mehr.

Was bin ich froh dass es anderen Hundehaltern auch so geht. ;) Meine Madam mag auch keine Brustgeschirre. :rolleyes: Aber naja, solang sie sonst keine Sorgen hat, ist´s ja eh gut. :D

Bei uns stand damals Cushing in Verdacht (Blasenentzündung konnte man ausschließen). Hat sich dann aber auch nicht bestätigt bzw. hörte das viele Trinken von selbst auf...

habt ihr damals ein großes Blutbild machen lassen?

Meine Hündin muss ca. alle 2-3 Stunden pinkeln, Blasenentzündung ist ausgeschlossen u. irgendwie kommt mir das sehr verdächtig vor. Sie hat das seitdem ich sie bekommen habe (4 Monate) jetzt ist sie 7 Monate.

Vor allem verliert sie jetzt noch Haare auf der linken u. rechten Seite um den Hals herum. Dachte schon, dass sie eher das Halsband nicht verträgt, weil sie vermehrt kratzt.

habt ihr damals ein großes Blutbild machen lassen?

Meine Hündin muss ca. alle 2-3 Stunden pinkeln, Blasenentzündung ist ausgeschlossen u. irgendwie kommt mir das sehr verdächtig vor. Sie hat das seitdem ich sie bekommen habe (4 Monate) jetzt ist sie 7 Monate.

Vor allem verliert sie jetzt noch Haare auf der linken u. rechten Seite um den Hals herum. Dachte schon, dass sie eher das Halsband nicht verträgt, weil sie vermehrt kratzt.

Nein, haben wir nicht, da sich das Problem kurz nach dem TA Besuch erledigt hatte (und seitdem war auch nie wieder etwas).

Den Haarverlust würde ich ansehen lassen. Das können u.a. Milben, Pilze, Flöhe oder eine Allergie sein.

Oben