HILFE! Hund trinkt nicht!

Mini Maus

Neuer Knochen
hallo.
ich habe einen 8 monate alten Mini Bull Terrier und seit gestern trinkt er so gut wie nichts mehr! es hat draußen unmenschliche temperaturen und die hitze macht ihm sehr zu schaffen.
ich biete ihm ständig wasser an - auch wenn wir unterwegs sind, aber er verweigert. selbst nach einem langen spaziergang, wo die zunge schon richtig raushängt, will er nichts trinken.
zu dem kommt er mir richtig lethargisch vor. fressen tut er auch nichts.
mach mir echt sorgen um meinen kleinen!

hoffe ihr könnt mir helfen!
vielen dank schon mal
conny

Hallo

Wie lange trinkt er schon nicht?

Wegen abkühlung, leg ihm ein feuchtes Handtuch um oder dusch ihn mal ab. Wenn er wieter nicht trinken will, würde ich mit ihm zum TA schauen und das überprüfen lassen

Mini Maus schrieb:
hallo.
ich habe einen 8 monate alten Mini Bull Terrier und seit gestern trinkt er so gut wie nichts mehr! es hat draußen unmenschliche temperaturen und die hitze macht ihm sehr zu schaffen.
ich biete ihm ständig wasser an - auch wenn wir unterwegs sind, aber er verweigert. selbst nach einem langen spaziergang, wo die zunge schon richtig raushängt, will er nichts trinken.

vielen dank schon mal
conny

Hallo Mini Maus,

leg ihm einen nassen Fetzen auf den Rücken und bitte geh umgehend zum Tierarzt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.

LG

Jasmin

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum Tierarzt mit dem Hund!
Seine "Verweigerung" kann tausend Ursachen haben, die aus der Ferne zu klären niemand im Stande sein wird. ;)

hi ihr beiden! schneller als schnell zum tierarzt, da die gefahr der austrocknung und in weiterer folge ein fieberkrampf sehr gross ist.
ich möchte natürlich nichts hervorbeschwören....kann jedoch wirklich passieren.

alles liebe und halte uns doch bitte am laufenden
pene und co:)
Mini Maus schrieb:
hallo.

vielen dank schon mal
conny

also i hät da ka ruhe noch ins forum zu schreiben*g* i wär wie die feuerwehr und würd zum TA Rasen. Weil Trinken is wichtiger wie essen wegen dem austrocken, so wie bei den menschen.

die leute haben zeit ;o)! melden sich extra neu im forum an um zu fragen, statt den TA anzurufen bzw. hinzufahren!
hoffentlich is nix ernstes.

Würd auch zum TA schauen oder zumindest anrufen!

Frisst der Hund? Und was frisst der Hund, Nass-, Feucht- oder Trockenfutter?

Gute Besserung jedenfalls!

hallo,
so, waren jetzt grad bei der tierärztin und er hat infusionen bekommen. sie meinte, dass dieses problem mit dem nicht-trinken bei den bullies leider häufiger auftritt.
dazu kommt, dass er ne augenentzündung hat (auch ein bully problem!) und deswegen wahrscheinlich so ko ist.
zu meiner freude hat er jetzt ein paar happen seines essens, das mit viel wasser angereichert war, gemampft.

hoffe, dass er bald wieder ganz fit ist....:)

danke euch für´s rasche antworten!
lg conny und humphrey

Mini Maus schrieb:
hallo,
so, waren jetzt grad bei der tierärztin und er hat infusionen bekommen. sie meinte, dass dieses problem mit dem nicht-trinken bei den bullies leider häufiger auftritt.
dazu kommt, dass er ne augenentzündung hat (auch ein bully problem!) und deswegen wahrscheinlich so ko ist.
zu meiner freude hat er jetzt ein paar happen seines essens, das mit viel wasser angereichert war, gemampft.

lg conny und humphrey

Na, dann wünsch ich Eurem Racker gute Besserung. ;)

Mal nebenbei...mein Kater hat zurzeit sogar eine Mandelentzündung zu seiner Nebenhöhlenentzündung :( Kann man sehen was unsere "Viecherl" alles im Sommer bekommen können...gelle???

Mini Maus schrieb:
hallo,

lg conny und humphrey

Guter Tip von mir: Lerne ihm den Befehl: Geh Wasser trinken!!
Hatten am Anfang mit meiner Griechin das gleiche Problem, nur hatte es einen anderen Grund. Sie soff schon, aber nur mit Milch im Wasser! Klares Wasser soff sie nicht! Die ganzen Wohnifahrer, bei denen sie immer um Futter bettelte in GR meinten es wahrscheinlich immer zu gut und sie wurde damit wahrscheinlich "verwöhnt".
Daheim ließen wir sie mal 2 Tage quasi dursten, indem wir keine Milch ins Wasser gaben und dann soff sie aufeinmal! Ich sagte dann immer "Wasser trinken" schön deutlich, wenn sie soff und heute kennt sie den Befehl sehr gut. Sie neigt auch eher dazu, weniger zu trinken und heute kann ich sie wenigstens dazu animieren, wenn´s heiß ist!
Probier es mal, vielleicht kannst du es ihm beibringen!

für soche fälle - wenns wirklich nur am nicht-trinken liegt, kann man auch ein stück huhn kochen u diese suppe anbieten ;)

auch ganz hilfreich, wenn man mehr flüssigkeit augenommen werden sollte - zb bei starken durchfall od ähnlichem um einer austrocknung entgegenzuwirken

Luna/Elia schrieb:
Guter Tip von mir: Lerne ihm den Befehl: Geh Wasser trinken!!
Hatten am Anfang mit meiner Griechin das gleiche Problem, nur hatte es einen anderen Grund. Sie soff schon, aber nur mit Milch im Wasser! Klares Wasser soff sie nicht! Die ganzen Wohnifahrer, bei denen sie immer um Futter bettelte in GR meinten es wahrscheinlich immer zu gut und sie wurde damit wahrscheinlich "verwöhnt".
Daheim ließen wir sie mal 2 Tage quasi dursten, indem wir keine Milch ins Wasser gaben und dann soff sie aufeinmal! Ich sagte dann immer "Wasser trinken" schön deutlich, wenn sie soff und heute kennt sie den Befehl sehr gut. Sie neigt auch eher dazu, weniger zu trinken und heute kann ich sie wenigstens dazu animieren, wenn´s heiß ist!
Probier es mal, vielleicht kannst du es ihm beibringen!

ALSO DAGMAR DU BIST WIRKLI A WUCHT..... WAS DU DEINEN WUFFLN ALLES LERNST......GLAUBST KANNST IN ANTI SAGEN: begatte net alles was 4 haxen hat.......vielelciht hört er j auf dich..*gg*

Ich würd ihm Wasser ins Futter geben, das mach ich auch so und dann als ausgleich für die Zähne hartes zum kauen geben.

EnglishPointer schrieb:
ALSO DAGMAR DU BIST WIRKLI A WUCHT..... WAS DU DEINEN WUFFLN ALLES LERNST......GLAUBST KANNST IN ANTI SAGEN: begatte net alles was 4 haxen hat.......vielelciht hört er j auf dich..*gg*

Das glaub ich nicht, denn der ist triebgesteuert!!
Aber beim nächsten Spaziergang paß mal auf, wenn wir am Wasser sind, wie die Elia drauf hört!

zum tierarzt wäre nicht schlecht.

ansonsten, die leila zb. trinkt unterwegs nicht, auch wenn wir 8 stunden weg sind. nur zuhause aus dem eigenen napf wird getrunken.. :cool:

deswegen geben wir immer ein bissi joghurt ins wasser wenn wir einen ausflug machen, dann trinkt sie. hast du das schon versucht?

hallo alle zusammen,
danke nochmal für die guten tipps!

humphrey gehts außerdem schon wieder richtig gut. und trinken tut er auch wieder - zu meiner großen erleichterung! *freu* :D

lg conny & humphrey

Oben