Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

• Ersteller Ersteller Berner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berner

Guest
Hallo,
meine Berner-Hündin wurde vor 2 Wochen gedeckt. Sie hat jetzt einen eitrigen Ausfluss bekommen. Die TÄ meinte, es sei "nur" eine Scheideninfektion, da es ihr gut geht (kein Fieber, nicht matt o. ä.) und hat mir Kügelchen verschrieben. Habe nun angst, dass sie dadurch die Welpen verliert, wenn sie denn welche trägt. Hat Jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht???
Viele Grüsse....

Habe meine Hündin von einem Berner-Rüden decken lassen, aber das bezeichne ich noch nicht als Züchterin....

Das ist wohl wieder mal ein SCherzi oder?? Simma wieder lustig heut... :mad:

Darf ich fragen, warum du sie dann hast decken lassen, wenn du kein Züchter bist!? *kopfschüttel*

Fehlt vielleicht nur noch daß du hier auch noch Werbung machen willst zum Welpen vermitteln......

Warum soll ich nicht?? Meine Hunde sind beide HD und ED getestet, charakterlich super... Und nur, weil ich keine Lust auf Verein etc habe, nicht mit den beiden einen Wurf machen??
Aber das war eigentlich auch nicht mein Problem, dann über das Thema habe ich mir im Vorwege schon genügend Gedanken gemacht!!!

Da kommt nicht mal ach du sch*** das ist mir passiert! Nein da muß man bewußt vermehren.....:mad::mad::mad:

Warum soll ich nicht?? Meine Hunde sind beide HD und ED getestet, charakterlich super... Und nur, weil ich keine Lust auf Verein etc habe, nicht mit den beiden einen Wurf machen??
Aber das war eigentlich auch nicht mein Problem, dann über das Thema habe ich mir im Vorwege schon genügend Gedanken gemacht!!!
Genau das Gleiche (war das nicht der Karli??) hatten wir vor kurzem doch schon mal im Forum!! Ist uns ein bißchen fad mein lieber Troll??

Wenn ich hätte die Welpen hier vermitteln wollen, hätte ich gewartet bis ich weiss ob es geklappt hat!!!!
Ich hatte mir lediglich ein wenig Hilfe erhofft, wegen dem Ausfluss, aber irgendwie scheint hier keiner nen vernünftigen Tip zu haben

ich hatte auch nicht vor mich hier zu rechtfertigen, sondern habe nur um hilfe gebeten, da ich weder in meinen büchern noch im netz genaueres darüber erfahren konnte

Wer soll dir von hier eine Ferndiagnose geben?? Geh in die Uniklinik in wien, laß einen Abstrich machen oder einen Ultraschall, aber wir hier sind keine TÄ.....

ich war bereits beim ta, aber ich hätte halt gerne etwas mehr über das ganze erfahren und hatte gehofft, dass vielleicht schon einmal jemand so ein problem hatte....

meine Berner-Hündin wurde vor 2 Wochen gedeckt. Sie hat jetzt einen eitrigen Ausfluss bekommen. Die TÄ meinte, es sei "nur" eine Scheideninfektion, da es ihr gut geht (kein Fieber, nicht matt o. ä.) und hat mir Kügelchen verschrieben. Habe nun angst, dass sie dadurch die Welpen verliert, wenn sie denn welche trägt. Hat Jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht???
Viele Grüsse....

Was sind das für Kügelchen...? Du wirst ja wissen welches Medikament deine TA die gegeben hat, oder? Hast du sie darauf hingewiesen, dass die Hündin trächtig sein könnte...? Und wenn du deiner TA so wenig vertraust, wegen Medikamenten Gabe usw. wen rufst du dann an wenn die Geburt beginnt und es Komplikationen gibt?

Zum Rest punkto vermehren sag ich jetzt nix... bringt ja auch leider nichts... :(

ich war bereits beim ta, aber ich hätte halt gerne etwas mehr über das ganze erfahren und hatte gehofft, dass vielleicht schon einmal jemand so ein problem hatte....
ich kenne solche Probleme da meine Freundin eine eingetragene, seriöse ÖKV-Züchterin ist und ich weiß nur daß Ausfluß nicht gleich Ausfluß ist. Und man kan keine Ferndiagnosen stellen bei sowas weil es zuviel Ursachen geben kann.....
Alles andere sind Spekulationen!!
Noch einmal: Wenn du dir net sicher geh zu einem anderen TA und laß die Hündin untersuchen!!!

Acidum Nitricum. natürlich habe ich meiner tä gesagt, dass sie gedeckt wurde, deswegen auch die kügelchen... sicherlich vertraue ich ihr, ich habe auch nicht ihre diagnose mit der scheideninfektion angezweifelt, sondern wollte nur wissen ob jemand so ein problem schon einmal hatte....

Oben