Ash
Super Knochen
hi..wie die meisten von euch wissen habe ich einen mittlerweile 10 wochen alten labrador welpen. er ist ein sonnenschein und macht mich überglücklich. ich freue mich riesig dass er so einen appetit hat und immer brav sein futter auffrisst. anfangs fand ich es noch ganz lustig dass er so ein "staubsauger" ist und innerhalb weniger sekunden alles weg saugt was man ihm zu fressen gibt - egal was
nun ist es aber so dass er das nicht nur zuhause macht sondern auch im garten und sogar auf der strasse
beim spazieren kommen wir keinen schritt weiter weil er dauernd die nase auf dem boden hat und zack ist ein chick stummel im mund, dann ein plastik, dann ein bockerl. seine stockis kaut er nicht nur..nein er frisst sie richtig. auf kieselsteine hat er auch riesen appetit - kurz gesagt er schluckt ALLES was ihm in die quere kommt. ich hab natürlich augen wie ein lux auf ihn aber das muss man ihm doch irgendwie abgewöhnen können?? ich hab so angst dass er irgendwann wenn ich kurz wegschau was giftiges ist. heut morgen hat er stücken von einem gegessenem stocki wieder rausgebrochen..
seine schweinsohrli muss ich ihm nach einer zeit auch wegnehme weil er kaut nicht nur dran rum..er kiebelt sie richtig runter bis sie groß genug zum schlucken sind
ich wäre euch für ein paar tipps sehr dankbar! will den kleinen nicht jetzt schon nur mit maulkorb draussen rumlaufen lassen...