Hallo liebe Forumsbesucher!
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Wir haben einen Cockerspaniel-Setter Mischling namens Fiona.
Sie ist 7 Jahre alt.
In den letzten 3 Wochen war ich mit ihr allein zu Hause, da mein Vater auf Geschäftsreise, und meine Mutter auf Kur war.
In der dritten Woche fing es an:
Ich habe immer meine Zimmertüre geschlossen wenn ich schlafe und seit kurzem sitzt Fiona immer (mind. eine halbe Stunde) vor der Tür, kratzt und winselt was das Zeug hält und das ist schwer nervtötend.
Ich dachte mir sie fühlt sich nur alleine und möchte auf mein Bett.
Deshalb bin ich am Anfang immer aufgestanden und habe ihr die Tür geöffnet.
Jedoch wollte sie gar nichts! Sie hat kurz nach links und rechts geschaut, kurz an meinen Gesicht geschnuppert und obwohl ich ihr anbot, beim Bettende "Platz" zu machen drehte sie sich um und ging wieder nach draußen.
Tja, dachte ich mir, die wird wohl nur den "Rudelführer" (meine Mutter)
vermissen. Falsch gedacht. Seit einer Woche sind meine Eltern zuhause und Fiona steht wie immer, pünktlich um halb acht, vor meiner Türe und kratzt, und jedesmal wenn ich ihr die Türe öffne, guckt sie nur blöd und geht wieder. Ignorieren kann ich sie kaum, da es echt laut ist und meine Türe möchte ich auch nicht geöffnet lassen, da ich nachts immer fernsehe und meine Eltern nicht wecken will.
Ich kann mir ihr Verhalten jedenfalls nicht erklären.
Was könnte Fiona wollen? Will sie mich wecken?
Danke im vorraus für Antworten,
lg
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Wir haben einen Cockerspaniel-Setter Mischling namens Fiona.
Sie ist 7 Jahre alt.
In den letzten 3 Wochen war ich mit ihr allein zu Hause, da mein Vater auf Geschäftsreise, und meine Mutter auf Kur war.
In der dritten Woche fing es an:
Ich habe immer meine Zimmertüre geschlossen wenn ich schlafe und seit kurzem sitzt Fiona immer (mind. eine halbe Stunde) vor der Tür, kratzt und winselt was das Zeug hält und das ist schwer nervtötend.
Ich dachte mir sie fühlt sich nur alleine und möchte auf mein Bett.
Deshalb bin ich am Anfang immer aufgestanden und habe ihr die Tür geöffnet.
Jedoch wollte sie gar nichts! Sie hat kurz nach links und rechts geschaut, kurz an meinen Gesicht geschnuppert und obwohl ich ihr anbot, beim Bettende "Platz" zu machen drehte sie sich um und ging wieder nach draußen.
Tja, dachte ich mir, die wird wohl nur den "Rudelführer" (meine Mutter)

Ich kann mir ihr Verhalten jedenfalls nicht erklären.
Was könnte Fiona wollen? Will sie mich wecken?
Danke im vorraus für Antworten,
lg