hilfe - hamster hat durchfall....

oililly

Super Knochen
hab gerade bemerkt dass forrest total durchfall hat - bin voll in panik weils bei kleinen tieren ja schnell zum tod führen kann :-(

jetzt hab ich mal gegooglet und gelesen, dass man bird bene bac geben soll (auf http://www.diebrain.de/hiext-durchfall.html)

hier steht unter anderem "Hat der Hamster schweren Durchfall ist das Fell verschmutzt, mitunter ist der Durchfall flüssig (dann sollte sofort ein Tierarzt aufgesucht werden). Das Tier wirkt teilnahmslos, es frisst nicht mehr richtig, spielt nicht und hat mitunter Schmerzen, das Fell wirkt struppig und schlecht geputzt."

forrests fell war total verklebt, aber er wirkt voll munter, frisst, trinkt, rennt herum. also keine spur von teilnahmslos etc....

sollte sich sein zustand morgen verschlechtern (bin morgen von 10-19 uhr arbeiten....kann also unter tags nicht zum TA fahren :( ) fahr ich am abend zum TA damit er ihm antibiotikum gibt, oder zumindest irgendwas, was hilft.

hach ich bin so down und ich stinke nach hamster kacke denn das zeug lässt sich irgendwie nicht gut abwaschen oder der geruch hat sich einfach schon so "eingebrannt".

und forrest hasst mich jetzt sicher auch :(

nix hasst er dich....schaust morgen gleich zum TA......das kannst tun.....

ja, sobald ich kann.....!!!

jetzt rennt er grad im käfig rum und hamstert und schaut mich ganz bös an :rolleyes: :(

naja ich hab ihn, damit ich ihn besser waschen kann, so am genick gepackt und umgedreht.... anders is leider nimmer gegangen da er zwischen den gogerln auch ganz viel kacke hatte und das wollt er sich ned wegmachen lassen.... :eek:

glaub auch nicht ,das er auf dich bös ist,hast niemanden der mit ihm schon in der Früh zum TA gehen kann

das hat er gleich vergessen...jetzt fühlt er sich sicher wohler, weil er sauber ist.....;) :)

nein leider, meine eltern sind weg, mein schatz ist auch nicht da :-(

ich lass ihn morgen mal schlafen und beobachte ihn am abend. jetzt läuft er grad im wodent wheel und ist eigentlich putzmunter.

wenn er läuft ist er im moment nicht sooooo krank....sei jetzt mal beruhigt, morgen bist eh gleich beim TA, und schlaf gut.....

Hat er denn in letzter Zeit irgendein neues Grünfutter bekommen? Mein erster Rat wäre wohl, dass du gleich mit ihm in der Früh zum TA gehst, da das aber nicht geht, hoffe ich, dass es bis am Abend nicht schon schlimmer ist!

Alles Gute!

heut in der früh hat er noch geschlafen als ich gegangen bin (bin grad in der arbeit)

hab mal die "geruchsprobe" gemacht, aber hab nix gerochen. (gestern hats ja im käfig gestunken wie in einer kloake)

ich hab ihm gestern auch noch das nest ausgemistet und mit klopapier vollgestopft.

wenns bis heut am abend nicht besser ist setz ich ihn wieder in die transportbox mit küchenrolle, warte bis er kackt (damit ich eine kotprobe hab) und fahr damit mal auf die vet uni und hol bird bene bac oder baytril (bekommt man die sachen auch in der apotheke????)

hach ich hoffe ihm gehts heut besser :(

...dann halt ich euch die daumen, dass er wieder normal macht.....:o :)

hach danke ....

mein freund besorgt heute noch zuckerfreien babybrei - apfel/banane - quasi als päppelbrei.

hab ihm gestern noch geriebenen apfel gegeben (hab ihn zum braun werden kurz stehen gelassen) mit 3 teelöffeln kamillentee drüber - das hat er dann ein bisschen gefressen. trinken wollt er gar nicht. wenn er heut nix trinkt muss ich ihm das wasser bzw den tee mit der oder pipette einflößen. :(

vielleicht "fastet" er selber bis der bauch besser beinand ist !?!

so ich bin gerade heimgekommen, er wirkt recht fit, durchfall ist auch besser, aber noch imme rnicht GANZ weg. er bekommt jetzt alete babybrei apfel/banane ohne zucker zum stopfen und päppeln.

oililly schrieb:
so ich bin gerade heimgekommen, er wirkt recht fit, durchfall ist auch besser, aber noch imme rnicht GANZ weg. er bekommt jetzt alete babybrei apfel/banane ohne zucker zum stopfen und päppeln.

gute nachrichten :) ;)

naja so super ists nicht, ich hab ihm wieder ur viel fell wegschneiden müssen und wieder po abputzen. aber wie gesagt, er wirkt nicht irgendwie schlapp oder so.

Oben