Hilfe! Hund kratzt grundlos an Tür!

Mein Schusselhund sieht nicht mehr gut, nachts schon garnicht, deswegen passiert es ihm öfter, daß er die Schüssel umwirft, weil er drüberstolpert.

@buchi04: Der darf so was probieren, aber man muß ja nicht nachgeben;) Als das angefangen hat, hat er kurz vorher nachts einen Herzanfall gehabt, war wohl auch ein bißchen Angst dabei - wenn er Angst hat, will er möglichst viele Beschützer haben.

Hallo, ich habe den Beitrag verfolgt und habe herausgelesen das von manchen die hunde euch aufwecken oder die Schüssel herumtragen wenn sie durstig sind. Bei mir ist die Wasserschüssel immer voll weil ich sie immer nachfülle. Sollte ich das nicht machen?

lg

doch, sie haben eine grosse Schüssel zu dritt im Vorraum, und dann noch eine kleine im Bad (aus der trinkt aber irgendwie keiner). Nur schau ich nicht andauernd ob sie voll ist, da Fussl sich am klarsten ausdrücken kann von allen 3en ist es eh immer nur er der kommt und mir "sagt" was sie grad brauchen das die bedürfnisse gedeckt sind.

is auch beim gassi gehen is mir aufgefallen, da tisha noch immer nicht meldet (oder in dem sie sich vor dir eingangstür legt was ich ja nicht seh; ausserdem liegt sie da fast den ganzen tag weils dort am kühlsten ist) kommt auch fussl und meldet das sie gassi müssen :rolleyes:

Oben