Hilfe hab ein Malteser/Shih tzu Welpen

ManuK

Super Knochen
Hallo!

Ich hab heute ganz überraschend einen Malteser Shih tzu Welpen bekommen.
Bekannte von mir haben sich den kleinen vor einer Woche gekauft und sind total überfordert.
Der Hilferuf hat mich etwas überraschend ereilt und etzt ist das Häufchen Hund bei mir.

Sie ist 10 Wochen alt. Wie oft füttere ich diesen wurschtel? 3x oder noch 4x?
Futter hab ich ja mit bekommen.

lg Manu!
 
Hallo

In diesem Alter am besten noch 4 mal.
Schau das es gutes Welpenfutter ist da es sonst zu Wachstumsstörungen und bleibenden Schäden kommen kann.

Viel Glück mit dem Kleinen.
 
Du kannst auch 3x Füttern, wie die Kleine es besser verträgt.
Du kannst es auch langsam auf 3x umstellen, ist geschmacksache.
 
Hallo!

Danke für die Tipps.
Die kleine ist echt süß und Belka kümmert sich rührend um sie.

Ich denke, wir werden bei 4x bleiben, da sie die kleine Mahlzeit grad gut gefressen hat. Und wenn sie sich dann eingewöhnt hat und ruhiger wird werd ich langsam auf drei mal umstellen.

lg Manu!
 
Hallo
Unser Max ist jetzt 4 Mon. und er wurde immer und noch immer 3 mal gefüttert(Trockenfutter) und zwischendurch seine Lekerlis /getr. Lunge,Hirschherz,Hasenohren,unsw.)
Viel Spaß mit Eurem kleinen
L.G.Wolfgang
 
UIIII.....was muß ich da lesen :eek:

Und da rufst mich gar net an......gleich mit Dir schimpfen muß !

Bitte Fotos von der kleinen Wuselmaus.

lg Manu mit Avana und Diego
 
ach gott, süüüüß :heart:
wie kann man bloß mit so einem kleinen mäusschen überfordert sein?
 
Hallo!

Sie haben die Latte viel zu hoch gelegt und waren dauernt am schaun, ob wohl nix in die Wohnung geht
Die Tochter 12 hat sich so reingesteigert, dass sie nicht mehr schlafen konnte. Sie war absolut fertig und Welpi auch, weil sie nicht mehr runter kam und garnicht geschlafen hat
Heute bei mir hat sie viiiiiiiiiiiiiiiel geschlafen
und benimmt sich auch Welpentypisch ganz normal

Schulterhöhe ist 14cm
etwa 30 cm lang
und 1,107 kg

Hier ihr Fotothread:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1872618#post1872618

lg Manu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermut, dass sie ziemlich genau 3kg kriegen wird ;)
Ich hab ja eine erwachsene Schih Tzu-Malteser-Huendin und die war in dem Alter ziemlich genau so gross und hat heute 3,2kg und 23cm Schulterhoehe.

Ihre Schwester hatte schon mit 8 Wochen gute 1,5kg.
 
Hallo!

Tja, dann haben wir jetzt einen Zwerg *gg*
Naja, Belka und sie werden schon lernen wie sie trotzdem miteinander spielen können.

lg Manu!
 
Glückwunsch.
Ich habe einen kleinen Bolonka Rüden von 2 Jahren und dieser bringt 5 kg auf die Wage. Du wirst mit dem kleinen Fellknäuel viel freude haben. Deine große schaut aber auch zum knutschen aus und das wird bestimmt nochmal daaaaas Gespann schlechthin.
 
Hallo!

Die Kleine ist echt brav, bin ganz berrascht, dass sie so schnell wieder runter gekommen ist.
Heute ist nur ein kleiner Unfall passiert, weil wir übersehen haben, dass sie raus wollte. Sie ist echt brav.

lg Manu!
 
Halli Hallo!

Mein Freund und ich wollen uns unbedingt einen Malteser Shizu zulegen. Nur leider finden wir keinen Züchter in der Steiermark... Kann uns jemand weiterhelfen?
 
Hi!

Ein Malteser Shih zu mix ist und bleibt ein Mischling und Mischlinge gibts nicht vom Züchter.
Wenn du einen Mischling suchst, schau dich im Tierschutz um, da gibt es immer wieder welche.
Sonst wende dich einen Maltester Züchter, oder du nimmst einen Shih tzu und suchst dir einen Züchter.

Hier findest welche:
http://www.zwerghundeklub.at/

lg Manu!
 
ok, danke!
werd da mal reinschaun... du hast deinen geschenkt bekommen? weißt du woher sie ist?

und hätte da noch eine frage... wie lang kann man so einen süßen hund denn alleine lassen? sind nämlich beide berufstätig, wobei ich nur halbtags arbeite...
 
Hallo!

Tja, einen Welpen kannst du nicht gleich 5-6 Stunden alleine lassen.

1. muß alleine bleiben geübt werden, ganz langsam
2. Kann das Baby ja nicht so lange dicht halten, bei den kleinen kann es lange dauern bis sie rein sind. Man muß halt fleissig üben, wenn niemand da ist, ist das halt schwierig.

Wenn ihr wirklich einen Welpen wollt, dann würde ich gestaffelt Urlaub nehmen, zuerst du so lange es geht, dann dein Freund so lange es geht.
Damit der zwerg eine gute eingewöhnungsphase hat.

Oder ihr nehmt einen etwas älteren Hund, der schon stubenrein ist und auch schon alleine sein kann. Dann würde es einfacher gehen.
Schau mal auf den Tierschutzseiten, da gibt es oft Hunde, die ev. für euch passen würden.

Einen ausgewachsenen Hund kann man etwa bis zu 6 Stunden alleine lassen, wenn er es gelernt hat.

lg Manu!
 
Oben