Hilfe Hund Gesucht

baghiera1

Medium Knochen
Liebe Freunde im Forum, ich wende mich mit einer grossen Bitte an Euch. Ich habe eine 5 monate alte Tervueren -Hündin von einer Züchterin aus Graz.
Eine Schwester meiner Hündin wurde auch nach Graz vergeben.Habe gestern von meiner Züchterin erfahren, daß die Besitzer die Hündin namens Lillit am Wochenende in die Arche Noha ( Tierheim in Graz) gebracht haben, weil die Kleine beim Spaziergang nicht sofort gekommen ist. Meine Züchterin hat das durch Zufall erfahren, weil sie sich nach der Hündin bei den Besitzern erkundigen wollte. Sie haben ohne die Züchterin zu informeiren den Hund einfach weggegeben. Die Züchterin hat sofort im Tierheim angerufen, wo man ihr mitteilte, der Hund wäre schon wieder vergeben.Name und Adresse des neuen Besitzers wurde aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben.
Wir wollen doch nur wissen, wo der Hund jetzt ist und ob es ihm gut geht und ihn auch beim Welpentreffen unseres Wurfes dabei haben! Vielleicht ist ja der neue Besitzer auch hier im Forum, oder irgendjemand sieht oder hört zufällig was....die Hündin ist wie gesagt 5 Monate, hört auf den Namen Lillit und sollte beige bis grau sein im Moment.
Danke für Eure Hilfe!!! Baghiera

Hallo Leute,

hat irgendwer eine Idee oder Tipps, wie wir den Hund finden??? :o :o :o

Wäre für die Züchterin ganz wichtig, sie macht sich Sorgen, da Sie nicht weiß wie es den Hund geht!!! :eek:

@Baghiera
Wie seit Ihr draufgekommen oder wie habt Ihr Erfahren das der Fuß gebrochen war???

LG
groeni

Naja, die Arche Noah muss ja eigentlich die Anschrift der neuen Besitzer haben, vielleicht kann man das Tierheim bitten einen kurzen Brief an die Besitzer zu schreiben oder weiterzuleiten damit die sich dann an die Züchterin wenden können falls Interesse besteht. Ansonst fällt mir auch nichts ein.

Hallo wir haben vom Tierheim erfahren, daß ein Beinchen schief steht und als es geröngt wurde, wurde ein Bruch festgestellt und daß dieser nicht behandelt wurde sondern wild zusammengewachsen ist. Danke für die Hilfe die neuen Besutzer haben sich Gott sei dank schon gemeldet, wollen aber noch keine Telefonnummer hinterlassen. bleiben aber mit Züchterin im Kontakt (haben sie jedenfalls versprochen). Hund hat panische Angst vor Stiegen, scheint hinuntergeworfen worden zu sein und sich dabei den fuß gebrochen zu haben!
LG und DANKE

groeni schrieb:
Hallo Leute,

hat irgendwer eine Idee oder Tipps, wie wir den Hund finden??? :o :o :o

Wäre für die Züchterin ganz wichtig, sie macht sich Sorgen, da Sie nicht weiß wie es den Hund geht!!! :eek:

@Baghiera
Wie seit Ihr draufgekommen oder wie habt Ihr Erfahren das der Fuß gebrochen war???

LG
groeni

Die neuen Besitzer haben sich heute bei der Züchterin gemeldet!!!
Gott sei Dank, der Züchterin ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen, Sie war echt verzweifelt!!!

LG
groeni

das ist ja furchtbar!!! :eek: :eek: im kauf vertrag ist doch sicher drinnen gestanden dass der welpe nicht ohne benachrichtigung des züchters an dritte weitergegeben hat und im falle...bla bla bla..der züchter benachrichtigt werden muss. da kann man doch nicht einfach den hund so tierheim bringen *kopfschüttel*

ich habe auch einen Tervuren, die sind schon von Haus aus große Angsthasen ( die meisten halt) der Tervure tut mir sehr leid, was er schon im Welpenalter mitmachen muß, da kann er nicht sein Angst abbauen.
ich wünswche ihn ein bessers leben
Liebe Grüße an ihn von meinem Tervuren Cliff :)

Das Problem war ja, das es keinen Kaufvertrag gemacht wurde!

Die Züchterin hat die Welpen ohne Papiere abgegeben und daher auch keinen Kaufvertrag!!!

@ Happy

Bitte nicht alle Tervueren sind Angsthasen!!!
Sonst schicke ich Dir meine und die Küssen dich gleich, auch wenn Du Fremd für Sie bist!!!

Ich jedoch kenne Dich!!!
Liebe Grüße
Sonja

groeni schrieb:
Das Problem war ja, das es keinen Kaufvertrag gemacht wurde!

Die Züchterin hat die Welpen ohne Papiere abgegeben und daher auch keinen Kaufvertrag!!!

@ Happy

Bitte nicht alle Tervueren sind Angsthasen!!!
Sonst schicke ich Dir meine und die Küssen dich gleich, auch wenn Du Fremd für Sie bist!!!

Ich jedoch kenne Dich!!!
Liebe Grüße
Sonja

Ich weiß auch wer Du bist
ich habe aber gesagt die meisten Tervuren, ich kenne Deine Hunde nicht
Ich bleib bei meiner Meinung die meisten Tervuren werden auf Schönheit gezuchtet
Schau bei Ausstellungen wie sie die Schwänze einziehen und am Abrichteplatz sieht man auch kaum welche.
Natürlich gibt es auch gute, die zur WM-Agility gefahren sind aber nur sehr wenige
Wollte auch mit meinen Schutz machen, habe auch gemacht, da hat er ein wenig seine Angst abgebaut, aber ein Angsthase ist er geblieben so haben wir eben FH gemacht

Oben