Hilfe Hund beißt

Lauri und Lill schrieb:
HI
Habe auch einen Jackie!ICh habe mit LIlly das selbe Problem gehabt!
Wahrscheinlich will dein Jackie die Kontrolle übernehmen!
Ich habe LIlly immer unterworfen (=auf den Rücken gedreht)!
Und siehe da, Lilly hört besser und beißt auch nicht mehr!
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen zu haben!
P.S.: Du kannst mir eine Pn schicken!

In dem Seminar von Renate Bade Jones wurde das in etwa so erklärt: Stell dir vor eine Giraffe kommt und wirft dich plötzlich unvermutet auf den Rücken. Wie würdest du dich fühlen? Glaubst du, du würdest zur Giraffe, die dich ja eigentlich beschützen soll eine gute Beziehung aufbauen bzw. Vertrauen zu ihr haben? Oder dir denken: Diese riesige Giraffe ist unberechenbar und ich muss mich in Acht nehmen wenn sie kommt?

Sally+Lenni schrieb:
In dem Seminar von Renate Bade Jones wurde das in etwa so erklärt: Stell dir vor eine Giraffe kommt und wirft dich plötzlich unvermutet auf den Rücken. Wie würdest du dich fühlen? Glaubst du, du würdest zur Giraffe, die dich ja eigentlich beschützen soll eine gute Beziehung aufbauen bzw. Vertrauen zu ihr haben? Oder dir denken: Diese riesige Giraffe ist unberechenbar und ich muss mich in Acht nehmen wenn sie kommt?
Hihi, wieso denn gerade eine Giraffe?
095%20Male%20giraffe.jpg
:D

naja um den Größenunterschied Hund (Welpe) - Mensch zu veranschaulichen ;) Könntest du vielleicht ein kleines Menschlein neben die Giraffe einscannen?

Es reicht schon, wenn man sich auf den Rücken legt und ein 180m. großer Mensch stellt sich über einen und drückt mit der Hand auf deine Brust oder den Hals. Wie muss sich da erst ein kleiner Welpe fühlen.

Hallo Rena,

Mein Jack Russell Mix ist auch wild aber er beißt nicht. Er ist allerdings auch kein Baby mehr, sondern ca. 6 1/2-7 Jahre. Trotzdem manchmal wilder als mir lieb ist. Ich krieg ihn runter indem ich einfach aufhöre seine wilden Spiele zu spielen und anfange ihn zu streicheln und sehr sanft mit ihm zu sein. Ganz langsame Bewegungen. Weiß nicht ob das bei deinem Babyhund was hilft, aber mein kleiner Brutalo kriegt sich dann normalerweise ein. Du musst ihr auch zeigen dass sie dir wehgetan hat. Darauf reagiert meiner sehr gut. Es tut ihm dann echt leid. Mit der Zeit kapieren die kleinen Monster, dass Menschen kein Fell haben. Notfalls würd ich eine Zeit lang beim Spielen was Robustes anziehen. Dass sie am Abend wild wird liegt daran, dass sie tagsüber nicht ausgelastet war. Deinen Mann würde ich entweder vor die Tür sperren oder er soll mal splitterfasernackt mit dem kleinen Monster spielen - auauau, da kapiert er aber schnell was Sache ist, wetten?

LG Kalliope

Kalliope schrieb:
... Deinen Mann würde ich entweder vor die Tür sperren oder er soll mal splitterfasernackt mit dem kleinen Monster spielen - auauau, da kapiert er aber schnell was Sache ist, wetten?

LG Kalliope
Genialer Tipp! :p :D :D

Kalliope schrieb:
Ich krieg ihn runter indem ich einfach aufhöre seine wilden Spiele zu spielen und anfange ihn zu streicheln und sehr sanft mit ihm zu sein. Ganz langsame Bewegungen. Weiß nicht ob das bei deinem Babyhund was hilft, aber mein kleiner Brutalo kriegt sich dann normalerweise ein.
LG Kalliope
Da stimme ich Dir zu! Meiner hört auch sofort auf, wenn ich ruhig zu ihm sage:
"Jetz aber wieder lieb" und ihn streichle. Dann schleckt er mir die Hände ab und gut.

Aber ein 1 Jahr alter Hund ist glaub ich kein Baby mehr-;)

Oben