HILFE! - hund "bewacht" das büro

käse kann auch gut klappen! kenn auch keinen hund, der da wiederstehen kann! oder vielleicht irgendein gemüse oder so! klingt zwar komisch! aber meiner z.b. würde für kohlrabi glaub ich töten! (bitte nicht wörtlich nehmen!;) )

ich nehm die frolic heraus. getrocknet gehts. stinken tun sie trotzdem ;)

er lässt inzwischen sogar schweineohren liegen. 3x fressen, dann ist es uninteressant. war bisher immer so.

Meine mögen Leber roh auch nicht gerne, aber getrocknet sind sie absolut gierig drauf und alle anderen Hunde, sogar heikle, auch.
Probier es einfach mal aus :)

lg
Bonsai

es muss zum in-die-hosentasche-stecken geeignet sein ;) gemüse-käse-eintopf ist zwar super, aber in der hosentasche? :D

leber probier ich. und die thunfisch-kekse

tja, da hast natürlich recht! ist vielliecht nicht so toll das alles in der hose zu haben! vorallem jetzt im sommer! aber im büro kannst es ja in einer dose am tisch haben!?
und für unterwegs...hm,...*denk*.... ich weiß ja, du bist gegen trofu aber vielleicht als belohnung ein paar stückerln von irgendeinem trofu ohne synthetische zusätze ist? wenn dein dimmi das nimmt!

genau: wenn mein dimmi das nimmt... *seufz* naja, wird schon. er ist richtig verfressen in letzter zeit.

in der firma hab ich eine dose.

übrigens: auf biskotten und eis steht er.

hm, eis in die hose ist natürlich auch eine idee!
smiley10.gif

ach,..was tut man nicht alles für seinen kleinen liebling!

Kleiner Tipp an Johanna: du steckst die Leckerli in ein kleines Plastiksackerl (so eines was man zum einfrieren verwendet), damit können sie auch in die Hosentasche gegeben werden :)

lg
Bonsai

tip gut, aber dann komm ich im zweifelsfall nicht schnell genug dran. ich muss es ja im zweifelsfall schnell griffbereit haben (drum auch hosentasche) um ihn ablenken zu können. nach 10 sek hosentasche-wursteln ist der hund schon längst mit etwas anderem beschäftigt...

naja, vielleicht gehts zum ablenken auch, wenn ich das sackerl herauszieh. nur hosentaschen-wursteln allein fesselt seine aufmerksamkeit genau 2sek. ist dann nix da - pech.

Du wirst nicht glauben, wie schnell er lernt allein auf das Knistern des Sackerls zu reagieren. Ich kann so meine Wuffis auch aus etwas weiterer Entfernung innerhalb von Sekunden zu mir bringen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Sackerl in die Hand und kräftig knistern und schon kommen sie angestürmt :)

lg
Bonsai

mein hund ist leider nicht besonders verfressen. alle möglichen anderen dinge sind meist interessanter. ausser frolic, auf die steht er.

hy,

krümmel frist auch nicht alles (er ist sehr heikel, kann aber die thunfischkekse empfehlen - der macht kopfstand für die) - aber alleine das geräusch ist schon intressant - da könnte ja was sein was er mag

lg

zelka

hundeleckerl!!

hallo!

also, für uns sind leckerlis auch immer noch das nonplusultra!!
ich hatte sonst auch immer jede art von leckerchen in der hosentasche .....iiiihhhh..!

seit einiger zeit habe ich eine art "belohnungstasche". sieht aus wie ein kleiner köcher, den man sich an den hosenbund klemmen kann bzw. mit einen gurt umhängt. ist total praktisch, weil man kann auch mal eine schlüssel oder ein bissi kleingeld reingeben.

für unsere zwecke einfach super, weil bruno auch ständig belohnt oder abgelenkt werden muss.

lg,
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

@jammah,
bruno ist auch einer der an der leine verrückt spielt und abgeleint völlig normal reagiert!! bin ja froh das er nicht allein ist mit diesem "problem"!.

..was ich noch sagen wollte....

...nun ja, bruno ist "kein" hund den man mit ins büro nehmen könnte!!

er "muss" auch bei jeder gelegenheit grummeln, knurren und bellen.

er passt auf alles auf und gibt laut beim schlagen einer autotüre vorm haus oder komischen stimmen usw!!! aber mittlerweile reicht eine "iss gut" aus um ihm zu zeigen, das keine gefahr im verzug ist. ich denke vielleicht müssen manche hunde einfach so reagieren. die haben ein gesundes missvertrauen und äußern so ihren unmut.....

wir haben uns mittlerweile an bruno´s art gewöhnt und wenn er mal keinen mucks von sich gibt, schauen wir uns fragend an...

die mit einem "leicht verrückten hund" geschlagene
birgit

Oben