HILFE! hund in ungarn entlaufen

J

juliee

Guest
hallo!
ich hab ein problem: mein hund ist letzten samstag, den 14.8. in ungarn in einem kleinen dorf entlaufen...es ist wirklich schwierig, was zu unternehmen, da den meisten ungarn ziemlich egal ist, obs da einen hund mehr oder weniger gibt. hab im ort gleich zettel aufgehängt, hab einen finderlohn ausgeschrieben (um die motivaion vll doch etwas zu wecken).

jetzt bin ich auf der suche nach addressen von umliegenden tierheimen bzw. tötungsstationen.

der ort liegt nähe Janoshaza u. Sarvar.

Falls mir jemand weiter helfen könnte, wäre ich wirklich dankbar.
bin echt verzweifelt :(
 
Wie schaut der Hund aus?
Ist er eher ängstlich oder läuft er auf Fremde zu?
Hat der Hund besondere Merkmale?
Gibt es ein Bild von ihn?
Diese Informationen braucht man halt sonst wird dir keiner helfen den Hund zu finden.
 
also: sie ist ein englisch Cockerspaniel-Mischling, grad ein Jahr alt geworden, hat eine Schulterhöhe von etwa 35 cm, 8 kg, ist semmelbraun (wie man am foto erkennen kann)

es geht mir auch eher darum, adressen von den umliegenden tierheimen und eventuelle infos zum wiederfinden von meiner süßen:(
was kann ich sonst noch tun? bei tierärzten erkundigen, polizei...ach

lg juliee
 
Oje, Samstag ist ja noch nicht solange her, seit ihr noch in Ungarn? Urlaub verlängern?
Zettel aushängen überall, dann würd ich mal ein Tierheim in der Nähe aufsuchen, die bitten mir alle Tierheime in der Umgebung bekannt zu geben. Kann man sicher erfragen. Auch in Lokalen den Flyer aushängen. Polizei ect. überall sagen, dass ein Finderlohn bezahlt wird.
Tjo und dann würd ich die ganze Gegend absuchen und einer sollte so guts geht dort bleiben wo der Hund weggelaufen ist. Mit ganz viel Glück kommt er wieder dort hin.
Hoffe ihr findet den Hund wieder.
 
Ist er gechipt?

In Celldömölk gibts eine Tötung
Dann Tierarzt in Sarvar verständigen
In Szombatehly gibts eine Tierklinik, die können dir
sicher noch weitere Adressen sagen.

Lebt ihr in Ungarn? Wenn nicht dann:

Ganz einfach alle Dörfer rundum mit Flyer zupflastern,
ev. auch versuchen die Bürgermeister zu erreichen. Normalerweise
werden streunende Hunde ihm gemeldet, da er dafür Sorge tragen
muss, dass Streuner "entfernt" werden.

Wenn ihr in Ungarn lebt, dann lass das mit der Belohnung. Die Ungarn
neigen dazu sonst den Hund immer wieder zu entwenden wegen der
Belohnung.
 
ja, er ist gechipt!
wir leben nicht in ungarn, haben ein haus dort in dem kleinen ort.
der bürgermeister von dem dorf weiß bescheid, hat auch arbeitern und jägern bescheid gegeben.
ich hab schon sämtliche tierärzte angerufen, die auch gemeint haben die chipnummer online zu stellen und der polizei bescheid zu geben.
ist schon so einiges unternommen.
die frage ist nur...ob in tierheimen/tötungsstationen darauf geachtet wird, ob der hund gechipt ist und das so zurückverfolgt wird.
ich werde morgen wieder nach ungarn fahren und versuchen die umliegenden tierheime zu besuchen.
 
:eek::eek::eek::eek: ach du Schei..e! komm und lass dich mal drücken, wirst ja ganz durch den Wind sein!!

ich wünsch Dir/Euch viel Glück und dass sie ganz früh und unverletzt wieder zu Euch kommt!!!
 
Oben